Eure Top 10 Lieblingsgruppen/Metalacts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
Dann mach ich's auch nochmal so :D
Machine Head
Motörhead
Judas Priest
Iron Maiden
AC/DC
Metallica
Pantera
System of a Down
Slipknot
Testament

Da fehlen jetzt noch Soulfly, Airbourne, Manowar, Lamb of God, Korn, Havok, slayer, In flames, Amon Amarth und Heaven shall burn und noch weitere :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
1. Manowar
2. Alestorm
3. Atlantean Kodex
4. Grand Magus
5. Overkill
6. AC/DC
7. Savatage
8. Sentenced
9. Gamma Ray
10. The Devil's Blood

Dann noch Moonsorrow, Amon Amarth, Rage, Dio, Type O Negative, Maiden, Metallica, Ghost, Dissection - hach, so viele!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.064
56.630
158
Also nur Metal, richtig?

Dann sähe das so aus:

1. Slumber
2. Dio
3. Hypocrisy
4. Satyricon
5. Kreator
6. System of a Down
7. Kampfar
8. In Flames
9. Dimmu Borgir
10. Metal Church



Eigentlich müsste KORN da noch rein, sowie Agalloch und Ahab, Sulphur Aeon, Slipknot und Watain! Aber irgendwie muss man sich ja entscheiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
1. Blind Guardian
2. Savatage
3. Avantasia
- Demons & Wizards
- Dream Theater
- Edguy
- Hammerfall
- Heaven & Hell
- Iron Maiden
- Motorjesus

Die ersten 3 sind fix der Rest nicht. Es fehlen auch noch ein paar Bands:ugly:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.967
14.553
168
34
Raccoon-City
Laut laut.de sinds:

1. Overkill
2. Dark Tranquillity
3. Iron Maiden
4. Carcass
5. Kreator
6. In Flames
7. Blind Guardian
8. Bolt Thrower
9. Sodom
10. Tankard

Sind aktuell wohl aber ehr:

1. Amorphis
2. Bölzer
3. Chapel Of Disease
4. Sulphur Aeon
5. Venenum
6. Desaster
7. Iron Maiden
8. Ketzer
9. Manowar
10. Tankard

Gemessen an dem, was meistens rotiert.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
  • Blind Guardian
  • Running Wild
  • Helloween
  • Skyclad
  • Savatage
  • Manilla Road
  • Riot
  • Gamma Ray
  • Iced Earth
  • Venom
Allerdings fehlen dann immer noch Cirith Ungol, Thor, Saxon und Motörhead. Hm. Blöd. Aber die genannten mag ich insgesamt dann doch lieber. Und Ashbury sind ja glücklicherweise keine Metalband :D

Kann gar nicht sein, von den Bands hat ja nicht eine Fronttitten! :o
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
wenn wir nach Metal gehen, dann sinds momentan (ohne bestimmte Reihenfolge):

In Flames
Meshuggah
Lamb of God
Black Stone Cherry
Heaven Shall Burn
Machine Head
DevilDriver
Soulfly
Black Label Society
Rob Zombie

es fehlen aber noch ein paar (z.B. Rammstein, Clawfinger, As I Lay Dying, Dethklok, SlipKnot, Emil Bulls, Fear Factory, etc)

wenn wir noch Bands berücksichtigen, die nichts (oder wenig) mit Metal zu tun haben, dann würde ich noch diese 10 erwähnen:

Queen
Seeed
Gorillaz
Die Ärzte
Curse
Alligatoah
Casper
Deichkind
Two Steps from Hell
The Glitch Mob
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Kann gar nicht sein, von den Bands hat ja nicht eine Fronttitten! :o
Jon Olivas Brüste müssen reichen! :o
:ugly::ugly::ugly:

Und so richtig dolle eierkneifende Vocals hat da auch keine Combo (außer die alten Gamma Ray mit Ralf)...:o
Wenn man alles auf 45 abspielt, dann schon. :o
Und wo zum Teufel sind Manowar abgeblieben?:o:o:o
Nachdem Joey bei seinem Ausritt auf seinem Spirit Horse of the Cherokee mal runtergeplumpst ist und dabei seine Fähigkeit, Gottsongsongs zu schreiben, verloren hat, brauch ich die nimmer. Da sind mir sogar die lustigen Nummern vom Rolfi oder die ungelenken Groove-Metal-Versuche von Cronos lieber. :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Momentan:

1. Moonspell
2. Secrets of the Moon
3. W.A.S.P
4. Dio
5. Fields of the Nephilim
6. King Diamond
7. Ihsahn
8. Dir en grey
9. Type o Negative
10. Motörhead

Die Reihenfolge sagt nicht wirklich was aus. Außerdem fehlen da eigentlich noch Bathory, Emperor und irgendwie auch die Sisters of Mercy!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Na super, zum spätestmöglichen Zeitpunkt wär ich dann immerhin ein Jahr alt. :o:ugly:

Aber das hier wird wenigstens ein bisschen leichter:
  • Blind Guardian
  • Running Wild
  • Helloween
  • Skyclad
  • Savatage
  • Manilla Road
  • Riot
  • Gamma Ray
  • Iced Earth
  • Venom
Allerdings fehlen dann immer noch Cirith Ungol, Thor, Saxon und Motörhead. Hm. Blöd. Aber die genannten mag ich insgesamt dann doch lieber. Und Ashbury sind ja glücklicherweise keine Metalband :D

...und dann fällt einem ein, welchen Stellenwert Mägo de Oz trotz einiger Kotalben haben. Der Thread is auch scheiße. :o
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Maiden eins bis zehn :o
Elf bis neunzehn ändern sich laufend. Aber sicher wären Morgana Lefay, Guardian, Dio oder Brainstorm drin vertreten.

Ich finde sowas immer schwer! Denn "safe" ist tatsächlich nur Maiden auf eins. Der Rest ist komplett stimmungsabhängig. Aktuell würden Skyclad eine größere Rolle spielen, vor 3 Monaten kämen sie nicht mal in die Nähe der Top Ten :D