Erst lesen - dann posten

Dieses Thema im Forum "Verkaufe / Sell" wurde erstellt von grinsekatze666, 24. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Da ich und wahrscheinlich auch meine Kollegen hier mit dem Aufräumen und Beantworten von Anfragen heute kaum noch hinterher kommen, ein paar Dinge in eigener Sache:

    1. Postet ins Richtige Forum
    Es gibt ein Forum "Verkaufe / Sell" und ein Forum "Suche / Search". Die beiden Bereiche sind relativ deutlich von einander abgegrenzt, und die Bedeutung der Begriffe dürfte eigentlich jedem des lesens mächtigen Lebewesen soweit klar sein. Dachte ich zumindest. Da ein Großteil das hier aber nicht zu verstehen scheint erklär ich das jetzt nochmal: Wenn ihr eine Karte verkaufen wollt, dann tut ihr das in der Kategorie "Verkaufe / Sell". Wenn ihr eine Karte sucht, so dürft ihr das nach herzenslust unter "Suche / Search" kundtun. Dieses Prinzip funktioniert NICHT umgekehrt. Ist klar, oder?

    2. Beiträge müssen freigeschaltet werden
    Beiträge die hier geschrieben werden, erscheinen nicht sofort für alle sichtbar, sondern müssen durch uns Moderatoren freigeschaltet werden. Das machen wir, damit wir Wucherangeboten und Betrügereien schon im Vorfeld einhalt gebieten können. Da auch wir Mods gerüchteweise sowas wie ein Privatleben haben und, so munkelt man, hin und wieder sogar etwas Schlaf benötigen um zu funktionieren, kann es schonmal sein dass die Freischaltung nicht direkt drei Minuten nach Erstellung des Themas erfolgt. Also bitte etwas Geduld, wenn ein Beitrag nicht sofort erscheint. Bitte NICHT am Abstand von 30 Minuten 25 mal den gleichen Thread erstellen. Das ist kontraproduktiv. Auch klar, ne?

    3. Lesen hilft
    Tut uns und euch den gefallen und lest so'n Thread einfach mal, bevor ihr wild drauflos schreibt und Anfragen raushaut, die dann sowieso ignoriert werden. Wenn ein Thread geschlossen ist, ist die Karte logischerweise verkauft. Wenn der Threadersteller, das ist übrigens der Typ der das Thema erstellt hat, schreibt "Die Karte ist verkauft", dann ist die Karte verkauft. Wenn schon im ersten Beitrag "Verkauft" steht, ist die Karte verkauft. Macht nicht viel Sinn dann noch zu fragen oder? Na also.

    4. Doppelt erstellte Themen
    Lösche ich kommentarlos.

    5. Falsch erstellte Themen
    Verschiebe ich kommentarlos.

    6. In eigener Sache
    Wenn ich Themen schließe, schreibe ich das meistens nochmal in Form eines Kommentars da rein. Da steht dann sowas wie "mach ich mal dicht", oder "closed". Diese Kommentare bedeuten NICHT dass ich eine Karte zu verkaufen habe und man mich fortan deswegen mit PNs nerven darf. Kann man sich eigentlich selbst zusammenreimen, da heute aber schon den ganzen Tag mein Postfach überquillt wollte ich das nochmal erwähnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2013
  2. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    87.703
    Zustimmungen:
    278
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen