Euer erstes Wacken!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Boomstick, 22. Juni 2007.

  1. Boomstick

    Boomstick Newbie

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!
    Könnt ihr euch noch an euer erstes Wacken erinnern?
    Ich fänds lustig zu erfahren was euer erstes Wacken zu einem Erlebnis
    gemacht hat! Erzählt mal, wie lang isses her und was habt ihr immer
    noch lächelnd in Erinnerung behalten?
     
  2. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0
    1997 und ich kann mich eigentlich an fast nix mehr erinnern.:D
    War auf jeden Fall geil,da war Wacken noch gemütlich und übersichtlich.

    Weißt du eigentlich wie ein Grill aussieht? :D
     
  3. SilentBob666

    SilentBob666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    "See this...? This...is my BOOMSTICK !!!"



    Mein erstes Wacken war 2001. Und es war staubig.

    Zum Glück wurden danach die Campingplätze auf Wiesen verlegt :p
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.694
    Zustimmungen:
    274
    Mein erstes Wacken war mit dem ESHBF (Eindhovense Studenten HeadBangFront, Beerdrinkers & Hellraisers (mit offiziellem Erlaubnis von Motörhead)), mit u.a. Motörhead usw. Und war wie Bratschlauch schon sagte, in 1997. Hab da einige bem Gelände getroffen die aus BS kamen.

    Und auch ziemlich gut amusiert.

    @Bratschlauch, dat Jahr wo der Strom abgeschnitten wurde beim Auftritt von Rockbitch aufm Main Stage (die sollten eigendlich aufm WET kommen, man fand aber das Zelt zu klein. Und das für 5 Minuten!
     
  5. gwyrtheyrn

    gwyrtheyrn Member

    Registriert seit:
    02. Juli 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ´97 war mein erstes. Kann mich auch nur dunkel erinnern. Aber eines war lustig. ICh weiß jetzt aber nicht ob es auch schon ´98 war. Na egal. Ein Kumpel und ich sind Nachts noch über das Festivalgelände gelatscht, auf der Suche nach Bier. Da haben wir ein Biertresen gefunden, aber das Komische an der Sache war, alle haben sich dahinter aufgehalten und nicht wie sonst üblich davor. Da war ein Radau, alle total besoffen. Sind wir dahin und haben ein Bier geordert. Auf unsere Frage, was es denn kosten solle, meinte ein wilder Langhaariger: "Gar nichts." :D Ich weiß bis heute nicht was die Typen mit dem Barkeeper angestellt haben. Ob sie ihn umgehauen haben und den Tresen unter Beschlag genommen haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf alle Fälle gabs kostenlos Bier.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  6. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    1992 ..... noch ne ehrliche Sache inner Kuhle :cool: :D :cool:
     
  7. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    2002. Schlamm. :D Damals war Schlamm für mich noch was Ungewohntes, inzwischen kann ich darüber schweben wie ein Schlammspringer.
     
  8. Wackenfanti

    Wackenfanti W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    2000 n. Chr. , das Beste: die Nachbarn aus`m Kreis Borken. Vattern (ca 45 J.) mit Sohnemann (ca 14 J.) und dessen Freunden.
    Bengel kommt ganz stolz an: "Wow, ich habe ein Autogramm von Tarja!"
    Der Vater: "Autogramm, was willste denn damit, hupen musst du."
     
  9. wackenmike

    wackenmike W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    10.347
    Zustimmungen:
    0
    1996 auch ne schicke sache inner Kuhle
     
  10. tyler_d

    tyler_d Newbie

    Registriert seit:
    05. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1998

    Damals gabs noch KQ, 5 Leute, einer alter Passat Avant, bis oben hin beladen und mit dachgepäckträger, jeder noch eine Pallete-KQ im Fussraum, weil kein Platz mehr war. :D
     
  11. Edi

    Edi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    34.967
    Zustimmungen:
    0
    2001 hab ich meine geschichte no net erzählt, aber kommt noch ;)
     
  12. maya

    maya W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    0
    1998, mein erstes Festival überhaupt. Unvergessen die Heldentat meines damaligen Freundes: Er hatte eine riesige schwere Reisetasche dabei, voller Bier. Den Rest hatte er aber dummerweise vergessen:D Das Zelt hatte zum Glück ich dabei und meine Isomatte und meinen Schlafsack. Das musste dann für uns beide reichen:D War lustig.
    Außerdem haben wir wahnsinnig nette Menschen kennengelernt( mit dem einen Typen habe ich unter anderem abgekungelt, daß er meine Mutter heiratet, ist komischerweise nie was draus geworden;)) und es waren alle meine damaligen helden da: Iced earth, Savatage und Blind Guardian( bei denen das Feuerwerk aus Versehen schon während des Konzerts losging, das war super:)).
    Weier erinnere ich mich noch, daß mir an einem Tag plötzlich jede menge Leute mit pinken T- Shirts begegneten, was ich sehr seltsam fand... bis ich an dem selben Abend zu ersten Mal J.B.O. kennen und lieben lernte.
    Es gab 98 nur zwei Campingplätze und ich fands schon riesengroß:D
    Seitdem war ich ( fast) jedes Mal dabei! :)
     
  13. Bratschlauch

    Bratschlauch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    40.000
    Zustimmungen:
    0

    Ja,da war was........aber so richtig dran erinnern kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr :D
     
  14. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    2001 :)
    erstes festival war´s zwar nicht, aber das erste beste festival :°)
    seitdem hab ich mit den ganzen verrückten hier kontakt; und allein das ist der grund, warum ich jedes jahr wieder hin fahre!

    ...ich freu mich ja so :°)
     
  15. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    das ist das problem, selbst wenn einem die bands nur mässig gefallen, muss man quasi trotzdem nach wacken, wenn man die ganzen verrückten aus´m forum mal wieder sehen will....
     

Diese Seite empfehlen