Erster Erfolg im Kampf gegen Sekundär und Schwarzmarkt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

olafmartin

Member
11 Dez. 2011
47
0
51
Berlin
Also ich habe die beiden letzten Jahre das Ticket über das Forum gekauft! 2011 hab ich den normalen Preis bezahlt und 2012 hab ich 100 gezahlt...

Da hast Du den armen Verkäufer, der bestimmt aus irgendeinem wichtigen Grund nicht teilnehmen konnte und kurz vorm WOA verkaufen musste, aber auch ganz schön ausgenommen. Wacken verpasst und noch 50,- Verlust.

Fair sieht auch anders aus.

Man dreht sich die Werte immer so, wie sie einem am meisten bringen, was?
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Da hast Du den armen Verkäufer, der bestimmt aus irgendeinem wichtigen Grund nicht teilnehmen konnte und kurz vorm WOA verkaufen musste, aber auch ganz schön ausgenommen. Wacken verpasst und noch 50,- Verlust.

Fair sieht auch anders aus.

Man dreht sich die Werte immer so, wie sie einem am meisten bringen, was?
Naja. Wenn man seine Karte erst kurz vorher verkauft, dann ist es meistens eine Verletzung oder Erkrankung die Schuld ist. Oder irgendwas anderes, was durch die Ticketversicherung gedeckt ist.

Dafür gibt es diese schließlich. Wenn sich jemand nicht rechzeitig um seinen Urlaub kümmert und eine Woche vorher erfährt, dass er nicht kann.. sorry, dann hat er auch 50€ Verlust als Lehrgeld verdient. :ugly:
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Da hast Du den armen Verkäufer, der bestimmt aus irgendeinem wichtigen Grund nicht teilnehmen konnte und kurz vorm WOA verkaufen musste, aber auch ganz schön ausgenommen. Wacken verpasst und noch 50,- Verlust.

Fair sieht auch anders aus.

Man dreht sich die Werte immer so, wie sie einem am meisten bringen, was?

Super, endlich einer der weiter denkt und nicht nur an sich ;);)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Da hast Du den armen Verkäufer, der bestimmt aus irgendeinem wichtigen Grund nicht teilnehmen konnte und kurz vorm WOA verkaufen musste, aber auch ganz schön ausgenommen. Wacken verpasst und noch 50,- Verlust.

Fair sieht auch anders aus.

Man dreht sich die Werte immer so, wie sie einem am meisten bringen, was?

Ich habe den Verkäufer kennen gelernt, ihn besucht, was mit ihm zusammen getrunken und er hat mir mehrfach versichert, dass es so schon okay sei, er eh kein Bock hatte, da groß rum zu suchen und ich das Ding ruhig für den Preis nehmen soll...

Entschuldige, also wenn man mich so darum bittet, nehme ich das auch an...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Man sollte einfach alle Tickets als XMAS-Tickets auszeichnen (zum regulären Preis). Dann heult wenigstens niemand mehr, dass die Dinger nach 2 Stunden weg sind. :o

Da hast Du den armen Verkäufer, der bestimmt aus irgendeinem wichtigen Grund nicht teilnehmen konnte und kurz vorm WOA verkaufen musste, aber auch ganz schön ausgenommen. Wacken verpasst und noch 50,- Verlust.

Fair sieht auch anders aus.

Man dreht sich die Werte immer so, wie sie einem am meisten bringen, was?

Wenn ich dich so seh, willst du eigentlich dass du beim Kauf des Tickets deine pesönliche Daten auf das Ticket gedrückt werden. Weiterverkauf kann dann nur über Metaltix (als Monopolist), und und und.....

Ich weiss dann dass die Karten teuerer werden als die €150, weil auf jeder Bestellung, jeder Rücknahme usw. Kosten verbunden sind. Da die weiterverkaufte Tickets ersätzt werden müssen, geht auch der Preis der Drückkosten hoch, man muss 2x Porto zahlen (jetzt schon) und die Anzahl von Mannstunden(?) will ich ma nicht erwähnen!

Und man hat soooo viel Schwierigkeiten mit persönlichen Daten zu geben!!!!

Wat willst du denn? :confused:
 

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
31
Da hast Du den armen Verkäufer, der bestimmt aus irgendeinem wichtigen Grund nicht teilnehmen konnte und kurz vorm WOA verkaufen musste, aber auch ganz schön ausgenommen. Wacken verpasst und noch 50,- Verlust.

Fair sieht auch anders aus.

