Eure 10 besten Alben des Jahres 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
Portrait_BurnTheWorld-400x400.jpg

2. Portrait - Burn the World (9,5/10)

Das Album ist alles was ich mir gewünscht habe und mehr! In Sachen Heavy Metal mit okkultem Einschlag wird man derzeit keine bessere Band finden.
Beim ersten Hören kam ich ja nicht wirklich an das Album bzw. Portrait generell ran. Hab mir das Ganze heute aber nochmal zum 2. bzw. 3. Mal reingetan, weil die ja demnächst mit RAM in HH spielen. Und doch, langsam aber sicher zündet es doch. Gefällt mir langsam richtig gut. Bin ja mal gespannt, denn Attic können mich z.B. trotz ähnlichem Sound weder live noch aus der Konserve begeistern...

Argus - From Fields Of Fire
Hell Fire - Free Again
Jag Panzer - The Deviant Chord
Metalian - Midnight Rider
Night Demon - Darkness Remains
Pagan Altar - The Room Of Shadows
Ram - Rod
Satan's Hallow - st
Screamer - Hell Machine
Sorcerer - The Crowning Of The Fire King

Gähner des Jahres die hochgelobte Ironflame - Lightning Strikes The Crown
Da ham wir ja so einige gemeinsame Treffer gelandet.;)

Habe in meiner Liste jetzt nur die Scheiben aufgelistet, die ich mir tatsächlich gekauft habe (bei 16 aktuellen Scheiben 2017 fällt eine Top 10 nicht ganz so schwer:D). Andere Scheiben, z. B. die "Amber Galactic" oder die "The Deviant Chord" hab' ich bisher einmal übers Netz gehört und würde die nicht abschließend beurteilen wollen.
Du kaufst ja immer bissl zeitversetzt, wenn's Schnäppchen gibt. Von daher kannst Du ja erstmal die vorherigen Jahre nachreichen, wenn Du da mehr Auswahl hast...;)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Habe in meiner Liste jetzt nur die Scheiben aufgelistet, die ich mir tatsächlich gekauft habe (bei 16 aktuellen Scheiben 2017 fällt eine Top 10 nicht ganz so schwer:D). Andere Scheiben, z. B. die "Amber Galactic" oder die "The Deviant Chord" hab' ich bisher einmal übers Netz gehört und würde die nicht abschließend beurteilen wollen.

Die Top 10 (ohne eine Wertung der einzelnen Plätze vorzunehmen):

Overkill - The Grinding Wheel
Deep Purple - Infinite
Iced Earth - Incorruptible
Accept - The rise of chaos
Kreator - Gods of violence
Wretch - The hunt
Black Star Riders - Heavy fire
Black Country Communion - BCCIV
Rage - Seasons of the black
Alice Cooper - Paranormal

Die anderen Scheiben waren:
Paradise Lost - Medusa (ganz knapp an den Top 10 vorbei)
Sepultura - Machine messiah
Danko Jones - Wild cat
Copia - Epoch
Europe - Walk the earth
Grave Digger - Healed by metal

Habe auch nicht viel mehr aktuelle neue, mehr Rereleases:D

Beim ersten Hören kam ich ja nicht wirklich an das Album bzw. Portrait generell ran. Hab mir das Ganze heute aber nochmal zum 2. bzw. 3. Mal reingetan, weil die ja demnächst mit RAM in HH spielen. Und doch, langsam aber sicher zündet es doch. Gefällt mir langsam richtig gut. Bin ja mal gespannt, denn Attic können mich z.B. trotz ähnlichem Sound weder live noch aus der Konserve begeistern...


