Es wird nie aufhören!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
ich rede auch nicht davon, mit diesen arschlöchern zu verhandeln, sondern auf anderem wege etwas zu tun... wozu gibt es denn geheimdienste, wenn sie nix gebacken kriégen? Wie es aussieht, machen die regierungen ja GAR NICHTS (vernünftiges), sonst würde sich ja etwas ändern...

Ignoranz führt bei diesen Terroristenschweinen doch nur zur "Jetzt erst recht" Mentalität...


Und was sollen da bitte Geheimdienste tun? Über alles im Irak bescheid wissen und sowas verhindern, oder wie? Wie soll denn das praktisch bitte gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
monochrom schrieb:
Und was sollen da bitte Geheimdienste tun? Über alles im Irak bescheid wissen und sowas verhindern, oder wie? Wie soll denn das praktisch bitte gehen?


Zumindest müsste doch mehr zu machen sein, als eine Entführung und den Tod einer Geisel zu bestätigen.
Und sei's "nur", wenn man imstande wäre die Geiselnehmer aufzuspüren und sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
monochrom schrieb:
Und was sollen da bitte Geheimdienste tun? Über alles im Irak bescheid wissen und sowas verhindern, oder wie? Wie soll denn das praktisch bitte gehen?

Ich denke, die westlichen Geheimdienste werden allesamt ihre Undercover- Kommando-Einheiten im Irak haben. Die wären sicherlich in der Lage, einige der führenden Terror-Köpfe unschädlich zu machen.
Dummerweise gibt es dabei dieses Hydra-Problem, was mit normalen Mitteln überhaupt gar nicht gelöst werden kannn.
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Judas schrieb:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Tatsache ist doch, dass niemand in irgendeiner Weise gezwungen oder genötigt wird, in ein solches Krisengebiet zu reisen. Und wenn er dann den Kopf verliert, ist das, wenn auch drastisch ausgedrückt, sein eigenes Pech.
Wäre er mit seinem Arsch zuhause geblieben, war die Birne noch auf ihren Schultern! Punkt.
So schlimm wie dieser Vorfall auch ist, er wäre von vorn herein vermeidbar gewesen.
Allerdings hätte es dann wahrscheinlich nicht ihn, sondern irgendeinen anderen unschuldigen Kerl erwischt.

Kranke Welt!

Er ist da hingefahren um zu arbeiten, du Pfeife! Du kennst die Umstände doch gar nicht...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Balrog schrieb:
Zumindest müsste doch mehr zu machen sein, als eine Entführung und den Tod einer Geisel zu bestätigen.
Und sei's "nur", wenn man imstande wäre die Geiselnehmer aufzuspüren und sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen.


Ich glaube das sie dazu nicht in der Lage sind. Weder die Amis in Vietnam, noch die Russen in Afghanistan haben es geschafft in irgendeiner Form Widerstandszirkel zu infiltrieren. Bei Terrorgruppen der Art wie im Irak (zum größten Teil neu gegründet) ist es schlichtweg unmöglich. Nein, ich denke das die Wahheit ist das Briten und Amis garnix über den Irak wissen und praktisch nichts kontrollieren. Die können niemanden schützen, und niemanden retten.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Poser schrieb:
Er ist da hingefahren um zu arbeiten, du Pfeife! Du kennst die Umstände doch gar nicht...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Ich finde das der Judas schon recht hat - wer derzeit in den Irak geht, sollte inzwischen wissen das er mit dem Leben spielt. Man sollte auch wissen das weder Amiregierung noch die von Blair auch nur einen Finger rühren werden um einen im Notfall frei zu verhandeln.
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
monochrom schrieb:
Ich glaube das sie dazu nicht in der Lage sind. Weder die Amis in Vietnam, noch die Russen in Afghanistan haben es geschafft in irgendeiner Form Widerstandszirkel zu infiltrieren. Bei Terrorgruppen der Art wie im Irak (zum größten Teil neu gegründet) ist es schlichtweg unmöglich. Nein, ich denke das die Wahheit ist das Briten und Amis garnix über den Irak wissen und praktisch nichts kontrollieren. Die können niemanden schützen, und niemanden retten.


Und eben diese Befürchtung regt sich auch schon seit längerer Zeit in meinem Hirn.
Und wenn dies wirklich der Wahrheit entspricht - was zum jetzigen Zeitpunkt zu befürchten ist -, dann finde ich den Umstand schon sehr beängstigend und auch schwach von Seiten der einzelnen Geheimdienste.
Aber ich denke, dass sowas zu erwarten war und dass es Bush oder auch Blair, nicht so einfach wie in Afghanistan gemacht werden würde. Schon aufgrund der fragwürdigen Umstände unter denen Alliierte in den Irak einmarschiert sind.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Balrog schrieb:
Und eben diese Befürchtung regt sich auch schon seit längerer Zeit in meinem Hirn.
Und wenn dies wirklich der Wahrheit entspricht - was zum jetzigen Zeitpunkt zu befürchten ist -, dann finde ich den Umstand schon sehr beängstigend und auch schwach von Seiten der einzelnen Geheimdienste.
Aber ich denke, dass sowas zu erwarten war und dass es Bush oder auch Blair, nicht so einfach wie in Afghanistan gemacht werden würde. Schon aufgrund der fragwürdigen Umstände unter denen Alliierte in den Irak einmarschiert sind.


