euer 80er-jahre kult-film

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von starlight, 16. November 2003.

  1. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    was - soweit ihr euch erinnern könnt - ist euer absoluter lieblings-film aus den 80er jahren?

    so einer von der sorte, wenn ihr den seht, dann riecht ihr wieder das parfüm eures freundes / freundin, seht euch wieder in den klamotten, fahrt wieder moped, wisst wieder, was ihr damals auf parties getrunken habt oder was weiß ich.

    so ein film, den ihr euch mitten in der woche zum 8. mal anschaut, obwohl ihr eigentlich früh ins bett wolltet ...

    wo ihr eine gänsehaut bekommt, wenn ihr die musik hört ...

    auch wenn ihr damals nicht selber im kino wart ... habt ihr einen film aus den 80er, dem ihr kult-status beimesst?

    also, ich habe da drei bis vier filme im kopp, würde aber erstmal gerne hören, was ihr so sagt.

    *gespanntist*

    *filmmusiksumm*
     
  2. India

    India W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    hm, in den 80gern war ich auf keinen Partys, weder bin ich moped gefahren...

    aber einen film gibts, das boot... den könnt ich immer wieder sehen, aber dafür hab ich nu die dvd. :D
     
  3. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Top Gun und Dirty Dancing. Und die 80er waren übrigens scheisse!
     
  4. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.419
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab da zwei Filme im Kopf, die bei mir solche Erinnerungen hervorrufen. Das ist John Carpenter´s "Die Klapperschlange" mit Kurt Russell und Lee van Cleef, und "Das Leben des Brian". Zum zweiten Film brauch ich ja wohl nicht mehr viel zu sagen, der Streifen is einfach nur Kult.
     
  5. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    star du diskreminierst durch deine Aussagen voll die "jüngeren" hier, als wär ich in den 80ern auf anderen Feten als Kindergeburtstagen :rolleyes: gewesen und Mopped fahren... darf man dann mit Fahrradfahren gleichsetzen *grummel* :p;)
     
  6. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    *räusper*

    :D :D :D
     
  7. Greifi

    Greifi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar: Blues Brothers!
     
  8. maverick

    maverick W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.138
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...
    Indiana Jones!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und blues brothers;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2003
  9. Greifi

    Greifi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Indiana Jones hab ich vergessen. Gestern erst Teil 1 und 2 gesehen!
     
  10. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.419
    Zustimmungen:
    7
    Auch für unsere "kleinen" gab es damals schon schöne Filme.

    z. B. "Die unendliche Geschichte"

    :D
     
  11. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Die unendliche Geschichte
    Momo
    La Boum
    Kampfstern Galactica
    Pantau (keine Ahnung, ob der so hies)

    (Serien)
    Die dreibeinigen Herrscher
    Street Hawk
    Dr. Who
    Knight Rider
    Airwolf

    Ich fand die Zeit nicht scheisse :)
     
  12. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.419
    Zustimmungen:
    7
    Was is das denn für ne Serie???

    Hab ich noch nie gehört

    :confused::confused::confused::confused:
     
  13. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0
    Kennt irgendwie kaum jemand...

    Spielt auf der Erde, handelt von den dreibeinigen Herrschern (ach ne), die die Menschheit mehr oder weniger versklaven. Protagonisten sind 3 13- 15 jährige Jungen.

    Wenn Du mal danach googelst, findest Du einiges.
    Ich fand und find die Folgen immer noch klasse... Und guck die heute noch gerne.
     
  14. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
  15. rotnroll666

    rotnroll666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen