Eure besten Livegigs....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
Hm, dieses Thema ist tatsächlich sehr passend, um mal so zu resümieren, was denn im bisherigen Konzertgängerleben so passiert ist.
Nach über 20 Jahren gibt's da doch einige Sachen...

Beste Gigs:
Manowar 1994 in Hamburg - da waren die Kings tatsächlich die Kings
Motörhead 2000 in Bremen - first Row, man war das fett
Savatage 1996 in Berlin (Summer Metal Meetings) - göttlich
Armored Saint 2011 in Hamburg - pure Spielfreude und traumhafte Setlist

Bemerkenwerteste Gigs:
Ignite 2013 in Hamburg - war tatsächlich erstmals Stagediven
Edge of Sanity 1996 in Schwerin - einzige Headlinertour der Götter und dann nur 40 Nasen dabei
Heaven Shall Burn 2014 in Wacken - mit Dan Swanö (ich hatte Tränen in den Augen)

Schlechteste Gigs:
Motörhead 2014 in Hamburg
W.A.S.P. 1997 in Hamburg
Pennywise 2014 in Hamburg
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.173
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Pink Floyd am 17.08.1994 im Niedersachsenstadion Hannover :)

immer noch präsent habe ich auch
Judas Priest und Saxon am 06.03.1981 in der Kieler Ostseehalle
und
Iron Maiden am 09.11.1983 in der Kieler Ostseehalle
(als WarmUp war da die Micheal Schenker Group)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.797
1.510
108
42
Hansestadt
alle Sentenced Konzerte, die ich gesehen habe, vor allem im Hirsch in Nürnberg und aufm Breeze

Ich hab Sentenced 2005 in Wacken verpasst ich ärgere mich heute noch.

Mein bestes Konzert war Children of Bodom auf der Halo of Blood Tour 2013. Die waren gut drauf und hatten Lust zum spielen. Einmalig.
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz

Und sollte jemals Tenacious D in Deutschland spielen, werde ich hinfahren, egal wie weit! Ich will die irgendwann mal live sehen und hören! Ein Traum!

Finde Tenacious D auch hörenswert. Die TPOD lief eine lange Zeit hoch und runter im Autoradio. Das Konzert bei RAR, welches ich damals gestreamt hab', war allerdings mehr als enttäuschend. Vielleicht ("hoffentlich") eine Ausnahme.

Apropos: Hallo Hex! :)
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Schreibt doch mal welche Bands euch in den letzten Wochen, Monaten, Jahren egal auf welchem Festival oder Konzert so beeindruckt haben, das ihr hin und weg wart.
Solche Momente wo man rausgeht oder heimkommt und wie in Trance ist, den ganzen nächsten Tag noch davon zehrt oder gar tagelang....Die besten Gigs einfach.

Bei mir ist es definitiv Ronnie James DIO gewesen auf dem Rock Hard. Da hab ich geheult. Der kleine Mann ganz groß....Ein Gott! Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Schwer beeindruckt haben mich auch System of a Down. Ich habe ja wirklich was erwartet von denen, aber SOWAS! Hammer!!!! Das war wohl eins der besten Konzerte die ich jemals gesehen habe. Großartige Band. Gesang und Ton vom Feinsten. Astrein! Und ich war hinterher fix und alle....:D

Iced Earth waren auch klasse auf dem Rock Hard.

Kreator sind live ne Macht! Ich liepe sie! Die bringen immer 100%, also was ich bisher gesehen habe. Sehr beeindruckend! :)

Disturbed hab ich mal vor Jahren gesehen als Vorband von In Extremo, die waren extrem geil....Die haben die Leute derart mitgerissen, nachher waren se alle schlapp bei In Extremo...:D

Und vor sehr langer Zeit King Daimond (Mercyful Fate) damals in Nürnberg. Auch sehr beeindruckend.

Immortal auf dem Rock Hard, große Klasse! Geile Show!:)

Watain im Live Club in Bamberg....Sehr geil...Und die Show...Großartig...:):D

In Flames auf dem Force auch sehr gut.

Und natürlich Maiden, jeweils in Stuttgart und auffem Force...Bruce ist ja echt ein Stehauf Männchen wie er im Buche steht, was der da ackert auf der Bühne, unglaublich. Und er kann auch noch singen...


Und sollte jemals Tenacious D in Deutschland spielen, werde ich hinfahren, egal wie weit! Ich will die irgendwann mal live sehen und hören! Ein Traum!

So, ich überleg mal was mir noch alles so einfällt....Ich bitte um fleissige Infos!:);)
MOIN
auch wenn HeX`z Wunsch schon länger zurückliegt hab ich mir Gedanken gemacht.
Zum einen hat es mit jugendlichen Eindrücken und ev mit der Location(Ausland zB) zu tun-bei mir zumindest , und ob ich mich erinnern kann(booze):p
Nun hier so meine fast spontane Liste :
HEAVEN & HELL - WOA 2009
DARK FUNERAL - Osnabrück Okt 1998
SANCTUARY - Essen Mai 1988
POSSESSED - Hamburg Nov 1986
SLAYER - Poperinge May 1985
Motörhead - Jun 1985 London
VENOM - Zwolle Feb 1984
MERCYFUL FATE - Eindhoven Apr 1983
DIO - Hamburg Nov 1983
ROSE TATTOO - Oct 1981 Hamburg
SAXON/JudasPriest - Kiel März 1981
AC/DC - Hamburg Nov 1979
MOTÖRHEAD -- Okt 1979 Hamburg
QUEEN - Jan 1979 Hamburg

Sicher gibt es noch viele mehr, zB ParadiseLost 1995 oder Sepultura 1989
or MOR und und etc:cool:


 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.166
158
Finde Tenacious D auch hörenswert. Die TPOD lief eine lange Zeit hoch und runter im Autoradio. Das Konzert bei RAR, welches ich damals gestreamt hab', war allerdings mehr als enttäuschend. Vielleicht ("hoffentlich") eine Ausnahme.

