ES REICHT!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Raus mit den Heulsusen hier !Ist ja schlimm ,wenn das so weiter geht,müssen im nächsten Jahr noch Tempo Stände eingerichtet werden .Und die ganzen Flächen würden völlig versalzen von dem ganzen geheule.Dann gammelt mir wahrscheinlich noch die Karre weg ,und ich muss zu Fuß nachhause,komme nicht rechtzeitig zur arbeit werde gekündigt und ende irgendwo unter ner Brücke !Also hört bitte mal auf damit :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
krotnak schrieb:
LOL, wie sich die Wackenfanboys doch gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn andere ihre Meinung posten. Entspannt euch, die wollen euch nicht anpissen. Kritik ist legitim. Aber "Argumente" wie "bleibt doch daheim, hört auf rumzuheulen" etc. tragen nicht zu einer konstruktiven Diskussion bei.


Ich habe eindeutig zum Heulen aufgefordert :o ;)

Und wenn jemand im ersten erstellten Thread der Orga "androht", niemals nie wieder zum Wacken zu fahren, ist dies sehr wohl großes Geheule, was nichts mit konstruktiver Kritik zu tun hat, sondern bloß ganz großer Kindergarten ist... :rolleyes:
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Bullet in the Head schrieb:
Wieso 2-3 Jahre? Haste dir dieses Jahr den Nu-Metal/Hardcore Kindergarten nicht angeguckt? Vielleicht sollte man das "klauende Assis" - Problem lösen, indem man die Bands, die solche Typen hören nicht mehr einlädt, aber dann würden ja 10.000 Kinder weniger nach Wacken kommen...


Geh ma echt kacken, als ob es keine kleptomanisch veranlagten Vollpfosten unter Metalllern geben würde... :rolleyes:
Nur die "pösen" NuMetal/Hardcoreler sind zu solchen Schandtaten fähig, uiuiui. Nachtigall, i hör di trappsen... :rolleyes:
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
harry1980 schrieb:
Raus mit den Heulsusen hier !Ist ja schlimm ,wenn das so weiter geht,müssen im nächsten Jahr noch Tempo Stände eingerichtet werden .Und die ganzen Flächen würden völlig versalzen von dem ganzen geheule.Dann gammelt mir wahrscheinlich noch die Karre weg ,und ich muss zu Fuß nachhause,komme nicht rechtzeitig zur arbeit werde gekündigt und ende irgendwo unter ner Brücke !Also hört bitte mal auf damit :D :D

Und dafür wird bestimmt die Orga auch noch schuldig gesprochen... :D:D
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
E'Lell schrieb:
Naja, Du konntest zwischen Pest und Skorbut wählen. :rolleyes:

Und warum ging die Orga denn mit keinem Wort auf die von vielen Seiten beanstandete Menschenmasse ein? War nicht vor ein paar Jahren mal von Limitierung die Rede?

Ich für meinen Teil sehen es genau so: Wacken muß mir in den nächsten Jahren schon was sehr besonderes bieten um mich zu locken!
Klar, das wird der Orga nix machen, es kommt genug Nachschub. Aber wenigstens blase ich Ihnen mein Geld nicht mehr in den Arsch.

Kann ich durchaus gut nachvollziehen. Ich bin auch alles andere als glücklich mit den Dimensionen, die das Festival angenommen hat. Aus der Erfahrung, daß die Orga sich in den letzten Jahren (ich lese hier schon recht lange mit, konnte nur die Motivation, selbst zu posten bislang irgendwie nicht aufbringen) nicht zu Limitierungen oder auch nur überprüfbaren Aussagen diesbezüglich hat hinreissen lassen, schließe ich aber, daß da wohl auch in Zukunft nichts kommen wird.
Ich persönlich werde aber, solange die Bandauswahl weiterhin imo derart hochkarätig ist, hinpilgern, selbst wenn nächstes Jahr vermutlich die 75.000 Menge erreicht wird.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
harry1980 schrieb:
Raus mit den Heulsusen hier !Ist ja schlimm ,wenn das so weiter geht,müssen im nächsten Jahr noch Tempo Stände eingerichtet werden .Und die ganzen Flächen würden völlig versalzen von dem ganzen geheule.Dann gammelt mir wahrscheinlich noch die Karre weg ,und ich muss zu Fuß nachhause,komme nicht rechtzeitig zur arbeit werde gekündigt und ende irgendwo unter ner Brücke !Also hört bitte mal auf damit :D :D
Ui, ein ganz harter! :eek:

:rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bullet in the Head schrieb:
Wenn du solche Leute, die randalieren, klauen, etc., in Schutz nimmst, können wir gerne auf DICH verzichten. Ich würde auch noch nach Wacken kommen wenn es 200 Euro kostet, hauptsache die Bands sind (teilweise) gut. Wenn Kinder weiterhin meinen mich anmoshen etc. zu müssen, ich habe seit Jahren gesunde Ellbogen, von dene ich Gebrauch mache :p. Ich bin nunmal der Auffassung, die sollen in ihrer Szene bleiben und nicht Wacken unterwandern. Was kommt als nächstes? Ne HIP HOP Band? Damit dann auch noch 15.000 Hopper in Wacken rumspringen?
Wieviele Hardcoreler etc. kennst du, die klauen oder sonstwas Verbotenes machen? Wie kommst du darauf dass ausgerechnet die das sein sollten? Ich nehme niemanden in Schutz dem man nachweisen kann dass er irgendwas Verbotenes gemacht hat, aber ich nehme sehr wohl Musikfans in Schutz, denen sowas einfach aufgrund von beschissenen Vorurteilen in die Schuhe geschoben werden soll.

