Ernährung, Gesundheit & Co.

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Torrence, 08. November 2013.

  1. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    0
    Hier soll es um Ernährung, Gesundheit und was damit alles so im Zusammenhang steht, gehen. Natürlich nicht total wissenschaftlich und medizinisch, sondern eher, was wir im Alltag so alles unserem Körper antun und was man vieleicht meiden sollte. Einfach kleine Tipps, die das Leben leichter machen. Buchempfehlungen wären vieleicht auch nicht schlecht.

    Hier mal eine Sache, mit der ich derzeit sehr beschäftige: Aluminium

    Wenn Ihr ein Deo benutzt, seht mal nach was es für Inhaltsstoffe hat. Wenn es Aluminium enthält (vor allem bei Deo mit Langzeitwirkung dürfte dies der Fall sein), googelt mal "aluminium im deo" und postet, was Ihr davon haltet.

    (Ich habe mein Deo übrigens sofort weggeschmissen, nachdem ich das Ergebnis gelesen hatte.)
     
  2. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.469
    Zustimmungen:
    215
    Ich vertrage diese ganzen "Dry" Dinger nicht, mit diesem Krams da drin. Ich brauch eh ne sensitive Pflege, sonst ist die Haut unter den Achseln in Nullkommanix gereizt. Deswegen lass ich gleich die Finger von solchen Sachen.
     
  3. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    Ich hab keine Ahnung was in meinen ist; ich weiß aber, dass ich Gänsehaut bekomme, wenn da irgendwas von 48 Std steht - der Rest müffelt nämlich trotzdem :ugly: :D
     
  4. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.724
    Zustimmungen:
    1.957
    Gut das wa drüber gesprochen ham, wa?:D
    Danke Torrence für den klasse Fred. Ich hoffe auf rege Beteiligung.
    Das mit dem Aluminium im Deo guck ich mir mal genauer an.
    Interessiert mich auch sehr.

     
  5. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    158
    http://www.test.de/Aluminium-in-Deos-Schweisshemmend-und-umstritten-4570934-0/

    Hm, dieser Artikel relativiert deine Besorgnis. Aber ich fange auch gerade erst an, nachzulesen. ;)
     
  6. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.724
    Zustimmungen:
    1.957
    Ui, kann ich mein Deo auch entsorgen....Hier gibbet ne Liste von Deos ohne Aluminium, sind doch relativ viele.
     
  7. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    0
    Jau! :D

    Hier noch ein Link zu einem Inci-Tester:

    http://www.codecheck.info/

    Da kann man mit Hilfe des Barcodes auf den Produkten die Inhaltsstoffe ermitteln. Geht ganz einfach und Ihr werdet Euch wundern, was in Nivea und Co. so alles drin steckt...
     
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    100
  9. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das passt sehr gut. Sind interessante Sachen die er sagt, mit denen ich größtenteils übereinstimme und die zum Nachdenken bewegen.
     
  10. Neuromancer

    Neuromancer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    9
    Deo? Duschen? Wacken? Ich rieche ein leichtes Oxymoron.

    Aluverbindungen in Deos: habt Euch nicht so, die sind kaum hautgängig. Eine Kippe pro Tag ist schädlicher als ein Monat Deo.
    Früher haben sie Aluminiumverbindungen als Abführmittel genutzt (Alaun) und sind trotzdem nicht reihenweise an...wiehießdasnochgleich?...eingegangen:D
     
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.724
    Zustimmungen:
    1.957
    Oh, danke...das ist glaub ich ned schlecht....Ich muss mich da mal näher mit beschäftigen.

     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.804
    Zustimmungen:
    440
    muss man das mit nem smartphone machen? sowas habe ich nämlich nicht, wegen der gefährlichen strahlung:o:D
     
  13. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.724
    Zustimmungen:
    1.957
    Hätte da mal eine Frage an die Bacon-Freunde hier.
    Wo kauft ihr euren Frühstücks Bacon?
    Ich finde es ist wirklich schwer einen guten Bacon zu finden. Den von "Aktion Tierwohl" hatte ich mal probiert, der war einfach nur shice.
    Zu dünn und wird trocken und zäh beim bruzzeln.
    Irgendwelche Tips?
     
  14. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    0
    Also Aluminiumverbindung ist nicht gleich Aluminiumverbindung.

    Trotzdem erinnert mich das an den Hype, als vor ein paar Jahren alle glaubten, daß Aluminium im Essen der Auslöser für Alzheimer ist. Wurde besonders von Herstellern von teurem Campingkochgeschirr totgeritten, um viel teurere Titangeräte zu verkaufen. Gifitigkeit und Ungiftigkeit von Titan wurde natürlich nicht diskutiert ;)

    Worauf ich hinaus will: Es gab dann nach ein paar Jahren Studien zum Thema, und die Gefährlichkeit von Alu für's Hirn konnte nicht nachgewiesen werden.
     
  15. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    179.724
    Zustimmungen:
    1.957
    Camenbert is der wahre Käse!:o
    Und schön reif muss er sein, jawollja!:o
     

Diese Seite empfehlen