Da ham wir ja so einige gemeinsame Treffer gelandet.;)
Starkes Paket:cool: Sind leider nicht bei uns!
Wir haben ja auch einen vorzüglichen Geschmack:o:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.458
74.161
168
Hansestadt
Starkes Paket:cool: Sind leider nicht bei uns!
Wir haben ja auch einen vorzüglichen Geschmack:o:D
Jipp, drei Bands aufn Freitag für 'n schmalen Taler, da kann man nicht meckern. Diesmal aber mehr im Norden, sonst bekommt der Süden ja meist mehr Gigs ab...;)

Natürlich haben wir den, begreift ja bloß keiner weiter!:o:ugly:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Jipp, drei Bands aufn Freitag für 'n schmalen Taler, da kann man nicht meckern. Diesmal aber mehr im Norden, sonst bekommt der Süden ja meist mehr Gigs ab...;)

Natürlich haben wir den, begreift ja bloß keiner weiter!:o:ugly:
:D
der 16.1. sieht ja auch interessant aus bei dir, ist das nicht eine der neuen Tanzbands als Opener?
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.451
15.613
128
29
Ohne eine Reihenfolge:
Dying Fetus - Wrong one to fuck with
Rings of Saturn - Ultu Ulla
Kreator - Gods of Violence
Septicflesh - Codex Omega
Solstafir - Bedreyminn
Wintersun - The forest seasons
Enslaved - E
Benighted - Necrobreed
The Black dahlia Murder - Nightbringers

Wenn ich eine endgültige Entscheidung treffen müsste was am besten ist wäre es für mich Septicflesh

Größte Enttäuschung:
Belphegor - Totenritual

Der erste veröffentlichte Song hat mich total umgehauen. leider ist das Album in seiner Gesamtheit ziemlicher Einheitsbrei.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Auch bei mir entspricht das folgende keiner festen Reihenfolge und ich muss noch dazusagen, dass es nicht alles Alben aus dem Metal sind. „Schande“ über mich - oder halt auch nicht, hört ruhig mal rein, sind klasse Alben!






1. Planting Robots - Roots (10/10!!!) Feinster Programm-Pop/Rock/Electro. Kann ich nur drinsteht empfehlen!

2. Smalltape - The Ocean (10/10) Irgendwas zwischen Prog-Metal und Jazz, zumindest würde ich das so einordnen. Irgendeine solche Zeitung nannte es Art-Rock ... weiß nicht, ob das so passt.

3. Night Flight Orchestra - Amber Galactic (8/10) Hab ich erst durch diesen Thread hier kennengelernt - Tolles Ding!

4. Firewind - Immortals (9/10) Mindestens megageil, macht total Spaß!

5. Kettcar - Ich vs. Wir (9/10) Selten hat mich ein Album so ergriffen wie dieses. Tolle Texte, toller Indie-Rock!

6. Romano - Copyshop (10/10) Genau mein Ding - was Rap/Hip-Hop angeht. Megaalbum im Deichkind-Stil, nur Hoppiger.




Kommen vielleicht irgendwann noch:
7. Pain of Salvation - In The Passing Light of Days - Es wundert mich sehr, dass die kein anderer hier genannt hat. Ein MEISTERWERK!
8.
9.
10.






Dazu definitiv für mich Song des Jahres:

Kettcar - Sommer ‘89 (Er Schnitt Löcher in den Zaun) - Was ein wundervolles Lied über Freiheit, Gleichheit und Sehnsucht. Mir kommen jedes Mal fast die Tränen, weil es mich einfach so ergreift. :eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyrrhon

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2018
268
233
58
26
Münster
1. Nargaroth - Era of Threnody
2. The Ruins of Beverast - Exuvia
3. Der Weg einer Freiheit - Finisterre
4. Wintersun - The Forest Seasons
5. Persefone - Aathma
6. Wolves In The Throne Room - Thrice Woven
7. Audn - Farvegir Fyrndar
8. Helheim - landawarijaR
9. The Great Old Ones - EOD: A Tale Of Dark Legacy
10. Obituary - Obituary
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät :D
 
  • Like
Reaktionen: Beckz

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
1. Nargaroth - Era of Threnody
2. The Ruins of Beverast - Exuvia
3. Der Weg einer Freiheit - Finisterre
4. Wintersun - The Forest Seasons
5. Persefone - Aathma
6. Wolves In The Throne Room - Thrice Woven
7. Audn - Farvegir Fyrndar
8. Helheim - landawarijaR
9. The Great Old Ones - EOD: A Tale Of Dark Legacy
10. Obituary - Obituary
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät :D
Doch, zu spät. Die Liste zählt jetz nich mehr. :o