Eure Stimme für den Metal!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.234
12.587
168
Metalfranken
Was habt ihr denn alle :o
Avantasia sind doch ganz gut :o
Is zwar nicht vergleichbar mit Lordi oder Die Kassierer aber immer noch um Welten besser als der andere Schund, der da mitmacht.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.440
170
Was habt ihr denn alle :o
Avantasia sind doch ganz gut :o
Is zwar nicht vergleichbar mit Lordi oder Die Kassierer aber immer noch um Welten besser als der andere Schund, der da mitmacht.
Ich find Avantasia großartig. Und mit Metal Opera I und II haben sie zwei der besten Euro-Scheiben überhaupt im Backkatalog. So! :o
Bob Catley, wertes Bärchi, Bob Catley :o:heart:
Den hielt ich bloß nicht für Waldi-relevant ;).
Magnum ist natürlich über alles erhaben! :heart:
Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass er, sollte man dem guten Herrn mal einen Zauberstab in die Hand drücken, das Publikum in Frösche verwandelt. :uigly:
 

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Ich find Avantasia großartig. Und mit Metal Opera I und II haben sie zwei der besten Euro-Scheiben überhaupt im Backkatalog. So! :o

Den hielt ich bloß nicht für Waldi-relevant ;).
Magnum ist natürlich über alles erhaben! :heart:
Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass er, sollte man dem guten Herrn mal einen Zauberstab in die Hand drücken, das Publikum in Frösche verwandelt. :uigly:

Magnum sind eine der wenigen Bands, die mich auch mit ihrem aktuellen Material wirklich durch die Bank begeistern können, konstant und auch in recht zügigem Tempo :) Aber ich hab ja nicht umsonst einen selbstgebastelten Storyteller's Night Backpatch :D:heart:
Wenn ich Zuhause bin und Magnum höre, kommt diese "Bob-Catley-Geste" auch bei mir ab und an durch :ugly:
Hachja, Erinnerungen, Erinnerungen ... :):D
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ich finde Avantasia geil...und hoffe, sie schaffen es...wäre doch ne Bereicherung für diesen seltsamen Grand Prix...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Man kann seine Witze für scheiße halten, von seinem ewigen Gewäsch genervt sein und von seinem Gesang Kotzreiz bekommen - aber man muss ihm zugute halten, dass er momentan einer der besten Songwriter im Power Metal ist. Und solche Gastmusiker, wie der immer anschleppt, bekommt auch nicht jeder. :o
Doro in männlich, nur das er nicht sich dort aufzwängt sondern er sie zu sich holt ;)
Ich find Avantasia großartig. Und mit Metal Opera I und II haben sie zwei der besten Euro-Scheiben überhaupt im Backkatalog. So! :o

auch hier der Vergleich zu Doro, die Stücke meist echt nicht schlecht...ABER DAS GELABERE!!!!!!!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.440
170
Doro in männlich, nur das er nicht sich dort aufzwängt sondern er sie zu sich holt ;)


auch hier der Vergleich zu Doro, die Stücke meist echt nicht schlecht...ABER DAS GELABERE!!!!!!!

Also ich find sein Dummgeschwätz sehr unterhaltsam. Zu Doro ist halt der dicke Unterschied, dass Tobi einfach dampfplaudert, während Frau Pesch von ihrer unsterblichen Liebe zu ihren Meddlbrassers and -sissders, für die sie bereit wäre, ähnlich wie Joey DeMaio, zu sterben, schwadroniert, was jenseits jeglicher Peinlichkeitsschmerzgrenze liegt.

So, und jetzt freu ich mich auch auf den 19. :o
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
So, denn mach in mal meine Senftube auf:

Das eine ist der ESC, da graust es mich vor wie sonst nur vorm Komödienstadl. Nur um im Vorentscheid oder evtl. auch Stockholm für Avantasia zu voten, werde ich mir diesen Kram mit Sicherheit nicht ansehen.

Man kann sich streiten, ob Avantasia PussyMetal spielen oder nicht. Ich finde sie musikalisch richtig gut, das gilt für deren Alben (ganz besonders die Metal Opera pt I & II) als auch ihre Konzerte. Vom W:O:A-Auftritt 2014 und der The Flying Opera-DVD war/bin ich total begeistert. Nicht umsonst habe ich bis auf die drei EPs Avantasia, Lost in Space pt I & II alle Alben in meiner Sammlung.
Bei Tobi fällt es mir auch leichter das Geplauder zu ertragen, während mir bei Doro immer das kalte Grausen kommt.
Kiske ist mit seinen Aussagen auch für mich ein Problemfall - menschlich gesehen - ABER als Sänger finde ich ihn echt klasse. Gerade die Helloween Alben mit ihm am Micro sind mir immer noch die Liebsten.
Als Gastmusiker treten beim Avantasia IMHO einige sehr relevante Musiker auf (Alice Cooper, Dee Snider, Eric Singer, Bob Cathly, Kai Hansen, Jørn Lande, Ronnie Atkins, Geoff Tate, David DeFries, Tim "Ripper" Owens, Jon Olivia usw. ). Auch wenn der Vergleich für einige etwas hinken mag, ziehe ich hier gern Parallelen zu Ayreon.

Gerade vom Songwriting her finde ich Sammet wirklich stark. Bisher ist es ihm gelungen immer wieder neue, klasse Songs zu schreiben ohne sich ständig zu wiederholen. Nicht zu vergessen, dass er für Edguy auch noch unterwegs ist, auch wenn die Space Police... nicht gerade ein Meisterwerk in seiner Discography ist.

So, jetzt mach ich meine Senftube mal wieder zu und hole mir ein Wiener Würstchen dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
:(
Ich weiß die grade wirklich nicht aus dem Kopf heraus?

Mir fällt gerade nur dieser *zensiert* von Kiske ein und den kann und will ich nicht sehen.

Unter anderem sind Dee Snider und Goeff Tate beim neuen Album dabei, in der Vergangenheit hatte er auch schon Leute wie Klaus Meine.

Edit: VIel zu spät. hab nicht gemerkt, dass ich noch auf Seite 1 war.