Erbeben & Flutwelle in Südostasien... :(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
habe gerade folgendes aus dem kilowattforum geangelt, einer von denen ist momentan auf den malediven zum tauchen:

Original geschrieben von floh
betrifft: erdbeben im indischen ozean


krass, das untermeerische erdbeben hat uns hier kalt erwischt.
ich war natuerlich gerade tauchen, als die aktion losging - es war wie in einer waschmaschine, man sah nix mehr, wurde umhergeschleudert und fels und korallenbrocken flogen umher. unser boot is abgesoffen - teile meiner ausruestung weg ...

unsere insel wurde ueberflutet und sogar ein hai an land gespuelt. die hauptinsel male is wohl ganz unter wasser !!!

viele taucher werden noch vermisst - desweiteren viele schiffe die in der gegend unterwegs waren ...

uns gehts aber soweit gut - konnte mich gediegen aus der waschmaschine befreien und bin jetzt sauber ...

wenn jemand von euch morgen zeitungsartikel darueber liest, waere es nett diese fuer mich auszuschneiden (sepp, helge ..) - wir haben hier weder zeitung noch fernseher ...

gruss
floh

is schon krass sowas... und er kann wirklich von glück reden so glimpflich davon gekommen zu sein, unter wasser
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
villeman schrieb:
is schon krass sowas... und er kann wirklich von glück reden so glimpflich davon gekommen zu sein, unter wasser

abgesehn davon das es egal ist wie man überlebt, unter wasser hat man da wohl die besten chancen gehabt... :(
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
S_dzha_Raidri schrieb:
habs auch nur durch zufall erfahren, das hat man davon... :(



je weiter draußen, desto sicherer....

Naja nicht unbedingt. Du musst bedenken das die meisten davon taucher waren, und die tauchen sehr oft an korallenriffen oder fahren auf andere inseln zum tauchen. Von Patong z.B. bin ich auch schon getaucht.
Und wie auch der andere bericht sagt das es wie in einer waschmaschine war, er hat sehr viel glück gehabt das ihm net die sauerstoffflasche weg gehauen wurde
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Hmmmmm....wären wir nicht schon im September nach Ägypten gefahren, wären wir wohl ungefähr jetzt auf Ko Phi Phi gewesen...:eek:

Echt über, was passiert ist. Aber weil's davon keine spektakulären Bilder gibt, wird wohl mal wieder kaum jemand helfen wollen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Northern Death schrieb:
zumindest das Leben auf ihr. :rolleyes:

Nein, das auch nicht. Nicht mal annähernd. Wer hat dir denn sowas erzählt? Bestenfalls könnt er es für ein paar Millionen Jahre etwas ungemütlicher machen, was sicher nur eine Chance für neue Arten wäre. Das Leben auf der Erde ist praktisch nicht auszurotten, ausser die Sonne dehnt sich aus oder sowas.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
monochrom schrieb:
Nein, das auch nicht. Nicht mal annähernd. Wer hat dir denn sowas erzählt? Bestenfalls könnt er es für ein paar Millionen Jahre etwas ungemütlicher machen, was sicher nur eine Chance für neue Arten wäre. Das Leben auf der Erde ist praktisch nicht auszurotten, ausser die Sonne dehnt sich aus oder sowas.
sprichst du da von mikroskopisch kleinen Wesen die auch Atomexplosionen überleben würden? :D Alles wesentliche wäre jedenfalls weg :rolleyes:
und wenn ich jetzt immer noch nicht richtig liege, berufer ich mich auf irgendeine dichterische Freiheit :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Northern Death schrieb:
sprichst du da von mikroskopisch kleinen Wesen die auch Atomexplosionen überleben würden? :D Alles wesentliche wäre jedenfalls weg :rolleyes:

Nein, ich rede von deutlich mehr Wesen. Sogar der größte Meteoreinschlag der Erdgeschichte (mit einer Stärke die wir nicht annähernd erzeugen können) löschte lediglich einen Teil der Arten aus. Für die Evolution wär es nur eine kleine Änderung des Fortgangs.

Und was ist schon alles wesentliche? Meinst du damit große Tiere und Pflanzen? Das wesentlichste sind die Blaualgen, die bekommt gar keiner tot, und damit ist immer wieder eine neue Lebensgrundlage gegeben.

Ein Atomkrieg hätte vor allem Folgen für Menschen und Großsäuger. Es braucht aber nur ein paar Nager, und schon haben wir in 50 Mio Jahren wieder genauso viele oder noch mehr Säugetiere als jetzt.

Unser Vernichtungspotential wird erheblich überschätzt.
 

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
I call it decreasing of the population. Thailand definitely needed it. It sounds sadistic, but mind that this is the tax, that human beings pay to the nature. There are too many people on this planet, unfotunately...


Anyways I would never go there. It is very possible that you would bring back home with you some nice disease.