euer South Park Charakter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Ich hab an meinem Laptop ne Taste namens "Einfg / Druck" .

Bei "richtigen" PCs heißt die Taste aber , soweit ich weiß , anders . Ist aber auf jeden Fall über den Pfeiltasten .



So,liebe Kinder : Und woran merkt man,daß auch der Undertaker kein PC-Gott ist ?

Richtig : Er kennt kaum Fachbegriffe . *g*

Hoffe,es klappt dennoch .
 

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
Original geschrieben von Undertaker
Ich hab an meinem Laptop ne Taste namens "Einfg / Druck" .

Bei "richtigen" PCs heißt die Taste aber , soweit ich weiß , anders . Ist aber auf jeden Fall über den Pfeiltasten .



So,liebe Kinder : Und woran merkt man,daß auch der Undertaker kein PC-Gott ist ?

Richtig : Er kennt kaum Fachbegriffe . *g*

Hoffe,es klappt dennoch .
Leider klappt keine von diesen Tasten...und Entfernen WILL ich nicht drücken!
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Thökk Urd
Leider klappt keine von diesen Tasten...und Entfernen WILL ich nicht drücken!
Ganz oben, rechts neben den zwölf "F" Tasten sind drei Tasten, die einen eigenen kleinen Block bilden. Und zwar "Druck", "Rollen" und "Pause". Jetzt mußt Du erst das Bild auf deinem Monitor vollständig und unverdeckt durch andere Fenster irgendwo platzieren. Dann drückst Du die Taste, auf der "Druck" steht (kann eventuell auch "Print" sein). Wie Du feststellen wirst, passiert .... NICHTS! Das ist aber richtig so, der koplette Bildschirminhalt, ohne Mauszeiger, ist jetzt aber im Arbeitsspeicher abgelegt. Nun startest Du das Programm PAINT (Nicht weil es so gut ist, sondern weil es zu Windows gehört und die Bedienung deshalb überall gleich ist.) Das findest Du im Start-Menu unter Programme-Zubehör. Als nächstes Klickst Du auf "Bearbeiten" in der Menuleiste von PAINT. Dort wählst Du "Einfügen". Nun kommt folgende Meldung: "Das Bild in der Zwischenablage ist größer als das Bitmap. Soll das Bitmap vergrößert werden?" Diese Anfrage beantwortest Du mit "Ja". Der komplette Bildschirminhalt erscheint nun als Grafik in Paint. Du willst ja aber nur das SouthPark Bild. Dazu klickst Du das Bild an, und verschiebst es mit gedrückter linken Maustaste nach links und oben, bis der linke und der obere Rand da sind, wo Du es willst. Nun verschiebst Du die Bildansicht mit den Scrollleisten nach rechts und nach unten, bis es nicht mehr weiter geht. Dort wirst Du am Rand des gesamten und an diesen Stellen nun weißen Bildes kleine schwarze Punkte sehen. Damit kannst Du das Bild verkleiner, indem Du sie anklickst und nach oben bzw. nach links verschiebst. Paß' dabei auf, daß Du das Bild nicht zu weit abschneidest. Wenn das Ergebnis so aussieht, wie Du es haben wolltest, speichere es ab mit "Datei- speichern unter..." , suche Dir das richtige Verzeichnis auf der Festplatte und gib dem Bild einen Namen .... fertig. Mit anderen Programmen geht der Screenshot genauso, nur das festlegen des Bildausschnittes ist einfacher. Aber PAINT hast Du mit Sicherheit auf Deinem Rechner, Photoshop natürlich nicht (oder sind hier etwa "Piraten" anwesend ;) )