Eure 20 Lieblingsbücher...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.622
158
freut mich :D

oh ja :)

Hmm.. ich hab doch noch irgendwas vergessen.. achja, die "Wächter"-Reihe :o
Ich werde bald mit Entsetzen feststellen das bei mir auch noch wichtige Werke fehlen....aber wie soll man das alles unterkriegen?
Schlafes Bruder zum Beispiel hab ich auch vergessen...:rolleyes:
Und wenn ich dran denke das noch paar Bücher bei meiner Mutter liegen....da sind auch interessante Sachen bei....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.622
158
Achja, über Dostojewskis "der Idiot" haben wir uns ja kürzlich unterhalten, biste damit durch? :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.622
158
kam vor lauter Klausuren nicht mehr dazu-ich fangs nochmal an. Aber ich glaub, ich hols mir doch erstmal noch auf Deutsch.

Genau wie "die göttliche Komödie".. Angefangen, nie beendet :rolleyes:
Japp, is wohl besser, da wenn de nich bei bleibst verlierst du leicht den Überblick.....hab dir ja schon gesagt, für mich wars eine Qual das zu lesen...
obwohl es wirklich ein gutes Buch ist....

Meine Mam hat mir ein Buch empfohlen auf dessen Titel ich nicht mehr komme, wohl von einem Philosophen der über den Sinn des Lebens (was auch sonst :rolleyes::D) schreibt...ich frag die nomma, sie nervt mich immer ich soll das unbedingt lesen....Mütter!:rolleyes:
Die steht übrigens auch auf Dostojewski und hat alle seine Bücher gelesen.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Japp, is wohl besser, da wenn de nich bei bleibst verlierst du leicht den Überblick.....hab dir ja schon gesagt, für mich wars eine Qual das zu lesen...
obwohl es wirklich ein gutes Buch ist....

Meine Mam hat mir ein Buch empfohlen auf dessen Titel ich nicht mehr komme, wohl von einem Philosophen der über den Sinn des Lebens (was auch sonst :rolleyes::D) schreibt...ich frag die nomma, sie nervt mich immer ich soll das unbedingt lesen....Mütter!:rolleyes:
Die steht übrigens auch auf Dostojewski und hat alle seine Bücher gelesen.

eben :D

Versuch mal rauszufinden wers ist, vllt. wär das auch ne Empfehlung für mich :D
 

sleipnir

W:O:A Metalhead
24 März 2005
448
0
61
Graz/Gries - Austria
Morgen.

nette Idee für`n Thread, zwei meiner ungeschlagenen Lieblingsbücher sind "Fool on the Hill" von Matt Ruff und Frank Zappas Autobiographie "I´m the american Dream"
 

wuzzles79

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
15.231
0
81
Im Frettchenbau
Schön , dann kann man sich mal anregungen für neue Bücher holen :)
Bei Büchern mag ich lieber die leichte Kost :D

1. Akif Pirincci Felidae Bücher
( Felidae , Francis , Cave Canem , Salve Roma , Das Duell , Schandtat )
2. Sergej Lukianenko Die Wächter Bücher
(Wächter der Nacht , Wächter des Tages , Wächter des Zwielichts .
Die anderen hab ich noch nicht gelesen )
3. Walter Moers Die Zamonien Bücher
( Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär , Ensel und Gretel , Rumo und die Wunder im Dunkeln , Die Stadt der Träumenden Bücher , Der Schrecksenmeister )
4. Stephen Kind The Green Mile
5. Stephen Kind Brennen muß Salem
6. Wolfgang Borchert Draussen vor der Tür ( Kurzgeschichten )
7. James Herbert Die Ratten
8. Otfried Preußler Kinder Bücher ( Krabat , Die kleine Hexe )
9. Michael Ende Die unendliche Geschichte
10. Terry Pratchett Discworld Bücher ( Die Farben der Magie , Mac Best , Gevatter Tod , Lord and Ladies , Klonk , Die Teppichvölker )
11. Felicitas D. Goodman Anneliese Michel und ihre Dämonen
12. Catherine Jinks Teuflisches Genie
13. J.R.R. Tolkien Der Herr der Ringe
14. J.R.R. Tolkien Turor und seine Ankunft in Gondolin
15. J.R.R. Tolkien Briefe an den Weihnachtsmann
16. Dita von Teese Die Kunst der Burlesque
17. Christane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
18. Reclam Bücher von Shakespeare ( Macbeth , Othelleo , Ein Sommernachtstraum , Viel Lärm um nichts )
19. Edgar Wallace Bücher ( Der Hexer , Neues vom Hexer , Der Gorilla von Soho , Das Gasthaus an der Themse )
20. Diana W. Jones Wir sind aifs Hexen ganz versessen
 

schlachtzeuger

W:O:A Metalhead
Ohne wirkliche Reihenfolge:

