Euer erstes Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Boomstick

Newbie
22 Juni 2007
28
0
46
Tach auch!
Könnt ihr euch noch an euer erstes Wacken erinnern?
Ich fänds lustig zu erfahren was euer erstes Wacken zu einem Erlebnis
gemacht hat! Erzählt mal, wie lang isses her und was habt ihr immer
noch lächelnd in Erinnerung behalten?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.620
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mein erstes Wacken war mit dem ESHBF (Eindhovense Studenten HeadBangFront, Beerdrinkers & Hellraisers (mit offiziellem Erlaubnis von Motörhead)), mit u.a. Motörhead usw. Und war wie Bratschlauch schon sagte, in 1997. Hab da einige bem Gelände getroffen die aus BS kamen.

Und auch ziemlich gut amusiert.

@Bratschlauch, dat Jahr wo der Strom abgeschnitten wurde beim Auftritt von Rockbitch aufm Main Stage (die sollten eigendlich aufm WET kommen, man fand aber das Zelt zu klein. Und das für 5 Minuten!
 

gwyrtheyrn

Member
2 Juli 2005
40
0
51
´97 war mein erstes. Kann mich auch nur dunkel erinnern. Aber eines war lustig. ICh weiß jetzt aber nicht ob es auch schon ´98 war. Na egal. Ein Kumpel und ich sind Nachts noch über das Festivalgelände gelatscht, auf der Suche nach Bier. Da haben wir ein Biertresen gefunden, aber das Komische an der Sache war, alle haben sich dahinter aufgehalten und nicht wie sonst üblich davor. Da war ein Radau, alle total besoffen. Sind wir dahin und haben ein Bier geordert. Auf unsere Frage, was es denn kosten solle, meinte ein wilder Langhaariger: "Gar nichts." :D Ich weiß bis heute nicht was die Typen mit dem Barkeeper angestellt haben. Ob sie ihn umgehauen haben und den Tresen unter Beschlag genommen haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf alle Fälle gabs kostenlos Bier.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

tyler_d

Newbie
5 Juni 2007
20
0
46
www.wackiki.de
1998

Damals gabs noch KQ, 5 Leute, einer alter Passat Avant, bis oben hin beladen und mit dachgepäckträger, jeder noch eine Pallete-KQ im Fussraum, weil kein Platz mehr war. :D
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
1998, mein erstes Festival überhaupt. Unvergessen die Heldentat meines damaligen Freundes: Er hatte eine riesige schwere Reisetasche dabei, voller Bier. Den Rest hatte er aber dummerweise vergessen:D Das Zelt hatte zum Glück ich dabei und meine Isomatte und meinen Schlafsack. Das musste dann für uns beide reichen:D War lustig.
Außerdem haben wir wahnsinnig nette Menschen kennengelernt( mit dem einen Typen habe ich unter anderem abgekungelt, daß er meine Mutter heiratet, ist komischerweise nie was draus geworden;)) und es waren alle meine damaligen helden da: Iced earth, Savatage und Blind Guardian( bei denen das Feuerwerk aus Versehen schon während des Konzerts losging, das war super:)).
Weier erinnere ich mich noch, daß mir an einem Tag plötzlich jede menge Leute mit pinken T- Shirts begegneten, was ich sehr seltsam fand... bis ich an dem selben Abend zu ersten Mal J.B.O. kennen und lieben lernte.
Es gab 98 nur zwei Campingplätze und ich fands schon riesengroß:D
Seitdem war ich ( fast) jedes Mal dabei! :)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
2001 :)
erstes festival war´s zwar nicht, aber das erste beste festival :°)
seitdem hab ich mit den ganzen verrückten hier kontakt; und allein das ist der grund, warum ich jedes jahr wieder hin fahre!

...ich freu mich ja so :°)