Ersatz für IE?? Grave D. + BG

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von Wacken-Holger, 11. Juni 2003.

1. Wacken-Holger

Wacken-Holger W:O:A Metalhead

beide bands würden im falle der absage von IE einspringen.
    sowie eine andere Idee wäre In Flames mit einen längeren Spielzeit auf die TrueMetalstage zu packen und Moonspell oder Samael oder COB auf die Blackstage.

bitten um eure meinung....

thanx im voraus.

2. MetalBasstard

MetalBasstard W:O:A Metalmaster

blind Guardian warn ja letzes Jahr schon da, deswegen wär ich für Grave Digger

In Flames sind in meinen augen kein "ersatz", da die doch recht andere mucke machen.

3. METi

METi W:O:A Metalmaster

Grave Digger!!

Eindeutig! Blind Guardin was letztes jahr schon und grave digger ham j ein neues Album am start!!!

Ausserdem habbich die vorletztes jahr nur zur hälfte gesehen!!

4. Caldor

Caldor Newbie

Also ich wäre auf jeden Fall dafür, In Flames mit längerer Spielzeit auf die TrueMetalStage zu packen und CoB auf die Blackstage.
    Ich denke In Flames haben es langsam mal verdient, länger spielen zu können. Und wer die mal live gesehen hat, weiß, dass sie die längere Spielzeit locker füllen können. Und zu Cob live sag ich auch nichts mehr- einfach nur geil.

5. kingrandy

kingrandy W:O:A Metalhead

Blind Guardian: obwohl sie meine Lieblingskapelle sind, würde ich sie an Eurer Stelle nur im Notfall nehmen, weil viele Leute sie letztes Jahr ja schon sahen, oder sie beim RH-Festival oder deren eigenem Festival evtl. schon gesehen haben. Würde sicher nicht so triumphal werden wie letztes Jahr.

Grave Digger: Kann ich persönlich nix mit anfangen und haben m.E. einen wesentlich niedrigeren Status als IE, Strato, RW, IF oder Slayer, sind eher vom Status wie Gamma Ray

IF auf True: haben auf jeden Fall mind. 75 Minuten Spielzeit verdient, und haben auch einen ziemlich hohen Status!

COB: gerne, da sie neues Album haben und sicherlich inzwischen noch mehr Fans, wäre es nicht schlimm, dass sie letztes Jahr schon gespielt haben.

Samael: Risiko, haben sicher in letzter Zeit viele Fans verloren, aber könnten nachmittags oder spät abends noch was reissen.

Moonspell: weniger riskant als Samael, sicher auch beliebter. Kein Headlinerstatus, aber könnte funktionieren.

6. Demonbreed83

Demonbreed83 W:O:A Metalhead

GUAAAAAAARDIIIIIIIIIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!!!!!!!

Bitte Holger! Das wäre absolut GENIAL!!!!!!! Lass Grave Digger weg. Die sind kein Ersatz für IE! Guardian wäre mehr als ein Ersatz!

Oder Bodom! Und dafür In Flames als Headliner. Auch wenn die andere Mucke machen, die würdens packen. Oder Bodom als Headliner...

7. Cos'o'matic

Cos'o'matic W:O:A Metalhead

also blind guardian wären natürlich grandios, allerdings haben grave digger im gegensatz zu ihnen letztes jahr ja nich gespielt.
    hmm...schwere entscheidung... :) fänd ich beides cool, wenn auch niemals ein adäquater ersatz für IE!

ansonsten wär ich eher für die COB und if lösung, als moonspell und samael...damit wären vielleicht auch einige aufgebrachte gemüter, denen zu wenig härtere sachen da sind (zumindest n bissl death) ein wenig beruhigt.

8. Da_Fischa

Da_Fischa W:O:A Metalhead

Wäre auch dafür BG nochmal zu holen, DIgger sind irgendwie nicht so mein fall... obwohl neues Album usw....

Bester Vorschlag wäre... IF auf die True Stage als Headliner und dann noch CoB auf die Black als Headliner !
    Das wäre genial.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2003
  9. der_harry

der_harry W:O:A Metalmaster

NEIN !!
    Nich Blind Guardian !!!!
    Der Hansi macht mich fäddich live !!!!
    Seine SCHEIß Ansagen, wie letzt erst auf dem Geilen ROCK HARD Festival, machen die ganze Musik kaputt !!!!!

Also BITTE nich noch mal Hansi Live !!!!!!!!!!

10. Nachtfalke

Nachtfalke W:O:A Metalmaster

Nehmt Blind Guardian nur im Notfall, eben aus den schon geposteten Gründen, und packt In Flames mit längerer Spielzeit auf die True Metal Stage!!!

11. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

hmm..und ich WEISS, dass Twisted Sister grad versuchen, ranzukommen :D :D

DAS wäre äußerst fein...dann würd ich glatt umfallen *lol*

12. Weizenmann

Weizenmann W:O:A Metalhead

Ich bin auf jeden Fall fuer Blind Guardian, die waren zwar letztes Jahr schon da und treten dieses Jahr auch bereits auf recht vielen Festivals auf, sind aber von der Live-Stimmung her unschlagbar.

Ausserdem eignen sich Gravedigger meiner Meinung nach nicht wirklich als Headliner und "In Flames" passen doch eher zur "Black Metal Stage".

13. Weizenmann

Weizenmann W:O:A Metalhead

Die waeren natuerlich auch klasse.

14. Thorr

Thorr Newbie

Also ich würde die Lösung In Flames und CoB als Headliner mit gleichberechtigter Spielzeit favorisieren. Haben beide absolut verdient !!!

Aber auch Grave Digger wären echt cool.

Guardian wäre auch nett, aber wie schon vorher einer sagte, das wird zu sehr zur Gewohnheit und etwas an dem Flair geht verloren...

Aber ich habe auf der RockHard Homepage eh gelesen, daß IE schon so gut wie nen neuen Sänger gefunden haben...

15. Tura

Tura W:O:A Metalhead

Holt Guardian....!!!¨Grave Digger haben niemals so nen status wie BG!!

In - Flames is kein ersatz für IE!!!¨CoB wäre auch nett....

Aber wenn ihr die wahl habt dann BG ;-)

Diese Seite empfehlen