1. Robert Harris - Vaterland
2. Heinrich Mann - Der Untertan
3. Thomas Mann - Buddenbrooks, Die Bekentnisse des Hochstaplers Felix Krull
4. AG Boden 2005 - Bodenkundliche Kartieranleitung
5. Josef Hassslinger - Opernball
6. Alfred Döblin - Berlin Alexanderplatz
7. Brecht - Leben des Galilei usw...
8. Benjamin von Stuckrad-Barre - Soloalbum
9. Thomas Brussig - Helden wie wir, Am kürzeren Ende des Sonnenallee
10. Peter Weiss - Die Ermittlung
11. Karl May - so gut wie alles
12. Hennig Mankell - alle Wallander-Krimis
13. Håkan Nesser - alle Kommissar-Van-Veeteren-Romane
14. Dan Brown - illuminati, Sakrileg
15. J.R.R. Tolkien Der Herr der Ringe
16. Carl Zuckmayer -Des Teufels General, Der Rattenfänger, Der Hauptmann von Koepenick
17. Wilhelm Busch - eigentlich alles! Da kann man nichts falsch machen.
18. Marcel Reich-Ranicki - Lauter Verrisse
19. John Grisham - Die ... Sachen:)
20. Wladimir Kaminer - Russendisco
 
L

Lord Soth

Guest
Hm, auf deutsche schwere Literatur und die ganzen "Klassiker" kann ich mal so gar nicht, viel zu langweilig und öde für meinen Geschmack.:o;)

*denk*
Mal lose aufzählen....

Alles von J.R.R. Tolkien
Alles von H.P. Lovecraft
Alles von E.A. Poe
Alles von Jules Verne
Alles von Terry Pratchett
Alles von R.A. Salvatore
Alles von Clive Cussler
Grimm's Märchen
Alles von Robert E. Howard
Alles von Lord Dunsany
Alles von Sir Arthur Conan Doyle
diverse Rollenspiel Quellen-, Regel- und Abenteuerbücher (AD&D, DSA, Cthulhu, Savage Worlds, Delta Green)
Aldous Huxley - Brave New World
George Orwell - 1984
ein paar Sachen von W. Shakespeare
uvm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.054
56.622
158
Witzig finde ich, wie irgendwelche Leude, grade bei Büchern, immer mit Nobelschröder-Werken voll auf dicke Hose machen, um gebildet dazustehen...:rolleyes::o
:confused:
Was hat das mit gebildet dastehen zu stehen, wenn man nunmal diese Art Literatur bevorzugt....das ist einfach eine persönliche Gechmacksache!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Witzig finde ich, wie irgendwelche Leude, grade bei Büchern, immer mit Nobelschröder-Werken voll auf dicke Hose machen, um gebildet dazustehen...:rolleyes::o
:D:D:D sowas in der Art dachte ich auch.... aber ein paar Nobelschröderdinger sind bei mir wohl auch dabei...


(ohne feste Reihenfolge)
Harry Potter Reihe (besonders 3,4,6)
Neil Gaiman - American Gods; The Graveyard Book
Mary Shelley - Frankenstein
Aldous Huxley - Brave New World
George Orwell - Animal Farm
Shakespeare - Othello; The Tempest
Snorri Sturluson - Edda
Camilla Läckberg - Predikanten
Henning Mankell - Italienska Skor (das einzige Buch, das ich von dem bisher gelesen hab, muss aber unbedingt mehr lesen!)
Arundhati Roy - The God of Small Things

Bin zwar Tolkien-Fan und fand den Hobbit und Herrn der Ringe interessant, aber seine Schreibweise ist mir einfach zu langatmig...