Eure erste (Metal) Platte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
1. Album : entweder James Bond Themes oder diese Pet Shop Boys CD wo "Go west" drauf war

1. Metal Album : "...and justice for all" von Metallica . Wir hatten eine Paryt ,wo wir in der Schule gepennt haben . Wir hatten das gesamte Gebäude für uns . Während viele "romeo und Julia" geguckt haben , haben wir dieses Götteralbum gehört .
 

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
Meine erste CD: The Blues Brothers Soundtrack

Meine erste metal CD: Wenn ihr Queen mitzählt: Queen greatest Hits1
Wenn ihr Queen nicht mitzählt: hmmm...........*denk*..........Sampler von der Rock Hard: Dynamit 4
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Eluteria
hallo, meine erste metal platte war (wenn man das als metal bezeichnet) the razor's edge von ac/dc
wenn ihr das nicht als metal bezeichnet, dann war meine erste platte garage inc. von metallica

muhuahuahua!!!

das auch kein metal, das ne krankheit!!!!
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
mein erstes Rockalbum war so eine Best of Doppel CD von Queen. Meine erste Metal CD war von Sepultura Against. Vorher hab ich ziemlich viel Marylin Manson, Nine Inch Nails, so nen Rock Zeug jedenfalls gehört. Ach ja und noch ganz wichtig: meine erste Black Metal CD war von Mayhem Mediolanum Capta est, ab da gings für mich laut meiner Eltern vollkommen bergab :)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Mein erstes Album war wahrscheinlich (ich bin mir nur zu 80% sicher Suzie Quatro Quatro) Gutes ASlbum mit einigen harten Songs aber auch drei vier Boogie Woogie Nummern, die ich als Teenie schon scheisse fand. Mein erstes haerteres Album war SWEET Fanny Adams. Ein unglaublich geilesn Hard Rock , sogar bis Metal Album mit zwei Komplettausfallsongs. SET ME FREE rules und wurde noch nich einmal nur annaehernd gut gecovert. INTO THE NIGHT ist super *schwaerm*
 
L

Lord Soth

Guest
*staubwegpust* :D


Meine erste Metalscheibe war die Keeper I + II von Helloween, stolzerweise damals auf Vinyl auf'm Flohmarkt erstanden! Der Rest ist Geschichte und steht heute in meinen Regalen!;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.232
12.587
168
Metalfranken
oh, hier hab ich auch noch gar ned reingeschrieben :D

Also falls JBO als Metal zählt wars die LAUT!, falls nicht wars von Savatage The Wake Of Magellan.
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
*sichvergewisserdassgeradekeinerhinkuckt*
mein erstes musikalisches selbst gekauftes Meisterwerk war das Erstlingswerk von Dschinghis Khan als Audiokassette *rotwerd*, da war ich sieben. Dann Powerage von AC/DC. Die erste LP war Ace of Spades von *aufdiekniefall* Motörhead. Die ersten CDs waren dann von Running Wild die Branded and Exiled und Gates of Purgatory (hatte ich aber beide auch auf Vinyl), zusammen mit dem ersten CD-Player...hüstl. Ich glaub, ich kram gleich den alten Kenwood mal vom Dachboden und leg mal wieder 'ne Platte auf! Antriebsriemen über Kreuz und rückwärts laufen lassen....HHHAAARRRGGHHH!!
 

St.Anger_ist_scheisse!!

W:O:A Metalhead
15 Juli 2006
240
0
61
38
49*** - Bei Osnabrück
Meine erste METAL-Platte habe ich 2002 (in Worten Zweitausendundzwei) im Jahre von 16 Jahren zum Geburtstag bekommen. Es handelt sich hierbei um Metallica`s "Master of Puppets". Von da an ging`s mit mir erst richtig los, Metalmäßig....