Euer erstes Metal-Konzert

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Black Wizzard, 31. Januar 2011.

  1. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    96.382
    Zustimmungen:
    41
    1985 im JuZe Karnacksweg Iserlohn
    Skin Deep und Samain.Ging ab.

    Erstes Hallenkonzert:
    Gary Moore und Shy,März 1987 in der Sporthalle Köln.Wild Frontier-Tour.:cool:

    Erstes Open Air:
    Spätzünder... Wacken 97
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Februar 2011
  2. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
    Das war Subway to Sally, 2003 auf dem Mera Luna! :D
     
  3. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dürfte Pregnancy 2001 gewesen sein, eine kleine aber (damals) feine Alternative Metal Band aus meiner Heimatgegend. Und die erste grosse "Metalband" war dann Korn 2002.:D

    Erstes Open Air war dann das Gurten 2004, da kann ich mich an In Ex erinnern. Das erste reinrassige Metal Open Air war dann Wacken 2006
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Februar 2011
  4. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott, da war ich nichtmal geplant :o:D

    Mein erstes war Manowar im Olympiastadion München, 2007 (eigentlich hätte es 2006 noch sein sollen, aber Karl Logan hatte sich den Arm gebrochen). Und das erste Freiluftkonzert war Wacken 2008, Airbourne.
     
  5. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.903
    Zustimmungen:
    452
    War Hammerfall 2001 in der Stadthalle Lichtenfels.
     
  6. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Halle:
    Blue Öyster Cult Feb. 1985 in der Phillipshalle Düsseldorf
    Open Air:
    Monsters Of Rock (Scorpions, Ozzy, Def Leppard, MSG, Warlock, Bon Jovi) Aug. 1986 in Nürnberg
     
  7. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    2004 Torfrock hier in Schüttorf bei der Eröffnung des Autobahnkreuzes. Kann man ja nicht wirklich zum Metal zählen, daher: Neaera in Schüttorf. 2006 ist das gewesen. Im selben Jahr dann The Dogma und Lordi in Herford im X am 23.09.
     
  8. Abaddon

    Abaddon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    1
    mein erstes konzert war so um 82-83 herum in einer kleinen halle in swiecie (das liegt in polen). die band hieß "wanda i banda" (zu deutsch: "wanda und ihre bande"), das war ne damals recht bekannte polnische rockband mit einer ziemlich heißen und gelenkigen sängerin:D

    meine ersten großen bands waren maiden '86 in posen und metallica '87 in kattowitz. ich hatte das glück, einen erwachsenen verwandten zu haben der meinen musikgeschmack teilte:)

    erstes festival: wacken 1999
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Februar 2011
  9. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.537
    Zustimmungen:
    146
    tja, hab erst sehr spät angefangen. 2004 martin kesici und mallet. beide großartig. 2006 manfred mann`s earth band und 2007 das erste mal boss hoss mit der spider murphy gang. war alles auf dem bikertreffen hier in rüdesheim. später kam dann evergrey und konstant verschiene andere band dazu. :D
     
  10. finlandiavodka

    finlandiavodka W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Erstes Festival: Wacken 2006

    Erster Clubgig: Amon Amarth Ende 2006


    Hab mir also das schlimmste gleich zu Anfang angetan. :D
     
  11. NymE

    NymE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Februar 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Erstes METAL-Konzert war 1998 auf dem Bizarre-Festival. Fear Factory, Monster Magnet, Deftones, und noch mehr, die ich nicht mehr weiß.

    Erstes Hallenkonzert war 1993 Roxette :D

    Erster Clubgig war 1996 Such a Surge
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Februar 2011
  12. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.556
    Zustimmungen:
    1.867
    Ich habs, ich habs! :D Glaub ich...:confused:
    Meine Güte war das eine Wühlerei in meinen verkalkten Alzheimer Hirnwindungen!:rolleyes:

    01.03.1991 Neumarkt Jurahalle Motörhead + King Diamond + Destruction

    Falls das zählt, ich war 1986:

    Nürnberg Goldener Saal Einstürzende Neubauten

    Und irgendwo dazwischen war Running Wild! Aber ich hab keine Ahnung mehr wann das war...:D
     
  13. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.060
    Zustimmungen:
    19
    Ersters Metalkonzert: War glaub ich 2001 oder 2002. Waren Disbelief in Hanau. Kannte die band allerdings damals gar net. Nen Bekannter hat dort in einer der supportbands gespielt :D

    Erstes Festival: Wacken 2004
     
  14. FromTheToedden

    FromTheToedden W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    39.803
    Zustimmungen:
    19
    erstes Konzert:
    1997: Black Metal Newcomer, Headliner Krabator
    JZ Scheune, Ibbenbüren

    erstes Hallenkonzert:
    1998: Motorhead, Halle Gartlage

    erstes Open Air:
    2003: Wacken Open Air
     
  15. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Erstes Konzert: 1984 (?): Night Ranger, Saga, Foreigner und Westernhagen..achja, und Huey Lewis & the News, Alsterdorfer Sporthalle, HH

    Erstes Metalkonzert dann 1991: Queensryche & Lynch Mob, GF 36, HH

    Erstes OA: ein Jahr später, Abklatsch vom M.o.R.: Queensryche, Black Crowes, Metallica, AC/DC, Mötley Crüe in Hannover, Stadion.
     

Diese Seite empfehlen