Es Schneit Es Schneit!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

karlsquell

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2002
515
0
61
43
norden/ ostfriesland
theseventhseal.de.vu
obs man jetzt glaubt oder nicht, aber sogar hier im gemäßigten ostfriesland hats geschneit. das gabs so weit ich denken kann noch nie, zumindest nicht ende oktober. als ich heut morgen aufgestanden bin und ausm febster geguckt habe, dachte ich, wir hätten weihnachten oder so, und ich hätte die Xmass-meetings verpennt... man man man, schnee, der sogar liegen genblieben ist, und das so früh....
aber gott sei dank ist der weiße scheiß mitlerweile wieder weg getaut.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Drunken Master
Ich versteh nicht warum die bei euch in Österreich vom Schnee überrascht werden. Bei euch scheinen die leutz sehr leichtsinnig damit umzugehen.

Wenn ich daran denke das bei uns jeder Opa bei 5 grad plus schon seine Winterreifen aus der Garage kramt und aufzieht, dann freu ich mich im Herbst schon darauf das diese Fahrenden Ungeheuer bei Schnee sich gar nicht mehr trauen zu fahren.

Vor allem die Wiener glauben oft, es gibt den ganzen Winter bei ihnen keinen Schnee - sie haben glaub ich wirklich die wenigsten Schneetage, vielleicht liegen die Burgenländer ganz im Osten noch besser dran.. Aber überraschend war das ganze echt nicht. Es war einige Tage schon relativ kalt und der Wetterbericht hat schon vor 3-4 Tagen Schneefälle für das WE gemeldet. Wahrscheinlich glaubten die meisten, ja da fallen ein paar Flöckchen und das war's. Ich bin gestern nacht so um Mitternacht schon auf Schneefahrbahn auf der Autobahn gefahren.
Ich weiß nicht woran es liegt dass der größte Teil der Leute erst dann umstecken läuft, wenn es fast schon zu spät ist - vielleicht weil das auto etwas mehr Benzin säuft und das ist ja ach so teuer... was soll ich sagen von 8 auf 11 Liter Benzin/100 km rauf?!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von karlsquell
obs man jetzt glaubt oder nicht, aber sogar hier im gemäßigten ostfriesland hats geschneit. das gabs so weit ich denken kann noch nie, zumindest nicht ende oktober. als ich heut morgen aufgestanden bin und ausm febster geguckt habe, dachte ich, wir hätten weihnachten oder so, und ich hätte die Xmass-meetings verpennt... man man man, schnee, der sogar liegen genblieben ist, und das so früh....
aber gott sei dank ist der weiße scheiß mitlerweile wieder weg getaut.

Ha, Winterwacken 2010 ist also realistisch *gg*
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hamburg: kein Schnee! Kommt wohl mal wieder nicht über die Elbe... (die Elbe wirkt hier immer wie einen Wetterscheide). Na warten wir mal ab, was die Nacht noch bringt.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
na bitte.. ein jahr der extreme: rekordhitze im sommer, liegenbleibender schnee im oktober.. das jahr davor das hochwasser und die stürme... was kommt als nächstes? die eiszeit und hagel-bilzards?
 

Nargos666

W:O:A Metalhead
4 Juni 2003
476
0
61
37
Buxtehude
Website besuchen
och nööööööööööö!!!!! :(

Bei uns in Buxtehude (nahe HH) schneits ab heute auch. (na toll!)
Wir haben Oktober, wie wirds dann erst im Dezember!? Garnicht dran zu denken!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Re: och nööööööööööö!!!!! :(

Original geschrieben von Nargos666
Bei uns in Buxtehude (nahe HH) schneits ab heute auch. (na toll!)
Wir haben Oktober, wie wirds dann erst im Dezember!? Garnicht dran zu denken!
Im Dezember? Wahrscheinlich 13 Grad plus. ;) :D
Immer noch kein Schnee in HH...

Die meisten hier seid ja noch zu jung, um die richtigen Unwetter miterlebt zu haben. Oder erinnert sich einer an den Orkan, der die Wälder in Nordeutschland platt gemacht hat? Die Bäume sind einfach abgeknickt wie Streichhölzer! Der Wind hob die Dächer der Hochhäuser an wie einen Deckel und warf sie auf die Straße. Ziegelsteine flogen durch die Luft wie Wattebäuschen...
Oder die Schneekatastrophe, wo es in vielen Orten keinen Strom mehr gab...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich kann mich an einen Orkan '92 in Österreich und besonders gut an Lothar '99 erinnern. In den Orkan bin ich nämlich bei Augsburg mit dem Zug reingekommen.

Schnee(Lawinen)katastrophen gab es in Österreich auch einige wie z.B. Galtür im Februar '99 wo eine Staublawine mitten in den Ort sauste, einen Tage später selbiges im Nachbarort Valzur. Das war ein sehr extremer Winter, da waren viele Orte tagelang von der Außenwelt abgeschnitten, die Austauschschülerin in meiner Klasse war 3 Wochen eingesperrt - sie war aus Florida und das erste mal Skifahren...
Und vorgestern hatten einige Regionen auch keinen Strom mehr, die laubtragenden Bäume sind unter der Schneelast zusammengekracht und auf Strommasten gefallen.

Ich schätz mal es wird heuer ein extrem kalter Winter oder zu warm und sehr verregnet... mal sehen was so kommt....
 
Zuletzt bearbeitet: