ERKLÄRBAERbael

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von baerbael
:p:p:p:D:D:D

hihi

steht da schon lange!!!!

*schmerznichtspühr*
weil
*immernochunsterblichbin*
:D
wolltest du nicht los??

*BärbelmitgrosserKeuleslapt* :D:D:D:D

Soso, ein Rollenspieler und BB Fanatiker, ist ja nett !!! :D:D:D:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Wolfman
*BärbelmitgrosserKeuleslapt* :D:D:D:D

Soso, ein Rollenspieler und BB Fanatiker, ist ja nett !!! :D:D:D:D

jupp!!!!!!rititsch!!!!!aber BB nur nach haus regeln von den störtebekers erben!!weil ist geiler. quasi 1.edition ohne magie und waffen und mit kohle regelung für skill kauf usw. wegen den fortlaufenden saisons!!by the way nordcon nen begriff???
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von baerbael
jupp!!!!!!rititsch!!!!!aber BB nur nach haus regeln von den störtebekers erben!!weil ist geiler. quasi 1.edition ohne magie und waffen und mit kohle regelung für skill kauf usw. wegen den fortlaufenden saisons!!by the way nordcon nen begriff???

Vom Hörensagen her ja, aber noch nie da gewesen......

Ich habe das Zeug ein paar Jahre lang mal selbst verkauft und beschäftige mich jetzt seit ca. 5 Jahren mit der Organisation von LARPS, bei dem einen jetzt im zweiten Jahr als alleiniger und Hauptorganisator......
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Wolfman
Vom Hörensagen her ja, aber noch nie da gewesen......

Ich habe das Zeug ein paar Jahre lang mal selbst verkauft und beschäftige mich jetzt seit ca. 5 Jahren mit der Organisation von LARPS, bei dem einen jetzt im zweiten Jahr als alleiniger und Hauptorganisator......

live ist nicht so mein ding.früher mal und da relativ häufig.geh ev. dies jahr auf den wenden con wenn dir das was sagt. da ist wiederum einer meiner kumpels mitorga.

wie heißt denn dein con?

...und du hast dem bösen gott GW *spuck* gedient??? :eek:
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von baerbael
live ist nicht so mein ding.früher mal und da relativ häufig.geh ev. dies jahr auf den wenden con wenn dir das was sagt. da ist wiederum einer meiner kumpels mitorga.

wie heißt denn dein con?

...und du hast dem bösen gott GW *spuck* gedient??? :eek:

Dem habe ich, leider, auch gedient, jaaaa.....
Kommt man halt nicht drumherum, wenn man nen Laden für Rollenspiel und Tabletop betreibt.....
Aber zum Glück nicht nur.....


Meine Cons, den ich als Allein- und Hauptorganisator betreibe, sind die beiden HonigCons, der am WE nach Ostern und den WocheCon im Sommer.....
Solltest Du in der Zeit 97- 00 davon gehört haben, mit diesen Hack and Slay ChaosCons haben meine nichts mehr zu tun....
Ich lege höchsten Wert auf Darstellung und ROLLENSPIEL !!!

Spielen würde ich im Live auch nicht mehr, aber das Organisieren macht nach wie vor Spass..... :D:D:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Wolfman
Dem habe ich, leider, auch gedient, jaaaa.....
Kommt man halt nicht drumherum, wenn man nen Laden für Rollenspiel und Tabletop betreibt.....
Aber zum Glück nicht nur.....


Meine Cons, den ich als Allein- und Hauptorganisator betreibe, sind die beiden HonigCons, der am WE nach Ostern und den WocheCon im Sommer.....
Solltest Du in der Zeit 97- 00 davon gehört haben, mit diesen Hack and Slay ChaosCons haben meine nichts mehr zu tun....
Ich lege höchsten Wert auf Darstellung und ROLLENSPIEL !!!

Spielen würde ich im Live auch nicht mehr, aber das Organisieren macht nach wie vor Spass..... :D:D:D

*wolfmanslapt* wie kannst man nur GW unterstüzen!!!!ich mein war ja schon nicht dumm!!preise kaputt machen, andere aufkaufen, marktpreis bestimmen!!!!der untergang des guten tabel top gamings!!!!*nachtrauer*

aber hab ich noch nicht von gehört, wobei namen auch immer schall und rauch sind!!!bei uns geht ehr immer so frei nach dem motto ja der con, immer so 2-3 wochen nach unserem, der im juz, kommste mit!!??:D:D

aber nimm dir mal zeit für den nordcon!!! ist immer wieder geil

*dasjetztsagenmußweilquasidazugehör*
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von baerbael
*wolfmanslapt* wie kannst man nur GW unterstüzen!!!!ich mein war ja schon nicht dumm!!preise kaputt machen, andere aufkaufen, marktpreis bestimmen!!!!der untergang des guten tabel top gamings!!!!*nachtrauer*

aber hab ich noch nicht von gehört, wobei namen auch immer schall und rauch sind!!!bei uns geht ehr immer so frei nach dem motto ja der con, immer so 2-3 wochen nach unserem, der im juz, kommste mit!!??:D:D

aber nimm dir mal zeit für den nordcon!!! ist immer wieder geil

*dasjetztsagenmußweilquasidazugehör*

Leider waren sie aber damals schon die Firma mit der grössten Fangemeinde und es wäre seeeeehr dumm gewesen, sie nicht im Angebot zu haben.....

