Erweiterte Pupillen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Mr_Coffee, 20. Mai 2003.

  1. Mr_Coffee

    Mr_Coffee W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    0
    Nö ich bin nicht bekifft oder so.

    war gerade beim augenarzt und der hat mir so tropfen reingespritzt.

    voll krass meine augen sind nur noch scharz :D

    und ne brille krig ich auch

    ne art lesebrille :(

    und das mit 18
     
  2. andrea

    andrea W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    0
    Na dann siehste ja wenigstens schlau aus ;) :p ;)
     
  3. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Hm, vom Gras is mir das lieber.
    War auch mal beim Augenarzt um so ´ne Untersuchung mitzumachen. War hinterher im Buchladen und hab ein von mir gedrucktes Buch gefunden. Da ich das fertig noch nicht gesehen hatte wollte ich es mir genauer anschauen aber irgendwie hab ich nix gesehen...
     
  4. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Hach, das kenn ich! Ist voll scheiße, weil man dann auch wahnsinnig lichtempfindlich ist, deswegen lass ich Untersuchungen, wofür das notwendig ist, auch immer in der dunkeln Jahreszeit machen.
    Das Greulichste war aber, als ich mal 7 Stunden lan immer wider Tropfen in die augen bekam, bis ich endlich rankam mit der Laserbahndlung und das war dann einfach nur garusam. Stell dir vor du kannst die Augen nicht zu mavhen und dann wirst du mit sehr grellen Lichtbltzen beschossen. Mir wird jetzt noch ganz schummrig, wenn ich daran zurückdenke. (Erklärung: hatte ein Loch in der Netzhaut, das per Laser wieder zusammengeschweisst wurde).
    Eigentlich kann ich froh sein, dass ich überhaupt noch was sehe.
     
  5. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich zu gut. Hab geschielt und vor dem Einschulen mußte das korrigiert werden. Die ganzen Untersuchungen... hatte die Tropfen so alle 2 Wochen bekommen....
    Ich war nach der Korrektur fast blind und mußte wieder sehen lernen. Kein Spaß - die Augenmuskeln waren ja verkürzt worden und ich mußte erst wieder lernen, sie zu steuern. Da bei der Operation auch noch gepfuscht wurde, stand 3 Wochen später alles unter Eiter und seit dieser 2. Operation habe ich eine Lidfehlstellung. Wollte sie früher korrigieren lassen, inzwischen habe ich mich schon daran gewöhnt. Von Weitsichtig + Hornhautverkrümmung bin ich mit der Zeit auf Kurzsichtig gekommen. Trage keine Brille, wird's nur schlechter, Linsen, dafür sind meine Augen zu trocken. Aber sonlange es bei -0,25/-0,5 bleibt geht es eh.
     
  6. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Diese Tropfen sind extrem scheiße. Zum Glück brauche ich das fast nie, aber wenn scheint an jenen Tagen prompt die Sonne und meine Sonnenbrille liegt daheim. Und wenn man dann noch auf dem Land wohnt und der Augenarzt 20 Minuten Autofahrt min. entfernt ist...viel Spaß beim Augen zukneifen! :)
     
  7. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Konatktlinsen kann ich wenigstens zeitweise mal tragen. Leider aber nicht auf `nem Festival (obwohl da ja die Brille am meisten stört :( ), ist einfach zu staubig da. Und bei meiner extremen Kurzsichtigkeit (- 19 Dioptrien) würde ich die Konatktlinsen im Zelt nie wiederfinden, wenn die mir da mal runterfallen. Schade!

    das Headbanging mit Briile-Problem habe ich mittlerweile gelöst in dem ich mir so ein Bändsel besorgt habe, mit dem ich die festhalten kann.
     
  8. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in letzter zeit ernsthafte probleme zu erkennen was vorne an der tafel steht. hab mir dann mal die brille von nem kumpel genommen, und siehe da, es ging wieder. eigendlich hatte ich immer top augen.
     
  9. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    das merk ich schon mit meiner leichtern Kurzsichtigkeit auf der Uni ab 4. Sitzreihe rückwärts. Ein bißchen unscharf wird es dann.
     
  10. arana

    arana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2003
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr! Ich habe schon seit meinem 8. Lebensjahr eine Brille bzw. jetzt seit 10 Jahren Kontaktlinsen. Ich finde Kurzsichtigkeit voll scheiße. Ständig stört das und außerdem sind Linsen oder Brille sauteuer. Ich beneide die Leute, die sowas nicht brauchen. Die wissen gar nicht, wie gut sie es haben.
    Hat von euch schon jemand sich lasern lassen, um die Kurzsichtigkeit zu korrigieren? Wenn ja, wie war das denn?
     
  11. andrea

    andrea W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    0
    In der 7. Klasse wurde bei mir auch Kurzsichtigkeit festgestellt. Ich glaube - od. + (Null Ahnung) 0,75 und 0,25. Hab die Brille nie getragen,w eil ich da immer megamäßige Koppschmerzen bekam, und nach ner Weile hatte ich dann noch mal nen Kontrolltermin, wo ich irgendwelche halbblindmachenden perversen Tropfen in die Augen gekriegt hab, das ganze lief ca. 6h an einem Nachmittag bzw. Abend. Naja da konnten se dann immer noch nix feststellen ob ich nu kurzsichtig bin oder nicht, weils ja dieses mal wieder alles i.O. war und ich hab nochn Termin gekriegt, war aber zu faul, die ganze scheiße nochma mitzumachen, und bin nicht hin. Irgendwann mußte ich dann den Sehtest für die Fahrschule machen, und es war immer noch alles in Ordnung, obwohl ich weiß, daß ich auf ne gewisse Entfernung nich so besonders gucken tu, naja was solls.
     
  12. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich wegen des Laserns erkundigt, aber bei mir geht das nicht, bin ZU kurzsichtig. Die machen das nur bis zu einer bestimmten Dioptreinzahl (von Klinik zu Klinik unteschiedlich bis wabb sie das Risiko eingehen, aber meist nur bis +/- 8 Diptrien).

    Leider werde ich auch immer kursichtiger, mittelweile reicht es schon für eine Schwerbehindertenausweis. :(

    Das ist übrigens auch der Grund, warum ich hier immer alles editieren muss... ;) :D Tippe alles "blind" und entziffer anschließend, was ich da fabriziert habe :eek: -... ach du Schreck! schnell ändern... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2003
  13. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Minus steht was ich weiß für Kurzsichtigkeit, Plus für Weitsichtigkeit... meine Ärztin war der Meinung, bei so geringer Kurzsichtigkeit, die keine Probleme macht ist eine Brille eher weniger dienlich, denn dadurch werden die Augenmuskeln 'faul' und das Ganze schlechter. Na ja, ich trage seit 7, 8 Jahren keine mehr und es hat sich bei mir nichts verschlechtert.
     
  14. arana

    arana W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2003
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann würde das lasern bei mir gehen, da ich so ca. 6,5 Dioptrien habe. Weißst du auch was sowas kostet?
     
  15. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt nicht auf dem laufenden, weil das Thema für mich durch ist. weiß aber von einer bekannten, dass es mit der Operation nicht getan ist, da kommen noch ständige Nachuntersuchungen etc. dazu, was natürlich auch wieder was kostet.

    Such doch mal bei Google nach Infos.

    Habe auf die Schnelle ma ein Forum gefunden, wo du Fragen stellen kannst: http://www.vsdar.de/mboard/cgi-bin/dcboard.cgi?az=list&forum=DCForumID1&conf=DCConfID1
     

Diese Seite empfehlen