Ernährung, Gesundheit & Co.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Camenbert is der wahre Käse!:o
Und schön reif muss er sein, jawollja!:o
Oh, sowas kann ich momentan ja sogar essen, ohne dass jemand meckert. :D:D

Hab grad auch festgestellt, dass in meinem Deo grad auch Alu drin ist (sogar an zweiter Stelle), aber ganz abgesehen davon wird meine Haut davon total trocken und juckig. :rolleyes: Da will man einmal was anderes ausprobieren... :o
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
ich muss mal ebend meine vinyl in meinem portablen plattenspieler legen, sonst kann ich nich aussem haus. :o

dazu etwa fritz cola. :o
Aber sicher nur die mit Kaffee, oder? Die andere ist mir zu ordinär. Dazu vielleicht noch ein politisch korrektes Bier. :o
Ich geh jetzt aber erstmal duschen, natürlich nur mit veganem Duschgel. Danach setze ich mich mit meiner neuen Röhrenjeans in die Badewanne, damit sie noch enger anliegt. Und dann setz ich mich in den Mauerpark und trommel 'ne Runde. :)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.869
9.545
168
Aber sicher nur die mit Kaffee, oder? Die andere ist mir zu ordinär. Dazu vielleicht noch ein politisch korrektes Bier. :o
Ich geh jetzt aber erstmal duschen, natürlich nur mit veganem Duschgel. Danach setze ich mich mit meiner neuen Röhrenjeans in die Badewanne, damit sie noch enger anliegt. Und dann setz ich mich in den Mauerpark und trommel 'ne Runde. :)

und nich vergessen, einen boshi selber zu häkeln, der auch gut als mantel fungieren könnte. natürlich nur aus veganer, selbstangebauter und gepflückter wolle. :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.198
158
Welchen Kaffee trinkt ihr eigentlich so? Bestimmte Sorte?:confused:
Würd mich mal interessieren, weil Kaffee ist ein Ganztach! Woll?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.462
14.348
168
46
Welchen Kaffee trinkt ihr eigentlich so? Bestimmte Sorte?:confused:
Würd mich mal interessieren, weil Kaffee ist ein Ganztach! Woll?
also ich kauf grundsätzlich den hier.
Jacobs-Balance-Wohlfuehl-Kaffee.jpg


nicht weil da balance draufsteht, sondern weil er mir am besten schmeckt. da guck ich dann auch nicht aufs geld. :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.198
158
Interessant, Melitta und Jacobs Krönung....die Omi kauft immer den Galadingens von Eduscho....den find ich meistens ganz lecker wenn sie den macht.
Wir ham meistens den Biokaffee vom Aldi und sind damit eigentlich auch ganz zufrieden.
Der hat bisher auch bei Tests immer gut abgeschnitten.
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Hier soll es um Ernährung, Gesundheit und was damit alles so im Zusammenhang steht, gehen. Natürlich nicht total wissenschaftlich und medizinisch, sondern eher, was wir im Alltag so alles unserem Körper antun und was man vieleicht meiden sollte. Einfach kleine Tipps, die das Leben leichter machen. Buchempfehlungen wären vieleicht auch nicht schlecht.

Hier mal eine Sache, mit der ich derzeit sehr beschäftige: Aluminium

Wenn Ihr ein Deo benutzt, seht mal nach was es für Inhaltsstoffe hat. Wenn es Aluminium enthält (vor allem bei Deo mit Langzeitwirkung dürfte dies der Fall sein), googelt mal "aluminium im deo" und postet, was Ihr davon haltet.

(Ich habe mein Deo übrigens sofort weggeschmissen, nachdem ich das Ergebnis gelesen hatte.)

Guter Fred :)

also ich bin ja Fachmann für Schadstoffe :ugly:....ich brauch keine Inhaltsstoffliste lesen, ich merk das am eigenen Leib, wenn was "verseucht" ist :eek::rolleyes:, leider....oder Gott sei Dank... wie mans nimmt. Jedenfalls kann ich nur empfehlen, bei Gewürzen vorsichtig zu sein. Wenn ich herkömmliches Paprika- oder Currypulver in das Essen gebe, bekomme ich oft nur vom "Hand über den Kochtopf halten" einen Hautausschlag, da muss die volle Ladung von dem drin sein, was man nicht wirklich essen will:Puke::Puke: Seit ich speziell diese Gewürze als Bioprodukte kaufe, ist das nicht mehr so.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.183
130
31
Braunschweig
Versteh ich nicht. Sind doch ganz normale Leute. :o
*mate aus meinem jutebeutel zieh und schlürf*

Mate ist sowieso viel besser als Eigenurin. :o
ey... Mate is wirklich lecker :D hat doppelt so viel koffein wie cola und dabei nur halb so viel zucker und kalorien :D
und nich vergessen, einen boshi selber zu häkeln, der auch gut als mantel fungieren könnte. natürlich nur aus veganer, selbstangebauter und gepflückter wolle. :o
Nich aus eigenhaar?:o ich bin enttäuscht!
Welchen Kaffee trinkt ihr eigentlich so? Bestimmte Sorte?:confused:
Würd mich mal interessieren, weil Kaffee ist ein Ganztach! Woll?

Interessant, Melitta und Jacobs Krönung....die Omi kauft immer den Galadingens von Eduscho....den find ich meistens ganz lecker wenn sie den macht.
Wir ham meistens den Biokaffee vom Aldi und sind damit eigentlich auch ganz zufrieden.
Der hat bisher auch bei Tests immer gut abgeschnitten.
bei meinen pfadis gabs immer dem fairtrade kaffee von aldi.ich nehme mal an,dass ist der den du trinkst oder? Den fand ich immer sehr lecker.nur leider gibts den hier nich.entweder gibts den nur bei aldi süd oder ich hab ihn übersehen hier. Weil hex,ihr müsstet ja eigentlich auch aldi nord haben.ihr seid ja noch was nördlicher als ich.hast du vllt mal n bild? Dann halt ich nach dem bei mir mal ausschau
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.740
56.198
158
bei meinen pfadis gabs immer dem fairtrade kaffee von aldi.ich nehme mal an,dass ist der den du trinkst oder? Den fand ich immer sehr lecker.nur leider gibts den hier nich.entweder gibts den nur bei aldi süd oder ich hab ihn übersehen hier. Weil hex,ihr müsstet ja eigentlich auch aldi nord haben.ihr seid ja noch was nördlicher als ich.hast du vllt mal n bild? Dann halt ich nach dem bei mir mal ausschau
Ja, wir ham Aldi Nord. Der da isses.Und Aldi Süd hat den hier.