Der NordCon ist aber eher so ein Con wie der FeenCon, oder der GamesDay, kein LARP, oder ???
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Wolfman
Leider waren sie aber damals schon die Firma mit der grössten Fangemeinde und es wäre seeeeehr dumm gewesen, sie nicht im Angebot zu haben.....

Der NordCon ist aber eher so ein Con wie der FeenCon, oder der GamesDay, kein LARP, oder ???

kein richtiger LARP das stimmt, aber mit ner LARP wiese. da gehn meistens ehr kleinere scharmüzel von statten und einfache "darstellung" seines charies aber es gibt schon LARP in dem sinne,leider meist nur das lieblingsspiel aller teenies!!!vampire!!!

sonst gibbet viele rsp gruppen, 40k, fanasy battles necromunda usw turnire und leider auch hamburg untappt, trading card meisterschaft!!!*brech*

aber wir sind meines wissens mittlerweile europas größter con!!fan con!!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von baerbael
kein richtiger LARP das stimmt, aber mit ner LARP wiese. da gehn meistens ehr kleinere scharmüzel von statten und einfache "darstellung" seines charies aber es gibt schon LARP in dem sinne,leider meist nur das lieblingsspiel aller teenies!!!vampire!!!

sonst gibbet viele rsp gruppen, 40k, fanasy battles necromunda usw turnire und leider auch hamburg untappt, trading card meisterschaft!!!*brech*

aber wir sind meines wissens mittlerweile europas größter con!!fan con!!

Vampire ??? *kotz*
TradingCard Meisterschaften ??? Die gibt es IMMER noch ???
Da müsste man mal nen direkten Vergleich mit dem FeenCon anstellen.....
Aber Europas grösster ist definitiv in england, ich weiss nur mittlerweile nicht mehr, wie er heisst, bin schon zu lange ausm Geschäft.... ;););)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Wolfman
Vampire ??? *kotz*
TradingCard Meisterschaften ??? Die gibt es IMMER noch ???
Da müsste man mal nen direkten Vergleich mit dem FeenCon anstellen.....
Aber Europas grösster ist definitiv in england, ich weiss nur mittlerweile nicht mehr, wie er heisst, bin schon zu lange ausm Geschäft.... ;););)


neinneinneinnein

ich kenn zwar die zahlen von 2003 nicht weil ich im einsatzt war aber 2002 waren wir definitiv europas gröster!!!fast sogar weltweit!!!muß bedenken!!wir sind ein fan con!!

und wir sind halt ein breitband con. aber bis lang hatte jeder spaß bei uns!!!und allein das LIVE BB (entwickelt durch die störtebekers erben:D:D) ist den besuch wert!!!!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von baerbael
neinneinneinnein

ich kenn zwar die zahlen von 2003 nicht weil ich im einsatzt war aber 2002 waren wir definitiv europas gröster!!!fast sogar weltweit!!!muß bedenken!!wir sind ein fan con!!

und wir sind halt ein breitband con. aber bis lang hatte jeder spaß bei uns!!!und allein das LIVE BB (entwickelt durch die störtebekers erben:D:D) ist den besuch wert!!!!

Ein LIVE BB ???
Das geht bestimmt gut ab.... :D:D:D

Wobei, "Jugger" wird im LARP schon seit Jahren gespielt und BB ist ja nicht vile anders..... :D;);););)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Wolfman
Ein LIVE BB ???
Das geht bestimmt gut ab.... :D:D:D

Wobei, "Jugger" wird im LARP schon seit Jahren gespielt und BB ist ja nicht vile anders..... :D;);););)

erstens hätte es 2002 und 2001 heißen!!2003 kommt ja erst noch.sorry!!!:)

und juggern tun wir auch sein jahren!

ABER live BB hat nichts, gar nicht damit zu tun!!!bei unserer choten truppe wär das turnir nach 5min vorbei, weil alle mit brüchen,offenen schädelfrakturen, platzwunden und offenen lungen aufm weg ins hafenkrankenhaus wären!!!

live BB geht wie das table top!!!mit kreide gemaltes spielfeld, jeder spieler hat MA, SP, ST usw!

NUR mit dem unterschied, daß bei blocken und tackel durch schinschanschong entschieden wird (3x mit +/- ST bzw AG vor/nachteil) und das beim werfen z.b. blocker durch die beine werfen UND das der strip ball durch wettexen entschieden wird!!!

hört sich vielleicht ganz schön panne an, aber es ist immer wieder das geilste des ganzen cons!!!!!