Man dreht sich die Werte immer so, wie sie einem am meisten bringen, was?

Aber bevor es niemand kauft einem durch das nicht-besuchen-können von Wacken eh schon geschädigten noch mit 100 Euro zu helfen findest du unfair? Eher Wacken verpasst und 50 statt 150 Verlust.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
@Metalkopp:
Das ganze mit Arbeitslosen zu vergleichen geht nun wirklich nicht.
Bei Arbeitslosen geht es um die Grundsicherung der eigenen Lebensexistenz, um Essen und Trinken, um Kleidung und einem Dach über dem Kopf.
Eine Wacken Karte sehe ich in diesem Zusammenhang als "Luxusgut".

Ich gebe zu, das Beispiel ist extrem. Es sollte auch nur zum Nachdenken anregen:
Ist der per Veranstalter garantierte Ticketpreis ein schützenswertes Gut? Den Verkäufen, denen ein Riegel vorgeschoben werden soll, liegt doch nur ein Bereicherungswille derjenigen vor, die die Karten nur zu einem einzigen Zweck kaufen: Um sie wieder teurer zu verticken, mit möglichst maximaler Gewinnspanne.
Genauso kann man sich aber die Frage stellen: Ist soziale Absicherung ein schützenswertes Gut? Oder wiegen die Interessen derer, die diese Menschen gezwungenermaßen mittragen müssen, schwerer? Für mich ist es keine Frage, dass unser Sicherungssystem gut und richtig ist (vielleicht nicht in der detaillierten Ausgestaltung). Man kann nur auch zu einem anderen Schluss kommen. Das sind die Amerikaner nämlich z.B., und da gab's dann den "New Deal".
 

Teufelstrucker

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
228
0
61
Geesthacht
Man kann es eben nicht allen recht machen, wenn man halt nicht für alle 40 Personen ein xmas-Ticket bekommt, dann muss man später eben die etwas teureren Tickets holen, bricht auch keinem einen Zacken aus der Krone.
Immerhin werden nicht alle Karten innerhalb von 2h verkauft.

Wenn man nicht verstehen will, versteht man nicht, wa?

20 mal 20,00 € mehr sind 400,00 €, das ist schon fast unsere komplette Ration Bierfässer!!!

Aber was du wohl nicht verstehen willst: diese Mehrkosten nur dafür bezahlen, weil da ein paar Schwachmaten Tickets kaufen wollen, nur um sich daran mit ein paar Tastendrucks gehörig zu bereichern??? Wenn die Geld brauchen, sollen sie es einfach mal mit körperlicher Arbeit probieren, auf dem Bau werden immer Helfer gesucht!!! In meinem Job kann man solche Penner nicht gebrauchen, haben schon genug Idioten auf der Straße!!

Rendite gehört nicht zu Wacken, dann sag mir aber auch mal, was hat Wrestling, Poker, Frauen Catchen oder Chantalle Chevalier mit dem Wacken-Gedanken zu tun?

Was der Veranstalter auf seinem Festival für uns bereitstellt, ist seine eigene Sache, denn er muß eine solide Finanzierung dessen auf die Beine stellen. Und er will uns einen Service anbieten, den wir nutzen können, oder auch nicht - falls uns das nicht gefällt. Keiner wird gezwungen, sich das reinzuziehen! Aber das gibt absolut keinem anderen außerhalb des Veranstalters das Recht, sich an dessen Eigentum, Zugangsberechtigungen, Ideen, Gedankengut und anderem zu bereichern!!!!

Ich hoffe, das war verständlich genug
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Tja, bei der eigenen Geldbörse hört die Fairness auf.

Jahrelang am jammern wie unfair diese Abzocker die Karten zu höheren Preisen verkaufen, und wenn es nur 20 Euro sind. Aber die selben sind sofort dabei wenn sie ne Karte 100 Euro billiger kriegen können von jemanden der froh ist überhaupt etwas dafür zubekommen. Und das finden dann alle fair.

Wie sagten schon die Böhsen Onkelz Scheinheilige Moral.

Metalltix sollte dafür sorgen das es auch umgekehrt fair abläuft.

Habe letztes Jahr eine Karte für ne Freundin die Krank geworden ist für 25 Euro mehr verkauft (da war ich der böse) wofür ebay schon mal 20 Euro kassiert.
Und dieses Jahr sind wieder zwei Kumpels ausgefallen, und für die 2 Karten nur 130 Euro bekommen. War halt pech, so ist halt das Leben, da nützt auch kein Jammern.