Apropos: Hallo Hex! :)
:eek:
Almödi!!!!!!

*freu*

Ja, wie geht es dir denn??? :)
Schon lange nichts mehr von dir gelesen....

Übrigens hab ich Tenacious mittlerweile schon live gesehen und es war sehr geil. :)
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
:eek:
Almödi!!!!!!

*freu*

Ja, wie geht es dir denn??? :)
Schon lange nichts mehr von dir gelesen....

Übrigens hab ich Tenacious mittlerweile schon live gesehen und es war sehr geil. :)

Abgesehen von Halsschmerzen of Death - Grippewelle grassiert zurzeit wieder - geht es mir gut. Bei dir auch alles senkrecht??? :)

Also können die live doch was...Das freut mich!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.166
158
Abgesehen von Halsschmerzen of Death - Grippewelle grassiert zurzeit wieder - geht es mir gut. Bei dir auch alles senkrecht??? :)

Also können die live doch was...Das freut mich!
Oh, gute Besserung! Halsschmerzen ist was Übles.

Japp, ich find se echt geil live. Jedenfalls ham se die Bude gerockt. :)

Danke der Nachfrage, bei mir ist alles soweit gut. Ich halte mich tapfer. ;)

Wie kümmts das du wieder hier schreibst? Sehnsucht nach den alten Haudegen?:D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Oh, gute Besserung! Halsschmerzen ist was Übles.

Japp, ich find se echt geil live. Jedenfalls ham se die Bude gerockt. :)

Danke der Nachfrage, bei mir ist alles soweit gut. Ich halte mich tapfer. ;)

Wie kümmts das du wieder hier schreibst? Sehnsucht nach den alten Haudegen?:D

nur nach mir :o
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Oh, gute Besserung! Halsschmerzen ist was Übles.

Japp, ich find se echt geil live. Jedenfalls ham se die Bude gerockt. :)

Danke der Nachfrage, bei mir ist alles soweit gut. Ich halte mich tapfer. ;)

Wie kümmts das du wieder hier schreibst? Sehnsucht nach den alten Haudegen?:D

Ich bin ehrlich: Ja!

Bin vor einer Weile mal wieder - nach langer Zeit - auf alte Bekannte (eben diejenigen, die ich damals jedes Jahr nach Wacken begleitet habe) gestoßen, man hat sich mal wieder öfters getroffen, über alte Zeiten gequatscht, die Klassiker gehört und sogar geplant mal endlich wieder ein gutes Festival zu besuchen. Joar...

Und zu den "alten Zeiten" gehören manche von hier wohl auch dazu. :) Und jetzt hab ich mir gedacht - in all dem Trubel und all den Veränderungen, die das Leben so mit sich bringt - nehme ich mir die Zeit und schau' hier mal wieder vorbei.

Aber ich sehe: Der Zirkel ist geschrumpft?! Oder ist das nur der erste Blick, der täuscht? Sind die Meisten nur gerade im Urlaub?
 

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Was aktuelles:
Gestern bei der Aufführung von Ayreon's The Human Equation in Rotterdam gewesen. Es war … unglaublich genial. Das ganze Album wurde mit entsprechenden Kulissen und Kostümen dargestellt, detailreich und wirklich liebevoll gestaltet. Zuerst die Szene im Krankenzimmer mit Marcela Bovio als Wife und Jermain van der Bogt in der Rolle von Arjen Lucassen als Best Friend, bevor James LaBrie aus dem kaputten Auto austieg. Ein ganz, ganz großer Moment! Die Verbindung zwischen James und den einzelnen Emotionen, die durch die Sänger/innen dargestellt wurden, die verschiedenen Bereiche auf der Bühne, die die Rückblicke auf das Leben der Rolle von James veranschaulichten (das Kinderzimmer, das Arbeitszimmer, …), alles im Zusammenspiel mit den großartigen Gesangsleistungen von u.a. Devon Graves, Magnus Ekwall, Irene Jansen (Schwesterchen Floor saß brav im Publikum :D) und einem James LaBrie in Höchstform! Ein wenig schade fand ich, das Mikael Âkerfeldt, Devin Townsend und natürlich Mike Baker (R.I.P.!) nicht dabei waren, aber die Rollen wurden durch Michael Mills (auch auf dem letzten Ayreon Album, „The Theory Of Everything“, zu hören) und Anneke van Gierbergen dennoch sehr überzeugend übernommen. Auch wurden noch einige kleine Rollen und Szenen hinzugefügt, die so auf dem Album gar nicht stattgefunden haben, beispielsweise waren die Mutter des Hauptcharakters und der Arzt eigenständige Figuren. Ein ganz besonderer Gänsehaut-Moment war die letzte Szene mit James: „Look at me … I'm alive!“ :cool::)
Selten so eine Stille während eines Konzertes erlebt, wirklich unglaublich. Nachdem Konzert bzw. der Aufführung stand jeder auf, und als Arjen Lucassen selbst zum Schluss doch noch auf die Bühne kam, stand wirklich ausnahmslos jeder. Ein ganz, ganz großer Abend :)

12039699_957937624249786_159474393086387610_n.jpg
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.724
56.166
158
Definitiv kann ich nun auch Prodigy mit dazu zählen!:cool: