Erste Bands für die Hamburg Metal Dayz 2014 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Das "Leben ist insgesamt teurer geworden". Dazu gehören auch Band- und Energiepreise. Da gebe ich dir recht!

ABER

Wenn ich das Billing vom letzten Jahr und 2014 (zumindest das was schon bestätigt wurde) vergleiche, würde ich behaupten, dass die Bandkosten letztes Jahr viel höher waren. Allein schon wegen Rammstein. Und dieses Jahr steht der Orga ein viel höherer Betrag zur Verfügung:

Preis 2013: 150 Euro
Preis 2014: 170 Euro
zum Vergleich Preis 2004 (mein erstes Wacken): 68 Euro!!!!!!!!!!

Versteht das ganze nicht als jammern, ich möchte nur wissen, wo diese ständigen Preisanstiege hinfließen. 20 Euro Mehreinnahmen * 70000 Tickets = 1,4 Mio. Euro!

Wacken ist toll. Es was 2004 toll und es war 2013 toll. Aber: Es fand für mich keine Qualitätssteigerung statt, obwohl ich 100 Euro mehr bezahlen muss. Tut mir leid, dieser ganze zusätzliche Schnick-Schnack braucht es meiner Meinung nach nicht. Und diese Meinung vertreten hier nicht wenige. Wir wollen eine "geile" Metalparty.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das "Leben ist insgesamt teurer geworden". Dazu gehören auch Band- und Energiepreise. Da gebe ich dir recht!

ABER

Wenn ich das Billing vom letzten Jahr und 2014 (zumindest das was schon bestätigt wurde) vergleiche, würde ich behaupten, dass die Bandkosten letztes Jahr viel höher waren. Allein schon wegen Rammstein. Und dieses Jahr steht der Orga ein viel höherer Betrag zur Verfügung:

Preis 2013: 150 Euro
Preis 2014: 170 Euro
zum Vergleich Preis 2004 (mein erstes Wacken): 68 Euro!!!!!!!!!!

Versteht das ganze nicht als jammern, ich möchte nur wissen, wo diese ständigen Preisanstiege hinfließen. 20 Euro Mehreinnahmen * 70000 Tickets = 1,4 Mio. Euro!

Wacken ist toll. Es was 2004 toll und es war 2013 toll. Aber: Es fand für mich keine Qualitätssteigerung statt, obwohl ich 100 Euro mehr bezahlen muss. Tut mir leid, dieser ganze zusätzliche Schnick-Schnack braucht es meiner Meinung nach nicht. Und diese Meinung vertreten hier nicht wenige. Wir wollen eine "geile" Metalparty.

Wie gut, dass Du genau weißt, wieviel die Bands im Einzelnen kosten.

Wie gut, dass die Bands auch denken "Hey, wir sind qualitativ nicht so hochwertig, da verlangen wir einfach tausend weniger."

:rolleyes: