Es wird nie aufhören!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
giant schrieb:
das sehe ich anders !
wenn man reporter is in diesem fall jawohl kriegsreporter is GENAU DAS nämlich aus krisengebieten zu berichten dein job. du brauchst nicht denken dass ein lokalreporter der sonst die berichte zu den fussballspielen der 1. herren aus seinem dorf schreibt auf einmal in den irak soll. das sind ganz andere leute die diese jobs haben. Und selbstverständlich sind einige da scharf drauf gute berichte aus den krisengebieten zu kriegen is ja auch schlieslich deren job, sonst hätten sie den wohl nicht genommen. soldaten gehen ja schliesslich auch das risiko ein und gehen in solche krisengbiete. Das is genauso deren beruf. mag sein das der vergleich nen bischen hinkt aber so kann man das auch sehen und sehe ich das auch. Klar gehen die das risiko ein, aber das macht die aktionen der terroristen keineswegs besser und zu sagen die sind ahlt selbst schuld was solls finde ich doch nen bissl heftig

sie sind selbst schuld, weil sie intelligent genug sind, zu wissen, dass sie in solchen kriesengebieten - wo solche entführungen zumal schon öfter aufgetreten sind - mit diesem berufsrisiko "Tod" leben müssen... wer anderes behauptet ist naiv.... :rolleyes: ich würde jedenfalls umsverrecken nicht dorthin fahren, egal wieviel geld ich bekomme...

und die geheimdienste schaffen es bisweilen schon, verwertbare, wahre informationen zu bekommen, nur sie setzen sie oftmals nicht vernünftig ein... so wie jetzt bei den neuen anschlägen ins Israel. Da hört man in den nachrichten, laut geheimdiensten hätten sie angeblich schon seit 1 monat gewusst, DASS anschläge dort stattfinden werden würden, und mann hätte die lezte gewarnt, nicht dahin zu fahren... supi! das ist so, als wüsste ich, irgendwo liegt ne bombe, aber ich warne nur, geh da nich zu dicht ran, könnte explodieren, anstatt sie versuchen zu finden (in diesem fall die leute ausfindig zu machen oder sicherheitsvorkehrungen zu treffen) und zu entschärfen oder zumindest den schaden u begrenzen... naja...
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Judas schrieb:
Doch, das ist es!!!

Erstens: Welcher Herausgeber würde seine Reporter feuern, weil diese nicht gewillt ist sich umbringen zu lassen? Andererseits sind viele von diesen Kerlen doch geradezu scharf darauf aus solchen Gebieten zu berichten.
Ich denke da an Typen wie Peter Arnett von CNN. Oder der Scholl-Latour. Nichts gegen diese Leute, Arnett hat sogar nen Pulitzer-Preis für seine Vietnam-Berichte bekommen. Aber verdammt nochmal: Die wussten ganz genau, worauf sie sich einließen. Und die hatten nunmal das Glück, am Leben geblieben zu sein.

Zweitens: Selbst wenn ich Gefahr liefe meine Job zu verlieren...
So fuckin´what??

Die persönliche Wertschätzung für mein Leben siedel ich da doch deutlich höher an...

Du verstehst es scheinbar nicht, deßhalb höre ich an dieser Stelle auf irgendetwas zu erklären, da du scheinbar Leute nicht schätzt, die ihr Leben für eine gute Sache riskieren und dann einfach meinst sagen zu können, dass sie selbst Schuld haben. Ich habe von Anfang an nicht bestreitet, dass es ein hohes Risiko gibt, aber dann nur so platt zu argumentieren finde ich frech!
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Poser schrieb:
...Ich habe von Anfang an nicht bestreitet, dass es ein hohes Risiko gibt...

Ich bin mit Dir einer Meinung, dass es auf dem Niveau keinen Sinn hat, mit Dir weiter zu diskutieren.
Im übrigen war meine Argumentation nicht platt, sondern schlicht auf Fakten beschränkt. Wenn Du das frech findest, bitte schön...

Abgesehen davon brauchst Du nicht mit etwas aufzuhören, womir Du nicht mal ansatzweise angefangen hast. Du hast hier Deine Meinung vorgestellt und das war es dann auch schon.
Kein Hintergrund, keine Argumentation, kein sattelfestes Deutsch.
Schwache Vorstellung...

@giant

Einen "Kriegsreporter" mit nem Soldaten zu vergleichen hinkt in der Tat mehr als nur ein klein wenig...
:rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
@poser + judas: *kopfschütel* ....

möönsch, kinners... sauft einen zusammen anstatt euch hier die rübe virtuell einzuschlagen, is ja wie in der grundschule....mann mann ´mann... :mad:

Sind doch eh nur meinungen, und die sollte man objektiv sehn, auch wenn ise subjektiv sind...