Hallo? Das sind dieselben Geheimdienste die Bush und Blair diese "Kriegsgründe" zugespielt (oder sagen wir doch einfach ehrlich: erfunden) haben. Ich sehe da völlig unfähige Organisationen denen dringend das Geld weggenommen gehört.
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
monochrom schrieb:
Hallo? Das sind dieselben Geheimdienste die Bush und Blair diese "Kriegsgründe" zugespielt (oder sagen wir doch einfach ehrlich: erfunden) haben. Ich sehe da völlig unfähige Organisationen denen dringend das Geld weggenommen gehört.


Dass das Zuspielen dieser erfundenen Informationen wohl eher politischen Charakter hatte, stellt meiner Meineung nach nicht zwangsläufig die Fähigkeit in den Schatten auch wahre Informationen bekommen zu können.
Über die Seriosität der Infos brauch wohl nicht gestritten werden, das ist klar.
Aber das heißt nicht gleichzeitig, dass die Geheimdienste nicht auch in der Lage sein könnten, verwertbare Infos ans Tageslicht zu fördern, die auf wahren Tatsachen beruhen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Balrog schrieb:
Dass das Zuspielen dieser erfundenen Informationen wohl eher politischen Charakter hatte, stellt meiner Meineung nach nicht zwangsläufig die Fähigkeit in den Schatten auch wahre Informationen bekommen zu können.
Über die Seriosität der Infos brauch wohl nicht gestritten werden, das ist klar.
Aber das heißt nicht gleichzeitig, dass die Geheimdienste nicht auch in der Lage sein könnten, verwertbare Infos ans Tageslicht zu fördern, die auf wahren Tatsachen beruhen.


Ja, das mag vielleicht so sein. Ich ahne manchmal auch Sinn hinter Geheimdiensten. Nur fällt mir immer kein Beispiel ein wo die mal was toles gemacht häten, und sofort zig Beispiele wo sie Mist bauten. Liegt möglicherweise an mir.
 

giant

W:O:A Metalhead
14 März 2004
111
0
61
37
Oldenburg in H.
Website besuchen
Verstehen kann ich solche leute zwar nicht die es wagen wegen ihrem job is den irak zu gehen. Wiederum bewundere ich diese leute und hakte sie auch für wichtig, damit wir überhaupt irgendwas mitkriegen, was im irak so los is. Ich hab jetzt einfach mal vermutet dass es sich um nen pressemenschen handelt :rolleyes:
Also verdient oder selbst schuld ist er sicher nicht. Klar wäre er noch am leben wenn er nicht dort hingereist wäre aber dann hätte es wen anders getroffen, das is doch nun wirklich nicht die lösung zu sagen die die umgebracht werden gehören nicht in den irak und sind deshalb selbst schuld
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Poser schrieb:
Vielleicht würde er seinen Job verlieren oder was weiss ich... Jedenfalls ist es wohl kaum so leicht, wie du dir das vorstellst!

Doch, das ist es!!!

Erstens: Welcher Herausgeber würde seine Reporter feuern, weil diese nicht gewillt ist sich umbringen zu lassen? Andererseits sind viele von diesen Kerlen doch geradezu scharf darauf aus solchen Gebieten zu berichten.
Ich denke da an Typen wie Peter Arnett von CNN. Oder der Scholl-Latour. Nichts gegen diese Leute, Arnett hat sogar nen Pulitzer-Preis für seine Vietnam-Berichte bekommen. Aber verdammt nochmal: Die wussten ganz genau, worauf sie sich einließen. Und die hatten nunmal das Glück, am Leben geblieben zu sein.

Zweitens: Selbst wenn ich Gefahr liefe meine Job zu verlieren...
So fuckin´what??

Die persönliche Wertschätzung für mein Leben siedel ich da doch deutlich höher an...
 

giant

W:O:A Metalhead
14 März 2004
111
0
61
37
Oldenburg in H.
Website besuchen
das sehe ich anders !
wenn man reporter is in diesem fall jawohl kriegsreporter is GENAU DAS nämlich aus krisengebieten zu berichten dein job. du brauchst nicht denken dass ein lokalreporter der sonst die berichte zu den fussballspielen der 1. herren aus seinem dorf schreibt auf einmal in den irak soll. das sind ganz andere leute die diese jobs haben. Und selbstverständlich sind einige da scharf drauf gute berichte aus den krisengebieten zu kriegen is ja auch schlieslich deren job, sonst hätten sie den wohl nicht genommen. soldaten gehen ja schliesslich auch das risiko ein und gehen in solche krisengbiete. Das is genauso deren beruf. mag sein das der vergleich nen bischen hinkt aber so kann man das auch sehen und sehe ich das auch. Klar gehen die das risiko ein, aber das macht die aktionen der terroristen keineswegs besser und zu sagen die sind ahlt selbst schuld was solls finde ich doch nen bissl heftig