Eure Top 10 Metalsongs

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
So, dann wollen wir mal loslegen:

Savatage - Gutter Ballet
Savatage - Power of the Night
Motörhead - Killed by Death
Manowar - Battle Hymn
Manowar - Hail and Kill
AC/DC - For those about to Rock (We salute you)
Judas Priest - Breaking the Law
Stormwarrior - Metal Legacy
Iron Maiden - Number of the Beast
Edge of Sanity - Black Tears

Sicherlich sind da Songs und Bands auch austauschbar, aber für mich sind das alles Hymnen, die all die wichtigen Trademarks der stählernen Musik beinhalten und die auf jeder Metal-Party für totales Abbangen und extasische Verehrung sorgen. Refrains zum Mitgrölen, krachende Riffs, treibende Rhythmen!
Zudem sind das alles Songs, auf die sich wirklich viele Leute einigen dürften, wo der Fuß sofort mitwippt und die einem einfach nur ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern... Amen!:o
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
:eek:heftig! Sag mal du hast nicht zufällig was von Plattform?:D

Nein, habe ich nicht. Der Ossi-Metal war nie meins. Wir (mein Bruder und ich) wollten immer nur die Bands ausm Westen hören... :D
Du darfst nicht vergessen, dass ich damals noch echt jung war und "erst" mit 11-12 Jahren die ersten Scheiben gekauft habe... Da war dann schon der Markt offen und es galt all die "verbotenen" Scheiben zu besorgen... Ostzeug wollte da keiner mehr... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
So, dann wollen wir mal loslegen:

Savatage - Gutter Ballet
Savatage - Power of the Night
Motörhead - Killed by Death
Manowar - Battle Hymn
Manowar - Hail and Kill
AC/DC - For those about to Rock (We salute you)
Judas Priest - Breaking the Law
Stormwarrior - Metal Legacy
Iron Maiden - Number of the Beast
Edge of Sanity - Black Tears

Sicherlich sind da Songs und Bands auch austauschbar, aber für mich sind das alles Hymnen, die all die wichtigen Trademarks der stählernen Musik beinhalten und die auf jeder Metal-Party für totales Abbangen und extasische Verehrung sorgen. Refrains zum Mitgrölen, krachende Riffs, treibende Rhythmen!
Zudem sind das alles Songs, auf die sich wirklich viele Leute einigen dürften, wo der Fuß sofort mitwippt und die einem einfach nur ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern... Amen!:o
Das mit den Links ist echt ne gute Idee...da werd ich meine Liste nochmal bearbeiten. Find ich gut, das man direkt reinhören kann in die Listen. :)

 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Nein, habe ich nicht. Der Ossi-Metal war nie meins. Wir (mein Bruder und ich) wollten immer nur die Bands ausm Westen hören... :D
Du darfst nicht vergessen, dass ich damals noch echt jung war und "erst" mit 11-12 Jahren die ersten Scheiben gekauft habe... Da war dann schon der Markt offen und es galt all die "verbotenen" Scheiben zu besorgen... Ostzeug wollte da keiner mehr... :(

Verständlich aber schade:( Hab die auf nem Smpler den ich mal bekommen habe:cool:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Black Sabbath - Heaven and hell

Dio - All the fools sailed away

Iron Maiden - The clansman

Judas Priest - The Green Manalishi (With the two-pronged crown)

Arch Enemy - Nemesis

Iced Earth - Desert rain

Blind Guardian - The bard's song

Saxon - Princess of the night

Gamma Ray - Heaven can wait

Jørn Lande - Song For Ronnie James

Eine Momentaufnahme, wobei ich beim Zusammenstellen der Liste viele drauf hatte und dann wieder gestrichen habe. Morgen wären da vielleicht ganz andere Songs dabei. Bands wie Judas Priest, Iron Maiden, Black Sabbath und Dio halt nur mit anderen Titeln ;)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Ist wie früher beim Zusammenstellen von gemischten Kassetten:D
Geht mir mit Auto-CDs immer noch so. :o
Nein, habe ich nicht. Der Ossi-Metal war nie meins. Wir (mein Bruder und ich) wollten immer nur die Bands ausm Westen hören... :D
Du darfst nicht vergessen, dass ich damals noch echt jung war und "erst" mit 11-12 Jahren die ersten Scheiben gekauft habe... Da war dann schon der Markt offen und es galt all die "verbotenen" Scheiben zu besorgen... Ostzeug wollte da keiner mehr... :(

...und jetzt suchen sich alle den Arsch nach Ost-(Block-)Metal ab. :D
Als ich grad angefangen hatte, gabs in der Grabbelkiste vom Media Markt ne DDR-Metal für nen Fünfer, u.a. mit besagten Plattform, Formel 1 und Biest. Damals hab ich mich über die lustigen Titel beömmelt, heut ärger ich mich, dass ich die nicht mitgenommen hab.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Geht mir mit Auto-CDs immer noch so. :o


...und jetzt suchen sich alle den Arsch nach Ost-(Block-)Metal ab. :D
Als ich grad angefangen hatte, gabs in der Grabbelkiste vom Media Markt ne DDR-Metal für nen Fünfer, u.a. mit besagten Plattform, Formel 1 und Biest. Damals hab ich mich über die lustigen Titel beömmelt, heut ärger ich mich, dass ich die nicht mitgenommen hab.

Tja, hätte man damals gewusst, wie das mal wird...:o

Aber so ist das ja bei vielen Sachen...;)