Ernstes Thema !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fenrissulfur

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
661
10
63
39
Wo ?
www.penis.de
Jepps !


Annen Pranger damit, eier ab und Schild vormachen " Kinderficker!
Werft Steine ! "

So sorry, aber bei sowas könnt ich kotzen und was anderes haben die nicht verdient, egal ob krank oder so !
 
das thema, das witch anschneidet ist meiner meinung nach besonders wichtig: ich habe zwar keine ahnung davon, aber ich kann mir echt vorstellen, dass es keine besonders gute staatlich oder krankenkasslich finanzierte versorgung der opfer gibt.

aber gerade das ist bei solchen fällen das wichtigste... das der kerl, der das angetan hat, stirbt, halte ich nicht für so sinnvoll wie zum beispiel eine professionelle betreuung der opfer, wenn es sein muss rund um die uhr und so lange wie nötig...

aber so wie ich deutschland einschätze wird so etwas bestimmt nicht jedem opfer zugesprochen, besonders aus den unteren schichten nicht... (klärt mich auf, wenn ich falsch liege, wie gesagt, ich weiss nciht viel drüber)
 

Khorne-zero

W:O:A Metalhead
26 Jan. 2002
324
0
61
43
Haren(Ems)
Website besuchen
Original geschrieben von Schlossvippach

aber gerade das ist bei solchen fällen das wichtigste... das der kerl, der das angetan hat, stirbt, halte ich nicht für so sinnvoll wie zum beispiel eine professionelle betreuung der opfer, wenn es sein muss rund um die uhr und so lange wie nötig...


Oh ja.Eine Betreuung rund um die Uhr am besten von 4 studierten Fachdoktoren auf einmal.Das Geld entnehmen wir am besten den Rentenkassen.Und ich kann mir nichts schöneres vorstellen als dass meine Steuergelder für perverse Triebtäter draufgehen.
Die Leute sind im Grunde genommen doch nicht mehr als tollwütige Hunde.Abknallen und fertig ist.Dann können se niemanden mehr auffem Piss gehen.Bessern werden die sich eh nicht.
 

Samsa

W:O:A Metalhead
30 Apr. 2002
223
2
63
Frankfurt/Giessen
Website besuchen
Ich find´s ziemlich gut, wie die Schweden damit umgehen. Denn dort werden den "Triebtätern" ihre Triebe genommen, d. h. bekommen, nachdem sie aus der Klapse raus sind, Hormone verabreicht. Somit ist die Rate ziemlich Klein, was die Zahl der Wiederholungstätern angeht. Tja, in Deutschland ist das leider nicht erlaubt..., Ihr wisst ja "Rechte eines "freien" Menschen " und bla. Aber diese Maßnahme ist meiner meinung nach gerechtfertigt!
 

blackbox

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
327
1
61
38
Rott (bei Kölle)
Website besuchen
also todesstrafe oder foltern oder ähnlicher driss is einfach falsch, wer gibt einem das recht über leben oder tod zu entscheiden???
außerdem kann man unrecht nicht mit unrecht bestrafen!
an den usa sieht man was die todesstrafe bringt: nämlich gar nix, im gegenteil ,die straftaten nehmen eher zu als ab!
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Fenrissulfur
Jepps !


Annen Pranger damit, eier ab und Schild vormachen " Kinderficker!
Werft Steine ! "

So sorry, aber bei sowas könnt ich kotzen und was anderes haben die nicht verdient, egal ob krank oder so !


Bei Tätern, die erwiesenermaßen krank oder eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung haben, sehe ich das etwas anders.
Auch wenn diese Menschen schreckliche Taten begangen haben (ich meine jetzt nicht nur Kinderschänder, sondern Gewaltverbrecher im Allgemeinen) MUSS man sicherstellen, daß diese Person sich ihrer Tat bewußt ist und ob man sie zur Verantwortung ziehen kann.
Meiner Meinung nach wird niemand "böse" geboren, aber es gibt viele angeborene Defekte und/oder durch kindliche Traumata entstandene Verhaltensstörungen.