Also: Wie kommst du darauf dass Hardcoreler klauen? Und harte Moshpits gibts beileibe nicht nur bei denen nach meiner Erfahrung. Wenns dir zu hart ist, halt dich halt von vorneherein ein bisschen raus und du hast den ganzen Stress nicht wenn sich die anderen kloppen. (Sollen sie doch wenns ihnen Spaß macht.)
 
31 Juli 2004
52
4
53
Kate McGee schrieb:
Wieviele Hardcoreler etc. kennst du, die klauen oder sonstwas Verbotenes machen? Wie kommst du darauf dass ausgerechnet die das sein sollten? Ich nehme niemanden in Schutz dem man nachweisen kann dass er irgendwas Verbotenes gemacht hat, aber ich nehme sehr wohl Musikfans in Schutz, denen sowas einfach aufgrund von beschissenen Vorurteilen in die Schuhe geschoben werden soll.

Also: Wie kommst du darauf dass Hardcoreler klauen? Und harte Moshpits gibts beileibe nicht nur bei denen nach meiner Erfahrung. Wenns dir zu hart ist, halt dich halt von vorneherein ein bisschen raus und du hast den ganzen Stress nicht wenn sich die anderen kloppen. (Sollen sie doch wenns ihnen Spaß macht.)

Das hat mehrere Gründe:

Auf Festivals, wo sehr viel Hardcore und son Kram gespielt wird, geht es um einiges Asozialer zu (Stichwort: Fremde Zelte anzünden, klauen).

Solche Berichte gab es über Wacken, als solche Bands da noch nicht gespielt haben auch nicht, klar wurde sicherlich ab und zu was geklaut, aber nicht in diesen Maßen.

Hardcore kommt aus dem Punk, Nu Metal aus dem Pop, hat also beides nix auf Wacken zu suchen.

Sich aus Moshpits raushalten, war dieses Jahr leider unmöglich, außer vielleicht wenn ich mich in den Biergarten reingesetzt hätte.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bullet in the Head schrieb:
Das hat mehrere Gründe:

Auf Festivals, wo sehr viel Hardcore und son Kram gespielt wird, geht es um einiges Asozialer zu (Stichwort: Fremde Zelte anzünden, klauen).

Solche Berichte gab es über Wacken, als solche Bands da noch nicht gespielt haben auch nicht, klar wurde sicherlich ab und zu was geklaut, aber nicht in diesen Maßen.

Hardcore kommt aus dem Punk, Nu Metal aus dem Pop, hat also beides nix auf Wacken zu suchen.

Sich aus Moshpits raushalten, war dieses Jahr leider unmöglich, außer vielleicht wenn ich mich in den Biergarten reingesetzt hätte.
Hm, also ich weiß nicht, ich bin nie in nem Moshpit gelandet dieses Jahr. Kein einziges Mal. Ich bin in Wacken eigentlich überhaupt erst einmal im Moshpit gelandet (bei Children of Bodom 2002), und ich bin weiß Gott nicht immer in der hintersten Reihe.

Was interessiert mich denn wo ein Stil herkommt, solang da ordentliche harte Gitarren drin sind? Metal kommt übrigens aus dem BLUES!! :rolleyes: Where is the fucking problem? Solange der Sound schön heavy ist, hat meines Erachtens jede Band ein Recht, auf dem Wacken zu spielen.
Also auf Festivals wo Hardcore gespielt wird, geschehen Dinge die dir nicht passen. Und deswegen sind die Hardcoreler automatisch die Bösen. Ach so.
Übrigens ist es so, dass in Gebieten wo es viele Störche gibt, auch die Geburtenraten in der Bevölkerung höher sind. Was sagt uns das? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 10963

Guest
@ Bullet in the Head:

