es is mal wieder soweit...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
hö, so weit isses ja schon bald! Hab nur noch ein Jährchen...

@emp
die wissen noch nicht ob sie mitkommen, denen passt das Billing nicht... aber ich reich doch auch schon, oder?? :D
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
um nochma aufs thema zurückzukommen! hab mir letztes jahr bei ALDI n zelt gekooft und bin vollstens zufrieden! regnet nich rein und speichert sämtliche fuß- und andere körpergerüche :D ---->also isses dicht, und das für 65,-DM (glaub ich jedenfalls)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Da ich mich letztes Jahr entschlossen habe, einige Festivals mehr als nur HOA und WOA zu besuchen, habe ich mir Zelt und selbstaufbasende Isomatte von besserer Qualität gekauft. Sowas kauft man am besten am Ende der Campingsaison, dann sind die Sachen bis zu 50 % runtergesetzt.
Für mich war auch besonders wichtig, dass die Sachen alle sehr leicht sind, da meine Bandscheiben ziemlich lädiert sind. So bin ich bei der Schlepperei nicht immer auf andere Leute angewiesen und kann auch mal alleine per Bahn losfahren.

Die bessere Qualität macht sich im Endeffekt bezahlt, da die Sachen länger halten, und mein Zelt hält auch ein Unwetter besser aus als die üblichen "Iglus".
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
na ja, ich kauf mir son Aldi/Penny Iglus eh immer mit dem Hintergedanken, dass es halt nur ne kurze Lebensdauer hat. Obwohl die dann doch immer länger halten als erwartet... komisch.;)
Und mit Auto ist es auch egal, ob der Kram nun etwas schwerer ist oder nicht....
Aber sind die selbstaufblasenden Dinger nicht geil @ Banshee? :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Deinem Auto mag das Gewicht egal sein, aber ich fahr (gezwungenermassen) auch mal alleine auf ein Festival und dann muss ich alles selber schleppen. Ein Auto fahren darf ich ja nicht (zu "blind", daher kein Führerschein).
Die selbstaufblasende Isomatte wiegt ein Kilo, das Zelt 2 Kilo. Mit dem gesamten Gepäck komme ich auf 5 bis 6 Kilo. Viel mehr kann ich mit meiner kaputten Wirbelsäule nicht tragen. Da musss man schon genau überlegen, was wirklich benötigt wird.

Wenn ich irgendwo mitfahren kann, schwelge ich in dem Luxus ein richtigen Luftmatratze, und einen Klappstuhl kann ich dann meist auch noch mitnehmen.