Neulich kam im TV ein Bericht über eine schizophrene junge Frau, die diese Art der Verhaltensstörung durch schwersten sexuellen Mißbrauch in ihrer Kindheit entwickelt hat. Der Körper reagierte einfach folgendermaßen: Mehrere Persönlichkeiten werden mit dem Trauma besser fertig als eine Person. Seitdem leben in ihr 4 o. 5 vollkommen unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten beiderlei Geschlechts(!). Sie weiß zwar davon, kann es aber nicht kontrollieren, wenn sich ihre Persönlichkeit schlagartig verändert.
Auch anschließend hat sie keine Erinnerung an das, was die soeben aufgetretene Persönlichkeit mit ihrem Körper oder dem Umfeld anstellt. Es wurden einige dieser "Wechsel" gezeigt. Ich hab selten sowas Unheimliches aber auch Mitleiderregendes gesehen.

Nun meine Frage an euch: Ein schizophrener Mensch hat eine Gewalttat begangen. Ist ihm (und der Gesellschaft) wirklich damit geholfen wenn man ihn einfach einlocht oder hinrichtet wegen einem Teil seiner Persönlichkeit, für den er nichts kann und nicht in der Lage ist zu kontrollieren?
Da ist eine Therapie oder dauerhafte Behandlung in einer geschlossenen Anstalt immer noch die bessere Lösung.
Daß immer wieder Verbrecher verfrüht freikommen liegt meiner Meinung nach an unfähigen Gutachten.

Natürlich sind Kinderschänder auf eine Art und Weise Bestien, die sich an den Wehrlosesten vergreifen. Aber häufig leiden diese Menschen auch unter schwerwiegenden Psychosen und Zwängen, die sie sich bestimmt nicht freiwillig ausgesucht haben.
Wenn ich mich nicht irre, ist Pädophilie auch eine wissenschaftlich anerkannte Form der sexuellen Abnormität, die veranlagt ist wie Homosexualität oder Bi-Sexualität oder was es sonst noch so gibt.

Für mich steht nur eine Sorte "Menschen" ganz weit unten auf der Existenzberechtigungsliste: Leute, die mit Kindern oder Kinderpornographie Handel treiben und sich nur aus Geldgeilheit bereichern. Die sollten am Besten öffentlich ausgeweidet werden, damit man auch mal von innen nachschauen kann, ob es sich wirklich um Angehörige der menschlichen Rasse handelt!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
im mittelalter gab es noch hochwirksame methoden gegen triebtäter: öffentlich auf brutalste weise hinrichten! das schreckt wunderbar ab und der täter kann sein tun und handeln nicht mehr wiederholen (und es ist bewiesen dass ein solcher täter IMMER wiederholt).

wenn ich hier einige meinungen höre von wegen:" wir haben kein recht menschenleben zu nehmen.." ja hat denn der täter das recht soetwas zu tun? und das gleich mehrmals? also wer so eine straftat begeht hat kein anrecht mehr auf sein leben! er hat es verwirkt! davon ab sparen wir uns durch eine hinrichtung viele steuergelder (wenn ich bedenke was unser eins an steuergelder in das luxushotel deutscher knast steckt) wovon wir wunderbar die opfer betreuen könnten und nebenbei unsere pötte für die rente wieder etwas auffüllen könnten.

ich kenne zudem noch ein mädchen (mitlerweile 19) die in ihrer frühen kindheit brutal vergewaltigt wurde. seelisch hat sie es einigermaßen verdaut aber körperlich trägt sie immernoch großen schaden . und wer hilft ihr? sie bekommt nichts, absolut nichts! weder schmerzensgeld noch therapie. danke deutscher staat! aber lustig diäten erhöhen, wie?

aber ändern wird sich ja eh nichts. ein triebtäter kriegt 6 jahre knast und jemand der steuerbetrug begeht wird für eine übrtrieben lange zeit weggesperrt.... na wunderbar...
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Wie Schlossvippach vorhin schon erwähnte; Das (öffentliche) Hinrichten und Foltern schreckt keineswegs ab.
Vielleicht unsereins, die wir mal mit dem Gedanken spielen, ne Bank zu überfallen, weil am Ende des Geldes mal wieder soviel Monat über ist oder unsern Chef kaltmachen wollen weil er uns ärgert.
Wer aber aus einem psychischen Grund oder irgendeinem anderen Notstand eine Straftat begeht oder den Zwang dazu verspürt, wird sich von keiner Strafe abschrecken lassen.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
na dann hat der triebtäter damit zumindest seine erste und letzte triebtat begangen! strick um den hals und gut ist.. ;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ich versteh dich nicht, jrisno. stell dir mal vor wir hätten kinder... hättest du denn dann nicht auch angst dass irgendein wiederholungstäter mit angeblich gefruchteter therapie draußen rumschleicht? also ich schon.. :(