Euer erstes Metal-Konzert

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
1985 im JuZe Karnacksweg Iserlohn
Skin Deep und Samain.Ging ab.

Erstes Hallenkonzert:
Gary Moore und Shy,März 1987 in der Sporthalle Köln.Wild Frontier-Tour.:cool:

Erstes Open Air:
Spätzünder... Wacken 97
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Hm, dürfte Pregnancy 2001 gewesen sein, eine kleine aber (damals) feine Alternative Metal Band aus meiner Heimatgegend. Und die erste grosse "Metalband" war dann Korn 2002.:D

Erstes Open Air war dann das Gurten 2004, da kann ich mich an In Ex erinnern. Das erste reinrassige Metal Open Air war dann Wacken 2006
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
1985 im JuZe Karnacksweg Iserlohn
Skin Deep und Samain.Ging ab.
Erstes Hallenkonzert:
Gary Moore und Shy,März 1987 in der Sporthalle Köln.Wild Frontier-Tour.:cool:

Oh mein Gott, da war ich nichtmal geplant :o:D

Mein erstes war Manowar im Olympiastadion München, 2007 (eigentlich hätte es 2006 noch sein sollen, aber Karl Logan hatte sich den Arm gebrochen). Und das erste Freiluftkonzert war Wacken 2008, Airbourne.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
2004 Torfrock hier in Schüttorf bei der Eröffnung des Autobahnkreuzes. Kann man ja nicht wirklich zum Metal zählen, daher: Neaera in Schüttorf. 2006 ist das gewesen. Im selben Jahr dann The Dogma und Lordi in Herford im X am 23.09.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
mein erstes konzert war so um 82-83 herum in einer kleinen halle in swiecie (das liegt in polen). die band hieß "wanda i banda" (zu deutsch: "wanda und ihre bande"), das war ne damals recht bekannte polnische rockband mit einer ziemlich heißen und gelenkigen sängerin:D

meine ersten großen bands waren maiden '86 in posen und metallica '87 in kattowitz. ich hatte das glück, einen erwachsenen verwandten zu haben der meinen musikgeschmack teilte:)

erstes festival: wacken 1999
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.598
168
46
tja, hab erst sehr spät angefangen. 2004 martin kesici und mallet. beide großartig. 2006 manfred mann`s earth band und 2007 das erste mal boss hoss mit der spider murphy gang. war alles auf dem bikertreffen hier in rüdesheim. später kam dann evergrey und konstant verschiene andere band dazu. :D
 

NymE

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Erstes METAL-Konzert war 1998 auf dem Bizarre-Festival. Fear Factory, Monster Magnet, Deftones, und noch mehr, die ich nicht mehr weiß.

Erstes Hallenkonzert war 1993 Roxette :D

Erster Clubgig war 1996 Such a Surge
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.037
56.585
158
Ich habs, ich habs! :D Glaub ich...:confused:
Meine Güte war das eine Wühlerei in meinen verkalkten Alzheimer Hirnwindungen!:rolleyes:

01.03.1991 Neumarkt Jurahalle Motörhead + King Diamond + Destruction

Falls das zählt, ich war 1986:

Nürnberg Goldener Saal Einstürzende Neubauten

Und irgendwo dazwischen war Running Wild! Aber ich hab keine Ahnung mehr wann das war...:D
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ersters Metalkonzert: War glaub ich 2001 oder 2002. Waren Disbelief in Hanau. Kannte die band allerdings damals gar net. Nen Bekannter hat dort in einer der supportbands gespielt :D

Erstes Festival: Wacken 2004
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
erstes Konzert:
1997: Black Metal Newcomer, Headliner Krabator
JZ Scheune, Ibbenbüren

erstes Hallenkonzert:
1998: Motorhead, Halle Gartlage

erstes Open Air:
2003: Wacken Open Air
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Erstes Konzert: 1984 (?): Night Ranger, Saga, Foreigner und Westernhagen..achja, und Huey Lewis & the News, Alsterdorfer Sporthalle, HH

Erstes Metalkonzert dann 1991: Queensryche & Lynch Mob, GF 36, HH

Erstes OA: ein Jahr später, Abklatsch vom M.o.R.: Queensryche, Black Crowes, Metallica, AC/DC, Mötley Crüe in Hannover, Stadion.