Essen fassen??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Irgednwie hab ich null Bock, mir auf den Festivals kokelige Steaks und schlabberige Würstchen zu kaufen. ICh überlege, was man nett vorbereiten kann, um es dann so PickNick mässig mitzunehmen...

und NEIN, ich meine keine aufgehobelten kalten RavioliDosen...:)

any ideas?
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
für das bretthart-O-A habe ich eine schüssel frikadellen, hühnchenflügel und einen pott nudelsalat (ohne majo) gemacht.

aber ich rate davon ab! nach 2 tagen schmeckt das zeug nurnoch fahd..(vor allem das mitgebrachte fladenbrot wird dann schon hart)

grillen is schon das einzig wahre! :) man kann ja auch variieren. ich mach auf jeden fall ein paar folienkarttoffeln und gemüse nehm ich mir auch mit (zum grillen und roh). evtl. noch ein paar fleisch-gemüse-mix-spieße :)
 
Chili, wenn du nen rel. grossen gaskocher hast und ne pfanne, ist das echt nicht schwer... oder du machst es zu hause... in der kühltasche hällt sich das ganz gut... aber ohne sauce vorkochen... sonst wird´s pampig.. als sauce einfach während dem aufkochen (geht dann auch auf nem kleineren kocher und im topf) aufm woa eine flasche texicana salsa (ne nach menge variiren) zuschüttten...
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Hartgekochte Eier
Salami
So ne Art armer Ritter hält sich auch läger also das graubrot in Eier, Milch, Salz mix tunken und braten... schmecken auch kalt
Tomaten und Zuchini eigenen sich auch sehr gut und kann man auch grillen
Chips sind auch extrem haltbar
Folien Kartoffeln
Dann gibt es noch son Haltbaren Schmierkäse ..
Fisch in Dosen ist auch ein Klassiker ...
Äpfel, Birnen und Orangen ..obwohl die Orange warm nicht so doll sind..
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
also meine Faves (zum Grillen) sind ja auch mit Schafskäse gefüllte Tomaten oder Paprika, sehr lecker! Ausserdem Putensteak, Würstchen, hatten auch schon mal ein Fischfilet mit, das muss natürlich gleich bei der ersten Grillsession dran glauben.
Oder mach nen lustigen Salat, wird am ersten Tag sicher geniessbar sein, zB Tomate/Kichererbse ;)
Auch lecker sind die mit Nutella gefüllten Hörnchen bei Penny/Aldi.
Ebenso die Asia-Suppen von Aldi, nach ein paar Stunden Sonnenbestrahlung warm genug...
Ansonsten - Brot, Käse, Tomaten, hartgekochtes Ei und Salz langt doch für Picknick/Frühstück! Und für Härtefälle Heringsfilet in Tomatensapsch ;)
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
und was noch wichtig ist: GEMÜSESAFT! Viel Salz rein = Frühstück!!
Oder noch besser (und teurer) gleich das scharfe Sangrita nehmen!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Heee, Danke!!

Ich kritzle grad einen Einkaufszettel---das mit den Frikas hatte ich auch schon gedacht....

Harte Eier...klar...hmtja, au fein, dann werd ichmal losstiefeln morgen :)))))
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
gut erzogene Grills bocken nicht! :D

ach übrigens, wenn ich Schafskäse sage mein ich den eingelegten ausm Glas!
*grad bei Aldi war*