Opinions are like assholes - everybody's got one!
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Lord Soth schrieb:
@poser + judas: *kopfschütel* ....

möönsch, kinners... sauft einen zusammen anstatt euch hier die rübe virtuell einzuschlagen, is ja wie in der grundschule....mann mann ´mann... :mad:

Sind doch eh nur meinungen, und die sollte man objektiv sehn, auch wenn ise subjektiv sind...


Opinions are like assholes - everybody's got one!


Is doch aber auch wahr...

Mann ey!!
* sich langsam wieder abregt*

*bierkiste reinstellt*

*plopp*

*zisch*

Aaaaaah!
Viel besser!
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
monochrom schrieb:
Ja, das mag vielleicht so sein. Ich ahne manchmal auch Sinn hinter Geheimdiensten. Nur fällt mir immer kein Beispiel ein wo die mal was toles gemacht häten, und sofort zig Beispiele wo sie Mist bauten. Liegt möglicherweise an mir.

Könnte daran liegen das man eben nichts davon hört wenn Geheimdienste ihren Job richtig machen, sind halt .. geheim.
 
L

Lord Soth

Guest
Judas schrieb:
Is doch aber auch wahr...

Mann ey!!
* sich langsam wieder abregt*

*bierkiste reinstellt*

*plopp*

*zisch*

Aaaaaah!
Viel besser!

Poser schrieb:
Naja, dann mal Prost... Gehen wir einfach mal davon aus, dass wir irgendwo beide recht haben ! :D

Gut so... endlich benehmt ihr euch wieder wie normale Men...ääh, Metaller!:D
Prost! :cool:
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Judas schrieb:
Ich bin mit Dir einer Meinung, dass es auf dem Niveau keinen Sinn hat, mit Dir weiter zu diskutieren.
Im übrigen war meine Argumentation nicht platt, sondern schlicht auf Fakten beschränkt. Wenn Du das frech findest, bitte schön...

Abgesehen davon brauchst Du nicht mit etwas aufzuhören, womir Du nicht mal ansatzweise angefangen hast. Du hast hier Deine Meinung vorgestellt und das war es dann auch schon.
Kein Hintergrund, keine Argumentation, kein sattelfestes Deutsch.
Schwache Vorstellung...

@giant

Einen "Kriegsreporter" mit nem Soldaten zu vergleichen hinkt in der Tat mehr als nur ein klein wenig...
:rolleyes:


Hihi! Das gestrige Besäufnis hat wohl meinen rhetorischen Künsten nicht besonders gut getan :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
giant schrieb:
das sehe ich anders !
Und selbstverständlich sind einige da scharf drauf gute berichte aus den krisengebieten zu kriegen is ja auch schlieslich deren job, sonst hätten sie den wohl nicht genommen. soldaten gehen ja schliesslich auch das risiko ein und gehen in solche krisengbiete. Das is genauso deren beruf. mag sein das der vergleich nen bischen hinkt aber so kann man das auch sehen und sehe ich das auch.


Der Vergleich hinkt nicht sondern ist sogar völlig sinnlos.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Lord Soth schrieb:

und die geheimdienste schaffen es bisweilen schon, verwertbare, wahre informationen zu bekommen, nur sie setzen sie oftmals nicht vernünftig ein... so wie jetzt bei den neuen anschlägen ins Israel. Da hört man in den nachrichten, laut geheimdiensten hätten sie angeblich schon seit 1 monat gewusst, DASS anschläge dort stattfinden werden würden, und mann hätte die lezte gewarnt, nicht dahin zu fahren... supi! das ist so, als wüsste ich, irgendwo liegt ne bombe, aber ich warne nur, geh da nich zu dicht ran, könnte explodieren, anstatt sie versuchen zu finden (in diesem fall die leute ausfindig zu machen oder sicherheitsvorkehrungen zu treffen) und zu entschärfen oder zumindest den schaden u begrenzen... naja...


Ich glaube erstens garnichts was mir Geheimdienste im Nachhinein alles so erzählen und zweitens ist dein Beispiel doch ein sehr gutes GEGEN Geheimdienste. Nein, ich muss erst noch überzeugt werden.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Der Helm schrieb:
Könnte daran liegen das man eben nichts davon hört wenn Geheimdienste ihren Job richtig machen, sind halt .. geheim.


Schade das sie nicht besser darin sind ihe Pannen zu vertuschen. Abe vielleiht ist ja auch der Plan das sie wie Vollstümpe rüberkommen, um den Feind in Sicherheit zu wiegen.
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
Kate McGee schrieb:
Ich hab einen Artikel gefunden, nach dem ich wirklich das Gefühl hatte, der Ermordete ist letztlich selbst schuld. Demnach hat er nämlich dummerweise einen Fluchtversuch unternommen:
http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/irak/503172,cc=000000160300005031721jtHLe.html

DUMMERWEISE???

ja hätte er denn auf seinem britischen arsch sitzenbleiben und auf den ohnehin zu 99% sicheren tod warten sollen?????????????????????????? und DESHALB ist er selber schuld???

sorry, Kate, DIESE aussage kann ich echt net nachvollziehen... :confused: