Enttäuschung macht sich breit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Hör mal zu, Du Wacken-Hater. Hör mal auf, das Festival so zu haten, sonst wirst Du aber mal eben bis nach Meppen und zurück gehatet! Digger, wir flamen Dich so tight, dass Du nicht mehr weißt, wer Deine Mudder ist! :o



Maiden & Metallica spielen IMMER am Ring. :rolleyes:

Warum beschweren sich die Leute eigentlich nicht seit Jahren schon, dass Metallica nicht kommen? Die sind ständig beim RaR, aber noch nie in Wacken gewesen.
Lasst die man ruhig weg. RaR-Lineups vs. Wacken-Lineup ist niemals peinlich. Peinlich ist höchstens, gerade die zu vergleichen. Und das auch noch, wo RaR bekackte Stimmung, weitere Wege und komische Musik hat, und auch noch teurer ist.


Sign
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Hör mal zu, Du Wacken-Hater. Hör mal auf, das Festival so zu haten, sonst wirst Du aber mal eben bis nach Meppen und zurück gehatet! Digger, wir flamen Dich so tight, dass Du nicht mehr weißt, wer Deine Mudder ist! :o



Maiden & Metallica spielen IMMER am Ring. :rolleyes:

Warum beschweren sich die Leute eigentlich nicht seit Jahren schon, dass Metallica nicht kommen? Die sind ständig beim RaR, aber noch nie in Wacken gewesen.
Lasst die man ruhig weg. RaR-Lineups vs. Wacken-Lineup ist niemals peinlich. Peinlich ist höchstens, gerade die zu vergleichen. Und das auch noch, wo RaR bekackte Stimmung, weitere Wege und komische Musik hat, und auch noch teurer ist.

/sign...

Außerdem...komisch dass das "geniale" Lineup vom RAR offenbar immer noch nicht ausverkauft ist. :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich, und sicherlich sehr viele andere auch, bin sogar heilfroh, diese Trulla mal 1 Jahr lang nicht ertragen zu müssen. 2013 war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und ehrlich gesagt, hätte ich auch kein Bock, jedes Jahr die selben Gesichter auf der Bühne zu sehen.




Wenn Du erst gestern festgestellt hast, das METALLICA und IRON MAIDEN auf'm RaR spielen, dann weiß ich nicht, wo Du lebst. Das ist ja schon seit einer halben Ewigkeit bekannt.

Du kannst ja gerne noch auf das Ex-MTV-Dingens fahren, wenn Da drauf stehst, von MANDO DIAO, den BABYSHAMBLES oder den KAISER CHIEFS verwöhnt zu werden. Keiner hält dich dabei auf.

Wenn Du ein Mega-Line-Up haben möchtest, dann musst Du nach Frankreich oder nach Belgien fahren. Vielen ist noch immer nicht bewusst, dass das GRASPOP oder das HELLFEST das einzige Festival ihrer Art in dem jeweiligen Land ist und somit keine Konkurrenz vorhanden ist. Kein Land auf der Welt hat so eine hohe Festivaldichte wie Deutschland. Und dafür sollte man eigentlich dankbar sein.

Menschen aus anderen Ländern müssen 1000 km fahren oder sogar mehrere 1000 km fliegen, um in WACKEN dabei zu sein und wir Deutschen haben im Zeitraum von Juni bis August alle 250 km ein Rock- oder Metal-Festival.

Und jetzt mal ganz ehrlich: so mies ist das diesjährige Billing nun wirklich nicht. :uff:

Für einige unter uns sind sogar Perlen eher die echten Highlights. ;)

Und am 7. Juni soll ja der "Headliner" bekannt gegeben werden ...

Und wenn alles nix hilft: in der Apotheke gibt's Baldrian zu Beruhigung oder lasst Dir von Deinem Doc deswegen Antidepressiva verschreiben.

/auch sign
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ansonsten fände ich es gut, wenn die "Meckerer" zu ihrer Kritik auch mal konkret hinschreiben könnten, welche Bands sie denn erwarten würden die ihrer Meinung nach "geil" sind, vor allem, wenn man sich nur über Apocalyptica wirklich freuen kann.
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Moin moin liebe Community,

ich persönlich habe mich bis vor kurzem noch selber motivieren und über Wasser halten können bezüglich des diesjährigen Lineups.

Ich habe mir gesagt: "Ach, zum Jubiläum wird Wacken doch sicherlich ein Mega lineup präsentieren und uns damit vielleicht auch kurz vor Beginn des Festivals überraschen."
Doch so langsam glaube ich mir das selber nicht mehr. Ich schiebe Frust vor mir her. Nicht, dass ich nicht zum Festival fahre, ganz im Gegenteil, die Atmosphäre ist einmalig und süchtigmachend.

Aber!
Nicht einmal die Dauerbrenner wie Blind Guardian, Doro, oder Grave Digger sind im lineup zu finden, egal wie lange ich suche und die Headliner, außer Apocalyptica mit ihrem fetten Orchester, scheinen mich nicht vom Hocker zu reißen. Vielleicht habe ich auch einen schlechten Musikgeschmack, könnte jetzt jemand denken, egal, Relativität ist auch hier an der Tagesordnung.

Weiter mit Aber!
Gestern musste ich erschreckend feststellen, dass Iron Maiden! und! Metallica! dieses Jahr auf Rock am Ring spielen.
Danach konnte ich nicht mehr schlafen geschweige denn meine selbst konstruierte, hoffnungsvolle Fassade aufrecht erhalten.

Ich gebe mich geschlagen.

\m/
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

DAUERBRENNER BG, Doro & Grave Digger, haha. Ich persönlich finde sie schrecklich, aber so verschieden sind eben Geschmäcker.
Ein anderer Festivalbesucher wird wahrscheinlich hin und weg sein über das jetzige Lineup, du eben nicht. So ist das Leben, dann musst du eben zum RiP oder RaR fahren.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Maiden, Metallica, Kiss, AC/DC, Sabbath. Sagen sie doch alle immer wieder. :D

DAUERBRENNER BG, Doro & Grave Digger, haha. Ich persönlich finde sie schrecklich, aber so verschieden sind eben Geschmäcker.

Ich finde die alle sehr Gut. :o (Ok Doro eher als Teil von Warlock denn alleine)
Aber mein musikalischer Horizont ist anscheinend auch nicht so beschränkt wie bei den vielen Meckerern. :o
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Ich finde die alle sehr Gut. :o (Ok Doro eher als Teil von Warlock denn alleine)
Aber mein musikalischer Horizont ist anscheinend auch nicht so beschränkt wie bei den vielen Meckerern. :o

Ja siehst du, und das ist es eben. Man kann es nicht jedem Recht machen. Einer findets super, der andere eben nicht. Und deswegen gibts auch genügend Festivals, die sämtliche Geschmäcker abdecken.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Maiden, Metallica, Kiss, AC/DC, Sabbath. Sagen sie doch alle immer wieder. :D

Und ganz ehrlich: wenn mal eine von denen kommt, dann sind es garantiert die, die jetzt jammern, es gäbe keinen großen Headliner, die sich dann beschweren es wäre ja ach so voll im Infield gewesen.
Letztes Jahr wurde ja auch geheult, obwohl es ziemlich entspannt drinnen (und auch beim Rausgehen hinterher) war, wenn man sich denn nicht ganz dämlich angestellt hat.
 

bigbug

Member
1 Juli 2013
77
0
51
www.t2-suedwest.de
/sign...

Außerdem...komisch dass das "geniale" Lineup vom RAR offenbar immer noch nicht ausverkauft ist. :rolleyes:

Das liegt wahrscheinlich daran, daß vor lauter Weichspülerei seitens MLK nur noch die Weicheifraktion an den Ring geht, während die anderen treuen Ticketkäufer die Schnauze voll von immer mehr Restriktionen wie Nachtruhe :rolleyes: und Feuerverbot :rolleyes: haben. Sobald das MLK-Nachfolge-Open-Air vom RaR in einer beheizten Halle mit WLan und Shisha-Lounge stattfindet wird es wahrscheinlich wieder ausverkauft sein.
Btw. die Gerüchteküche besagt daß nächstes Jahr am Ring n mehrtägiges Sonisphere kommen soll.