Erfahrungen und Kritik eines Wacken Neulings

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Nein, Du warst nicht zu betrunken. Wir haben diese Funktion auch nicht gefunden (weder unter iOS noch Android). Eine kleine App für Outdoorfreunde hat aber weitergeholfen. Besonders da der Zeltplatz sowieso nicht auf der Karte verzeichnet war.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ich kenn mich eigentlich ganz okay aus auf den Campgrounds, da ich schon fast überall mal war, aber ich war auch so stramm an zwei Tagen, das ich I/J nicht wieder gefunden habe, aber das war auch mehr dem Alk geschuldet, als meinem Orientierungssinn. In 13 Jahren hab ich mich noch nie so bös da verlaufen, und bin über irgendwelche scheiß Wälle und dekadent angelegte Fangopools von so ein paar Wellness-Spießern gestolper. :D:D:ugly:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Sagt mal, war ich eigentlich bloß zu betrunken um die Ortungsfunktion (GPS) der App zu finden, oder war die tatsächlich ausgebaut? Ich konnte so bekloppte Marker setzen aber meine eigene GPS-Position konnte ich nicht ermitteln ...
Da gab es tatsächlich Probleme leider, wurde aber noch während des Festival per Update korrigiert. Ist aber natürlich Mist, wenn man kein gescheites Netz hat. Das war anders geplant, sorry!
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Danke für die Info Jasper. Wäre ich nicht so angetrunken gewesen, wär's für mich auch kein Problem gewesen. Aber das bin ich ja auch selbst Schuld dran. :D
Das es für Neulinge verwirrent sein kann auf den Campern kann ich mir schon vorstellen. Das Update hab ich nicht mehr geladen, auch wenn ich mit D1 immer ganz okay am start war (netzmäßig). Naja egaaaaal :)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Kurz zum Sound: Die Bands bringen ihre eigenen Soundleute mit, unsere sitzen aber dabei und helfen. Manche lassen sich aber nicht beraten, da können wir dann auch nichts machen... natürlich extrem Schade sowas.

Auftritte wie der von Priest zeigen, was die Anlage eigentlich leisten kann.


Ja –tolle Wurst.
Ich hab ja nu wirklich nix gegen laute Musik; stand auch oft genug im Zelt direkt vor dem mittleren Lautsprecher ohne Probleme zu bekommen. Aber bei Ill Nino war der Gesang so übersteuert, dass ich nur noch Krachen, statt Gesang gehört hab und bin nach ein paar Liedern gegangen. Dabei hatte ich mich so gefreut auf die Band. Bei Judas Priest hingegen war der Gesang zumindest hinter den Türmen teilweise so pervers laut, dass ich heftigste Schmerzen in die Ohren bekam und gehen musste. Im Zelt war die Lautstärke von Judas Priest ok (in meinem Zelt!!!). Natürlich hätten Ohrstöpsel gedämpft, aber auch den Sound verdorben. Echt schade, dass ich mir die nicht anschauen konnte…