Erfurter Amokläufer + Metal + Computerspiele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gazghkull

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2002
283
0
61
42
Es ist egal was wir tun oder denken... Die Medien versuchen uns jedesmal einen Strick darauszudrehen...Wenn jemand mitbekommt, daß unsereins Metal hört erntet man meist schiefe Blicke oder wird gleich für verrückt erklärt...Es ist ein verdammtes, verzeihung, Klischee das hier ausgenutzt wird...ok...Es gab in der Vergangenheit verrückte die Amok liefen und ZUFÄLLIG Metal hörten...Dieses Klischee wird ewig bestehen...Man hat von vornherein eine gestörte Psyche wenn man Amok läuft...Da hat das was man hört nichts mit zu tun...man wird davon nicht verrückt oder dreht durch...Es reicht eine unbedachte Handlung eines Drittern und der potenzielle Amokläufer (siehe Erfurt) geht dazu über seinem Hass freien lauf zu lassen und unschuldige für das eigene Versagen bluten zu lassen...
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
3 Sachen über die ich mir sorgen mache :D

1. Wann wird Metal wohl verboten ? :D
2. Wie kann es sein dass ein 19-Jähriger einen Waffenschein mit Sonderberechtigung für ne Pumpgun bekommt ????????????
3. Ich bin 19, habe nur mittlere Reife, höre Metal und spiele sehr viele Gewaltverherrlichende Spiele *g* Hey, gleich 4 volltreffer *Messerwetz und Waffenschein mach* ;D
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Also ihr soo schlimm ist es noch nicht, ich habe heute den ganzen Tag Sendungenüber den Amoklauf gesehen und kein einziges mal wurde etwas über Metal gesagt, nur 2 mal das er auch diverse Spiele spielte, aber im gleichen Atemzug wurde auch gesagt, dass dies nicht der grund für die Tat sei, sonst könne man nicht erklären warum tausende von Kindern friedlich bleiben die solche Spiele spielen.
Ich muß sagen die Medien gehen derzeit sehr gut mit dem Thema um als Probleme, nicht als Gründe, wird genannt das Lehrer falsch ausgebildet werden, das Eltern keine Unterstützung haben das fast nichts dafür getan wird die schweren psychischen Probleme zu erkennen.
Soweit von Pro7, RTL, ARD und NTV.
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
FAZIT: Der Killer war sogar ein Crossover gangster... und kein Metaler... Scheiss Medien für die ist das ja Nu Metal *lol* weil das ja "brutaler" klingt... hmmm *sichärgert*
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Ich weiss das zu schäzen, weil du sicher tot erschöpft sein must... ich könnte mich nie ohne Zivi verneigen und hinknien eh ned... auserdem wäre ich danach KO und Schweisgebadet!
 

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Ah Shit, sind wir nicht alle Freaks??
Und immer alles auf die "Randgruppen" schieben, dass ist doch nichts neues!
Und sowieso, Politiker reden viel, wenn der Tag lang ist... es lebe die Anarchie!!!
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
bin ja mal gespannt ...

... wie die Berichtserstattung weitergeht, denn bis auf diesen Blödsinn vom Spiegel hab ich noch nichts gehört oder gelesen, das den Amokläufer mit "Metal" in bezug bringt, aber warten wir mal ab, das kommt bestimmt noch...
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
also ich finde jetzt wirt affig! sorry ein Amokschütze tötet 17 Leute und einige hoffen erst a, es war kein Metaler damit der eigene Ruf ja nicht beschädigt wird, b, hofft man es war ein Hip Hoper, weil die Musik ist eh scheiße und kann man ruhig verbieten.
Eure Panikmache, wegen bisher eines Spiegel Artikels, in dem nur erwähnt wird das er Metal hörte, von Slipknot hab ich bisher noch nirgends was gelesen., ist doch eigentlich auch scheiß egal welche Metal, Nu-Metal oder Hip Hop Band, kann ich echt net verstehen. Das wirkt irgendwie wie so ein "Wir sind die armen vorurteilbehafteten Metaler und immer die Bösen"-Gehäule.

Musik, es ist wirklich egal welche, ist niemals für so eine Tat verantwortlich. Es sind über 20 Faktoren hat ein Pychologe gestern in einen 10 Minuten Interview gesagt davon sind die wichtigsten die Misserfolgserlebnise, sonstige Probleme, die Art wie er Probleme lösen oder filtern konnte, ob ihn jemand dabei hilft, ob er sich ausgegrenz vorkam, und sämtliche Probleme im Elternhaus sammt fehlender Ereziehung.
Eine solche Tat geschieht sehr sehr selten wenn man es auf die Anzahl aller Schüler hochrechnet. Aber die Anzahl derer die mit Frust und Hass leben ist recht groß. Mann sollte anfangen vorbeugend zu arbeiten durch hilfe und nicht durch Verbote und Überwachung.

Ich will ja keinen von euch angreifen aber ständig zu lessen wir sind die Armen ist lam. Wenns wirklich so wäre und wir ein Problem damit hätten würden wir das Öffentlich zum Ausdruck bringen. Ich hab für sowas ne Idee aber ich glaube für sowas sind die meisten wieder zu faul..