Erstes Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Hhhmmm...also das wird dieses Jahr mein 6. W:O:A, vorher war ich 92, 94 und 96 auf´m Dynamo und davor gabs ja noch die genialen MONSTERS OF ROCK Festivals (*hinterhertrauer*).
So und jetzt willst du irgendwas besonderes wissen was aufm WOA passiert ist? Also für mich ist Wacken DAS Ereignis im Jahr. Wacken ist DAS BESONDERE was stattfindet. Das ganze Festival ist so genial, dass es dir hinterher nicht mehr aus dem Schädel geht. Kaum ist man wieder zu hause fiebert man schon dem nächsten August entgegen. Aber was rede ich, du wirst es ja bald selber erleben...
Bald wirst auch du sagen können...
NACH WACKEN IST VOR WACKEN...
See you...rain or shine...
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Auf Festival passiert immer so allerhand aber in mein Gedächtnis eingebrannt hat sich ein Ereignis ich glaube es war ´93 oder ´94 beim DYNAMO . Wir sind hier also mit glaube ich zwei Autos ausm Norden hochgebrettert und bis Venlo ( ca.60 km vorm Festival ) ging alles subber fix und dann ging nix mehr !!! Wir sind so gegen 16 Uhr in Venlo gewesen und sind anfangs noch zäh und nachher gar nicht mehr Vorrangekommen !! Also die GANZE Autobahn war zu mit Metalheadz und ein paar normale Holländer waren auch noch da ! So ging es also die Nacht durch mal ein paar Meter voran dann wieder dösen usw. Ab und an musste man versuchen am Vordermann vorbei zu kommen weil der noch am pennen war !! Am Morgen war dann nur noch schieben angesagt Motoranlassen hat sich nich gelohnt !! Und wie das so ist wenn viele verrückte die Nacht auf der Autobahn verbringen es war mehr so nö art Party . Es wurden Grills neben dem Auto her getragen auf Autodächern wurde Tischtennis gespielt und zischen drin ein paar Holländer die anstand in 1 Stunde von der Arbeit zu Hause sind eben mal 20 Stunden brauchten !!! Es war echt die Hölle zu erst hab ich noch nix getrunken aber nachher ich meine Betrunken schieben darf man doch ?!? Also wat soll ich sagen wir haben für die 60 km 20 Stunden gebraucht !!!! Und sind dann Nichtmahl bis aufs Zeltgelände gekommen sondern haben uns kurz vorher auf nö Wiese gehauen , wie VIELE andere auch !!
Das war übrigens der längste Stau in der Geschichte Hollands !! Und kam ua dadurch zu Stande das die Veranstalter nicht mit so vielen Leuten ca. 120 000 und dann nach so Früh gerechnet hatten !!
Tja Musik gab's dann natürlich auch noch ...
Ach und ich erzähle hier kein scheiß ist alles so gewesen !! Kann man aber nicht beschreiben wenn man nich dabei war !!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
wacken ist schon was besonderes! das merkt man bereits auf der hinfahrt wenn aus dem überholenden wagen mit nietenarmbändern bestückte arme zum gruß ausm fenster gesteckt werden, wenn du in wacken (also im dorf, nicht auf dem gelände) im stau von den einwohnern beobachtet wirst welche mit der ganzen familie dem treiben zuschauen und nebenbei grillen und fotos schießen...

mein persönlich schönstes erlebnis ist dass ich in wacken meine bessere hälfte kennen gelernt habe :)
 

KaSoR

W:O:A Metalhead
15 Apr. 2002
144
0
61
40
bei Hamburg
www.freenet.de
Das Feeling ist dann komplett, wenn man endlich angekommen ist, und im Dorf schritttempo fahren muss, da ÜBERALL METALLER rumweseln. Lustig ist auch der Anblick vom SPAR-Laden, aus dem nur Leute rausgehen, die bis obenhin mit Bierpaletten beladen sind (dessen Inhalt sie 2 min. später in die nächste Ecke entleeren).
P.S.: HABE MIR DIE KARTE DONNERSTAG GEKAUFT!!!
 

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
47
Berlin
Website besuchen
Dem geschriebenen ist nicht mehr viel hinzuzufügen, aber was ich persönlich noch sehr schätze, ist die friedliche Atmo. So gut wie keine Pöbeleien oder Kloppereien, irgendwie begegnet man sich mit mehr Respekt, als anderswo (ist jedenfalls mein Empfinden).
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von der_harry
Auf Festival passiert immer so allerhand aber in mein Gedächtnis eingebrannt hat sich ein Ereignis ich glaube es war ´93 oder ´94 beim DYNAMO . Wir sind hier also mit glaube ich zwei Autos ausm Norden hochgebrettert und bis Venlo ( ca.60 km vorm Festival ) ging alles subber fix und dann ging nix mehr !!! Wir sind so gegen 16 Uhr in Venlo gewesen und sind anfangs noch zäh und nachher gar nicht mehr Vorrangekommen !! Also die GANZE Autobahn war zu mit Metalheadz und ein paar normale Holländer waren auch noch da ! So ging es also die Nacht durch mal ein paar Meter voran dann wieder dösen usw. Ab und an musste man versuchen am Vordermann vorbei zu kommen weil der noch am pennen war !! Am Morgen war dann nur noch schieben angesagt Motoranlassen hat sich nich gelohnt !! Und wie das so ist wenn viele verrückte die Nacht auf der Autobahn verbringen es war mehr so nö art Party . Es wurden Grills neben dem Auto her getragen auf Autodächern wurde Tischtennis gespielt und zischen drin ein paar Holländer die anstand in 1 Stunde von der Arbeit zu Hause sind eben mal 20 Stunden brauchten !!! Es war echt die Hölle zu erst hab ich noch nix getrunken aber nachher ich meine Betrunken schieben darf man doch ?!? Also wat soll ich sagen wir haben für die 60 km 20 Stunden gebraucht !!!! Und sind dann Nichtmahl bis aufs Zeltgelände gekommen sondern haben uns kurz vorher auf nö Wiese gehauen , wie VIELE andere auch !!
Das war übrigens der längste Stau in der Geschichte Hollands !! Und kam ua dadurch zu Stande das die Veranstalter nicht mit so vielen Leuten ca. 120 000 und dann nach so Früh gerechnet hatten !!
Tja Musik gab's dann natürlich auch noch ...
Ach und ich erzähle hier kein scheiß ist alles so gewesen !! Kann man aber nicht beschreiben wenn man nich dabei war !!
*tränenindieaugenbekomm*
Da war ich auch. Ich hatte Geburtstag. Zumindest ab 12 Uhr. Und ich Trottel sage in Wesel, "komm die restlichen Kilometer fahr ich".
Die Bagage haut sich im Fond des Bullis meine Geburtstagspaletten rein und ich hab auch erst noch zugeschaut.
....späterhat das echt keine Sau mehr interessiert, die Bullerei war freoh wenn überhaupt was rollte.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Ja , das ist ein Ereignisse was man nie vergessen wird !!
Da werde ich meine Enkel noch mit nerven :D:D
Danach ist jeder andere Stau nur noch Kinder kacke !!
Da wehte schon mehr als nur ein Hauch von Anarchie über die Autobahn :D:D !!
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
der Stau auf der Rückfahrt is auch immer wieder lustig!
und der Sonntag und Montag, wenn du zuhause bist und von deinem Trip nicht mehr runterkommst :D
und den brennenden Schädel find ich auch immer wieder geil (ich würd ja soo gern mal da oben stehen!)
FROI!!! :) :)

jaja, und eine Woche vor Wacken pass ich immer ganz besonders auf mich auf, dass ich ja nicht krank werde oder so! :D