Enttäuschung macht sich breit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich bin ja garnicht enttäuscht! Ich kann auch mit den von dir genannten Bands was anfangen... 2014 sind auch gute Bands am Start! Deshalb bin ich dabei! Party on! :)

Ich find's halt nur einfach ziemlich lächerlich, dass die Orga im Vorfeld nen riesen Fass aufgemacht hat und dann nicht liefert! Ist schon ganz schön peinlich, wenn Maiden & Metallica am Ring spielen und man zum 25. Wacken mit nicht viel mehr da steht als das Hurricane für 100€ weniger...

Sign/ ... da hat er recht :o
 

SerialGriller

Newbie
9 Okt. 2013
9
0
46
Alter! Ich meinte übrigens auch nicht das fuckin Hurricane, sondern das Summer Breeze... Das ist 100€ billiger... :D
 

SerialGriller

Newbie
9 Okt. 2013
9
0
46
Nope, das kostet auch 99€ :o (d.h. nur 70€ billiger)

Aber, dass Summer Breeze hat in der Tat ein sehr starkes Line-Up dieses Jahr.
Aber ....


... das Wacken Line-Up ist trotzdem gut :o

Das Wacken Ticket hat am Ende aber auch locker-flockige 160€ gekostet. Gut, dann sind's eben nur 61€ mehr, aber trotzdem. Und jaaaaa, das Wacken-LineUp ist ja auch gut! :)
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich bin ja garnicht enttäuscht! Ich kann auch mit den von dir genannten Bands was anfangen... 2014 sind auch gute Bands am Start! Deshalb bin ich dabei! Party on! :)

Ich find's halt nur einfach ziemlich lächerlich, dass die Orga im Vorfeld nen riesen Fass aufgemacht hat und dann nicht liefert! Ist schon ganz schön peinlich, wenn Maiden & Metallica am Ring spielen und man zum 25. Wacken mit nicht viel mehr da steht als das Summer Breeze für 100€ weniger...

Klar das hat die orga verrissen bzw es hat sich so angehört als ob da nur bands à la amon amarth spielen also von der Größe her aber das line up find ich sehr gut und das ist es ja auch ich find es nur ärgerlich das dann eben nur saufpublikum kommt :/

Amon Amarth ist jetzt auch kein Knaller.Die sind wie Motörhead und Saxon jedes 2. Jahr da.Mich persönlich juckt das auch nicht,ich hab ne Anfahrt von 90 min.Ich versteh aber durchaus jene,die Aufgrund der großen Ankündigung auf Doof ne Karte gekauft und Urlaub eingereicht haben,1000 Kilometer runterkloppen und jetzt mit sowas abgefertigt werden.Da kann ich den Frust schin verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das Wacken Ticket hat am Ende aber auch locker-flockige 160€ gekostet. Gut, dann sind's eben nur 61€ mehr, aber trotzdem. Und jaaaaa, das Wacken-LineUp ist ja auch gut! :)

Das Summerbreeze-Ticket hat anfangs 90€ gekostet, Wacken Normalpreis ist 170€ (160€ kosteten nur die X-Mas Tickets). Von daher kann man schon von einem Preisunterschied von 80€ sprechen.
 

Pizarra

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2012
103
1
65
Alora, El Chorro
Amon Amarth ist jetzt auch kein Knaller.Die sind wie Motörhead und Saxon jedes 2. Jahr da.Mich persönlich juckt das auch nicht,ich hab ne Anfahrt von 90 min.Ich versteh aber durchaus jene,die Aufgrund der großen Ankündigung auf Doof ne Karte gekauft und Urlaub eingereicht haben,1000 Kilometer runterkloppen und jetzt mit sowas abgefertigt werden.Da kann ich den Frust schin verstehen.

Ich gehöre zu der 1.000 km - Fraktion.
Deshalb schiebe ich aber keinen Frust.
Bereits die ersten Ankündigungen am letzten Tag 2013, waren es mir Wert, das Geld für das Ticket auszugeben, egal, was dann nocch kommt.
Ich bin auch zufrieden mit dem Line-up.

Wer braucht den Headliner wie Metallica, Maiden und co, die sich schon seit Jahrzehnten auf ihren Loorbeeren ausruhen?
Was macht denn z.b. Metallica? Heute spielen sie die Schwarze, morgen die Master of puppets etc.

Da hör ich mir lieber neuere Bands an, die sich noch die Mühe machen (müssen), produktiv zu arbeiten.

in diesem Sinne

cu in Wacken

rain or shine
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Sicher ist das Lineup gut, man hat nur eben für das 25. den einen oder anderen richtigen Knaller erwartet, wie Metallica mit den alten Stücken, oder Black Sabbath.
Im Moment überlege ich, ob ich nächstes Jahr mal aussetze und dafür lieber 2 andere kleinere Festivals dazu nehme. RockHarz steht für nächstes sowieso wieder auf dem Plan, und dann noch 2 dazu, mal noch was Anderes sehen.

Wobei: wenn ich dann erstmal in Wacken bin und darüber nachdenke, wie es wäre, wenn ich keine Karte für 2015 bestellen würde... Hab ja auch nur 60 Kilometer...

Ich entscheide nach dem Festival.....