wenn du selbst negatitive erfahrungen mit asozialem verhalten von anhängern der musikrichtung " hardcore " ( wie ich schon bereits an anderer stelle erwähnt hatte, gibt es sehr viele verschiedene, teilweise sehr kontrovers gegenläufige strömungen innnerhalb diser stilrichtung, so das es wohl gar nicht zulässig ist <hardcore> als homogene stilrichtung mit einer explizit charakteritischen fangruppierung zu bezeichnen )erlebt haben solltest, ist das sehr bedauerlich und ich verstehe zu recht dass sich wut und unverständniss breit macht und du nicht gut auf die jenigen zu sprechen bist, die an besagter situation verantwortlich sind.
was ich allerdings nicht gutheissen kann, ist, dass du in pauschalisierender, fast schon hetzerischer manier, vorurteile über eine grosse anzahl menschen verbreitest und in dieser art und weise wahrscheinlich ca 99 % der angesprochenen personen ungerechtfertigterweise beschuldigst und beleidigst.
ich persönlich höre seit 1988 (!!!) verschiedene spielarten des hardcores und des punx und habe seither ( und auch früher) weder geklaut, noch randaliert oder irgedenwelche zelte in brand gesteckt ! so wie alle aus meinem bekanntenkreis die hardcore/ punk hören. bis zu meiner auswanderung nach norwegen im jahre 2001 war ich auch recht häufig in der deutschen szene, auf konzerten und auf festivals ( 8 mal WFF dürfte als referenzwert wohl ausreichen um fans dieser musik und deren verhalten auf festivals zumindest partiell beurteilen zu können ) zugegen und konnte definitiv N I C H T konstatieren, dass die fans dieser gruppierungen besonders asozial miteinander umgegangen sind; EHER DAS GEGENTEIL WAR DER FALL.
Zudem sind die wackenbesucher, die nur an hardcore, und an sonst absolut keinen anderen spielarten des heayy metals interessiert sind, wohl doch eher in der unterzahl: denn nur wegen je einer halben stunde mit born from pain und ca 45 minuten caliban am nachmittag besucht man normalerweise kein 3-tages festival - aber das nur
by the way!

und zur existenzberechtigung auf wacken:
der metalstratege hat es ganz gut in einem anderen thread zum ausdruck gebracht- ich zitiere sinngemäss:
" wacken war doch immer das festival auf dem es keine grenzen gab - solange die musik nur irgendwie halbwegs der verzerrten-gitarren-richtung angehörte"

und das sehe ich und wohl noch sehr viele andere genauso!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.106
9.950
168
Ich mag und höre Hardcore, Metalcore etc. und hab komischerweise ein sauberers Vorstrafregister. Was mach ich da bloss falsch? :confused:
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Coremümmel schrieb:
Ich mag und höre Hardcore, Metalcore etc. und hab komischerweise ein sauberers Vorstrafregister. Was mach ich da bloss falsch? :confused:


Du musst auch mal ein Paar Leute zusammendreschen und beklauen damit du dich mit den anderen über einen Kamm schehren lassen kannst sonst gehörtst du nicht dazu. Hardcoreler müssen so sein damit sie das Kischeedenken der anderen Leute erfüllen. Genauso wie jeder Heavy- Black Metaller (und der Metaller an sich) Satanist ist und in jedem seiner Songs den Teufel anbetet weil die Allgemeinheit das so haben will. Immerhin ist der Metaller True und Wacken kein Kindergeburtstag auf dem jeder rumrennt. Da braucht man schon eine Existenzberechtigung, sei es, weil man den "richtigen" Metal hört, oder weil man nicht so viel "nörgelt" wie die Truen Metaller denen alles egal ist solange es um Wacken geht.

So, wer die Ironie findet darf sie behalten... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.106
9.950
168
Evil Steel schrieb:
Du musst auch mal ein Paar Leute zusammendreschen und beklauen damit du dich mit den anderen über einen Kamm schehren lassen kannst sonst gehörtst du nicht dazu. Hardcoreler müssen so sein damit sie das Kischeedenken der anderen Leute erfüllen. Genauso wie jeder Heavy- Black Metaller (und der Metaller an sich) Satanist ist und in jedem seiner Songs den Teufel anbetet weil die Allgemeinheit das so haben will. Immerhin ist der Metaller True und Wacken kein Kindergeburtstag auf dem jeder rumrennt. Da braucht man schon eine Existenzberechtigung, sei es, weil man den "richtigen" Metal hört, oder weil man nicht so viel "nörgelt" wie die Truen Metaller denen alles egal ist solange es um Wacken geht.

So, wer die Ironie findet darf sie behalten... :p

Machen wa so. Macht mit? Hätte morgen gegen 13.00 Uhr Zeit. Dann können wa uns erstmal ne Runde durch die Stadt prügeln, nebenbei alten Omas die Handtaschen wegnehmen und anschliessend auf dem Chariot of Doom mit unseren Swords blutige Schlachthymnen singen und dabei frische Lämmer dem Gehörten opfern. :D
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Coremümmel schrieb:
Machen wa so. Macht mit? Hätte morgen gegen 13.00 Uhr Zeit. Dann können wa uns erstmal ne Runde durch die Stadt prügeln, nebenbei alten Omas die Handtaschen wegnehmen und anschliessend auf dem Chariot of Doom mit unseren Swords blutige Schlachthymnen singen und dabei frische Lämmer dem Gehörten opfern. :D


Jau ich bin dabei. Aber ich bring noch den "Chariot of Power" mit. Der is noch viel Truer... :p
 

Lord Abbadon

W:O:A Metalhead
22 Jan. 2006
241
0
61
35
Hamburg
www.shadowstorm.de
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber gab es dieses Jahr nicht ein Kartenlimit?

Irgendwann stand auf der HP doch "Sold out" was ja ausverkauft bedeutet. Wenn die Karten ausverkauft sind muss es doch eine bestimmte Anzahl gegeben haben, also eine Limitierung!