erfurt;theater;scheiße

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von ScoX, 07. Juni 2002.

  1. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    so ne verdammte scheiße. wir hatten gerade theater auftritt (wir spielen frühlingserwachen) und leider hat unser stück in der selbstmordszene von moritz (wers stück kennt weiß wovon ich rede) eine schreckliche aktualität hier in erfurt, alles sitzt noch ziemlich tief.
    es waren auch schüler der theatergruppe vom gutenberg gym da, und die situation wenn er sich erschießt ist erschreckend real.
    das problem ist, in dieser situation als der schuss fiel, konnten die schüler es nicht mehr verkraften und fingen an zu schreien, zu heulen, zu wimmern.
    man weiß nicht mehr weiter, man kennt die leute die da in der ersten reihe sitzten und nicht mehr können und man selbst steht hinter dieser scheiß bühne und weiß nicht was man machen soll.
    die schüler sind im endefekt raus gegangen (sind total fertig mit den nerven) und wir haben das stück zu ende gespielt.
    ich bin echt fertig mit den nerven.
    man fragt sich in so einer situation ob man die verantwortung, die man vor dem publikum hatt nicht erfüllt hat. man muss wissen was man dem publikum zutaruen kann und was nicht.
    es ist schwer zu sagen wer etwas falsch gemacht hat, wir haben das stück ja schon lange vor dem 26.04. gehabt.
    niemand konnte in irgend einer weise damit rechnen.
    so eine situation zeigt einem eigendlich wie verdammte present das alles ist.

    das interessiert zwar sicherlich keinen aber ich musste das einfach nur mal sagen.
     
  2. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    ....Was heißt hier, interssiert uns nicht.......


    Das Problem ist daß wir Dir da vermutlich nicht viel helfen können..

    Klingt verdammt tragisch....

    Aber irgendwann muß das Leben ja mal weitergehen.....kannst ja auch nicht immer den Fernseher ausgeschaltet lassen, wenn mal´n Krimi oder n´Actionfilm läuft...

    Aber offenbar sind die Wunden halt noch frisch....saudumm gelaufen.......

    war Euch das im Vorhinein bekannt, daß es da Zuschauer vom Gutenberg Gym da sein werden? War denen der Inhalt des Stückes bekannt, oder wurden sie überrascht?

    ...Soll jetzt kein Vorwurf sein...nicht mißverstehen...
     
  3. ScoX

    ScoX W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    0
    wir wussten dass schüler vom gutenberg kommen und der inhalt des stücks war auch bekannt. der spielleiter der gruppe hat unsere inzenierung schon einamal gesehen (VOR dem 26.04.) und er hat oder hätte seine schüler auch aufklären müssen (glaub schon dass er was gesagt hat). es ist verdammte schwer, die müssen das auch erst verarbeiten. nur es ist auch verdammte hart die schreie von den leuten da in dem dummen saal zu hören.
     
  4. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn ihr das Stück ewig geprobt hattet kann ist klar, dass ihr es nur ungern fallen lassen möchtet.... letztlich hätten die direkt betroffenen Schüler wissen müssen, was sie sich zutrauen können (falls sie nicht wussten dass ein Selbstmord vorkommt hätte man es ihnen besser sagen sollen)
    Aber man kann nicht alles hinwerfen weil eine Tragödie wie in Erfurt passiert.
     
  5. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Wie sagt man so schön? Dumm gelaufen... Ihr könnt ja nix dafür, dass die Wunden noch net verheilt sind.
     
  6. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    au weia.. das stell ich mir richtig übel vor.. wie man sich als schauspieler dann fühlt...
     
  7. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    .....Dann habt Ihr aber die Verantwotung gegenüber Eurem Publikum erfüllt......


    Da braucht Du dir echt keine Gedanken zu machen,find ich....
     

Diese Seite empfehlen