Erinnerungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Barrock

W:O:A Metalhead

Barrock

W:O:A Metalhead
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Also das Erste woran ich mich erinnern kann is Tschernobyl. Hab das damals mit meinen fast 4 Jahren noch überhaupt nicht verstanden warum man wegen nem Feuer in 1000km Entfernung so nen Aufstand macht.
Dann die Wiedervereinigung. Hab mich damals auch gefreut, nur die politischen Hintergründe und Bedeutung war mir da auch noch nicht so ganz klar. Aber wenn ich heute irgendwelche Dokus darüber sehen kommen mir immer noch teilweise die Freudentränen.
JA und der 11.9.2001....zu der Zeit war ich grad mitm Rad unterwegs und wie ich heimgekommen bin kam mir grad mein Bruder entgegen und meinte, dass das WTC nicht mehr steht. Hab erst gedacht er will mich verarschen, aber als ich dann Nachrichten hörte war klar, dass das kein Witz war. Aber irgendwann abends hat mich das tierisch genervt, dass niemand was anderes mehr zu berichten wusste. Da konnte man wirklich weder fernsehen noch Radio hören, überall dasselbe Thema.....

Das waren so die größten Ereignisse, es kommen aber noch einige persönliche Dinge dazu, über die ich mich hier nicht äußern will da zu privat ;)


Edith: wow, und der Text nach so viel Alk :D:D:D Fragt mich ned wie oft ich ausgebessert hab :D:D:D
 

Barrock

W:O:A Metalhead
Also das Erste woran ich mich erinnern kann is Tschernobyl. Hab das damals mit meinen fast 4 Jahren noch überhaupt nicht verstanden warum man wegen nem Feuer in 1000km Entfernung so nen Aufstand macht.

Stimmt....Tschernobyl. Da war ich in der Grundschule, meine Mutter sammelte in allen Gefäßen die sie finden konnte Wasser und ich sollte auf dem Pausenhof nicht spielen, wenn es regnet :p Ich habe damals gedacht, jetzt spinnt sie. Naja ein par kleine Sorgen zuviel waren es ja dann Gott sei Dank auch ! Aber die Nachrichten haben halt verbreitet, daß die Wolke in Richtung Deutschland unterwegs sei. Verrückt. Dunkle Erinnerungen... Jedenfalls das mit der Challenger habe ich bewusster registriert.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
9/11 haben schon einige abgeeiert oder ?

Ich war da auf der Arbeit und nen Kollege kam ins Büro und sagte dann das nen Flugzeug ins WTC gekracht ist... Und einer machte dann das Radio an, aber ansich war alles recht locker ;)

------------------------

Für mich war der Tod von Kurt Cobain sehr schockierend.

Kam ins Wohnzimmer und meine Eltern schauten gerade Nachrichten(ARD) und da kam die Meldung. Ich wurde in dem Moment ganz perplex.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Aja das Busunglück der Hopstener. Es war an dem Tag ja echt offen wer alle betroffen war. Vorallem zuerst riefen meine Eltern an und es war noch ganz unklar wer da mit war.

Wusste in dem Moment nur, dass bei uns in der Strasse von der Siedlung morgens nen Reisebus stand...
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
War sehr bedrückend im Dorf für lange Zeit. Beim Einkaufen wusste man ja auch nicht, ob gerade die wer vor oder hinter einem mitbetroffen war.

Das sind ja alles bald Großeltern gewesen, teils mit großer Familie.

Ein Haus stand danach leer...

Und jeder kannte um 1/2 Ecken welche die im Bus mit waren oder Verwandt waren.

Nen Onkel des Kumpels war mit, hatte aber Glück. Meine Mutter kannte wen, dessen Bruder direkt hinter denen sass die gestorben sind. Er hatte schwere Rippenschäden etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Aja das Busunglück der Hopstener. Es war an dem Tag ja echt offen wer alle betroffen war. Vorallem zuerst riefen meine Eltern an und es war noch ganz unklar wer da mit war.

Wusste in dem Moment nur, dass bei uns in der Strasse von der Siedlung morgens nen Reisebus stand...

Da hatte ich auch Dienst,wie bei fast allen Katastrophen der Welt.:rolleyes: