Enttäuschung macht sich breit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Carlos2506

Newbie
31 Mai 2014
18
0
46
Flensburg
das geile ist, doro und die alljährlichen verdächtigen kommen wohl auch nicht!? Ich dachte mir ok lineup ist muh aber zumindest kann ich mir doro mal live angucken. Auch wenn die forum-kinder meckern und dumm labern doro pesch ist soo lange schon im geschäft, die frau ist geil.

Vermutlich hast Du gute Chancen, Doro live in Wacken beim Auftritt von Skyline zu sehen. Die haben ja immer mal Gastmusiker am Start ;)
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.143
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
das lineup ist einfach unterer durchschnitt auch wenn die wackenpansen noch metallica oder was weiß ich bringen!!!

haut euch aufn campingplatz die birne zu und dann ab zu den bühnen, zu mehr ist wacken eh nicht zu gebrauchen. Selber schuld wenn ihr wie doof karten kauft und dann am ende jammert.

waaaackeeeeennnn....:rolleyes:

das geile ist, doro und die alljährlichen verdächtigen kommen wohl auch nicht!? Ich dachte mir ok lineup ist muh aber zumindest kann ich mir doro mal live angucken. Auch wenn die forum-kinder meckern und dumm labern doro pesch ist soo lange schon im geschäft, die frau ist geil.

willst du mir jetzt die seele von wacken hier erklären oder was? Es ist ein festival wo bands spielen und es gibt einen campingplatz. Naja wenn du auf sachen wie kochen und co. abgehst, dann mal go.

Klar ist wacken groß und es gibt viel mehr als nur die bands, aber warum geh ich zu einen festival? Lieber geile bands und cooles feeling, kochen und catchen braucht kein schwein.

Ich freue mich ja jetzt schon auf die Antwort vom Tom. :D
 

SerialGriller

Newbie
9 Okt. 2013
9
0
46
Moin, moin...

Ich weiß zwar nicht, warum ihr euch das 2014er LineUp hier alle schön reden müsst, aber Fakt ist: Es ist absolut unterdurchschnittlich und wird dem 25. Jubiläum eines der weltweit größten Metal-Festivals bei weitem nicht gerecht. Die Tatsache, dass nicht eine einzige der bisher bestätigten Bands zum Headliner taugt, macht es eigentlich sogar recht armselig...

Und bevor hier die Haterei wieder losgeht: Ich guck mir einfach die ganzen geilen Bands dieses Jahr woanders an und fahr halt überwiegend zum Saufen nach Wacken. Sorry, aber für mehr taugts dieses Jahr wirklich nicht... :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Und bevor hier die Haterei wieder losgeht: Ich guck mir einfach die ganzen geilen Bands dieses Jahr woanders an und fahr halt überwiegend zum Saufen nach Wacken. Sorry, aber für mehr taugts dieses Jahr wirklich nicht... :D

Warum krieg ich bei solchen Aussagen immer Brechreiz?
Dass hier "die Großen" fehlen, verdammt, das wurde hier schon zum Tausendsten durchgekaut. Aber wer, wenn man schon das viele Geld für ne Karte ausgibt, die man nicht in die Tauschbörse gibt, sich nur zusäuft und wirklich verdammt guten Bands wie King Diamond, Emperor, Skid Row oder Wiederholungstätern wie Iced Earth und Saxon nichtmal ne Chance gibt, weil das ja keine Headliner sind... Mein Gott...

Eigentlich will ihc ja immer gar nix dazu schreiben, aber manchmal reichts dann auch...
 

SerialGriller

Newbie
9 Okt. 2013
9
0
46
Aber wer, wenn man schon das viele Geld für ne Karte ausgibt, die man nicht in die Tauschbörse gibt, sich nur zusäuft und wirklich verdammt guten Bands wie King Diamond, Emperor, Skid Row oder Wiederholungstätern wie Iced Earth und Saxon nichtmal ne Chance gibt, weil das ja keine Headliner sind...

Die "Chance" bekommen sie doch schon alleine, weil sonst niemand Geiles da ist. Und wenn selbst die jetzt nicht dabei wären, hätt ich das Ticket schon gegen ne Rolle Klopapier getauscht...

Aber wenn du lesen könntest, hättest du sicher gecheckt, dass es hier nicht um irgendwelche "auch ganz guten Bands" geht, sondern um das 25. Jubliäum des W:O:A (bislang) OHNE Headliner! Und das ist nunmal genau so traurig wie Fakt! :D
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Exakt so ist es.
Es fehlen einfach immer noch mindestens 2 echte Headliner. Und die Co-Heads sind auch eher spärlich gesät, wenn da einer oder zwei ausfallen (Mustaine kriegt nen Rappel oder Lemmy einen Schwächeanfall), dann siehts bis auf Slayer und den King ganz mau aus und man hat nur einen Haufen eher drittklassige Bands bzw die jährliche Bespaßungsfraktion (Russkaja/Santiano).
Das Lineup ist trotz der Ankündigungen&Erwartungen im oberen Drittel äußerst schwach und dazu noch ausfallanfällig.
Venom, Maiden und Männerwohr könnten in der CoHeadklasse etwas Stärke reinbringen, als Head sollte sowas wie Zeppelin, Halen, Metallica kommen. Und zwar 2 der 3 erwähnten.

Kommt da nichts mehr - dann wirds für mich kein 15. Wacken in Folge geben.
Ich habe blind ausreichend Kohle fürs Ticket gelatzt und erwarte jetzt einen Gegenwert. So einfach ist das.

Andere Festivals haben auch gute Bands und entspanntes Drumrum.

Ich kann ja die Enttäuschung bei manchen verstehen, aber wenn Maiden bei dir nichtmal als Tageshead reichen, dann biste selbst schuld. Das Festival ist gerade im oberen drittel mit Emperor, King Diamond, Megadeth, Motörhead, Avantasia, Slayer, Kreator, W.A.S.P., HammerFall und noch ein paar weiteren sehr stark besetzt, wenn du mich fragst. Und der letzte Slot der NIght To Remember ist noch frei, da kommt also noch was großes.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Die "Chance" bekommen sie doch schon alleine, weil sonst niemand Geiles da ist. Und wenn selbst die jetzt nicht dabei wären, hätt ich das Ticket schon gegen ne Rolle Klopapier getauscht...

Aber wenn du lesen könntest, hättest du sicher gecheckt, dass es hier nicht um irgendwelche "auch ganz guten Bands" geht, sondern um das 25. Jubliäum des W:O:A (bislang) OHNE Headliner! Und das ist nunmal genau so traurig wie Fakt! :D

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn du mit den Bands nix anfangen kannst. Ich kann auch nachvollziehen, wenn du übergroße Bands forderst und jetzt enttäuscht bist, weil du ne Menge Geld für ein ziemlich gehyptes Jubiläum geblecht hast.
Ich versteh nur nicht, warum du trotzdem hinfährst. Und der eine TBA am Donnerstag, bei dem schon lange feststeht, dass das der einzige noch offene große Slot ist, hätte so oder so nix rausgerissen, wenn du mit den bestätigten Bands unzufrieden bist.
Das ist der einzige Punkt, der sich mir bei allen (nicht nur dir), die vom Billing enttäuscht sind, nicht erschließt.
 

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
26
Holstein; Nordreich
Die "Chance" bekommen sie doch schon alleine, weil sonst niemand Geiles da ist. Und wenn selbst die jetzt nicht dabei wären, hätt ich das Ticket schon gegen ne Rolle Klopapier getauscht...

Aber wenn du lesen könntest, hättest du sicher gecheckt, dass es hier nicht um irgendwelche "auch ganz guten Bands" geht, sondern um das 25. Jubliäum des W:O:A (bislang) OHNE Headliner! Und das ist nunmal genau so traurig wie Fakt! :D

Pass mal auf kumprl ich geb dir ne ganze Packung Klopapier, wenn du mir das ticket für meinen cousin gibst. Der hat naemlich nicht genug geld würde sich aber die bands ansehen und wäre wegen der musik da.
Ich geb dir sogar nen Kasten und ne buddel doppelkorn dann kannst du dich in deinem Garten besaufen.
Ich hab grad genau so nen brechreiz wie der gute powermetaller.
 

SerialGriller

Newbie
9 Okt. 2013
9
0
46
Ich bin ja garnicht enttäuscht! Ich kann auch mit den von dir genannten Bands was anfangen... 2014 sind auch gute Bands am Start! Deshalb bin ich dabei! Party on! :)

Ich find's halt nur einfach ziemlich lächerlich, dass die Orga im Vorfeld nen riesen Fass aufgemacht hat und dann nicht liefert! Ist schon ganz schön peinlich, wenn Maiden & Metallica am Ring spielen und man zum 25. Wacken mit nicht viel mehr da steht als das Summer Breeze für 100€ weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
26
Holstein; Nordreich
Der ganze fred hier ist überhaupt ne Frechheit.
Was denn für ne enttäuschung?
Ich geh auf ein Festival wenn mich die Gruppen ansprechen.
Und ich kauf mir kein Ticket für 170 euro wenn ich die bands grottig finde. Bzw dann verkauf ich die karte und reg mich nicht drüber auf.
Nervig.
 

SerialGriller

Newbie
9 Okt. 2013
9
0
46
Pass mal auf kumprl ich geb dir ne ganze Packung Klopapier, wenn du mir das ticket für meinen cousin gibst. Der hat naemlich nicht genug geld würde sich aber die bands ansehen und wäre wegen der musik da.
Ich geb dir sogar nen Kasten und ne buddel doppelkorn dann kannst du dich in deinem Garten besaufen.
Ich hab grad genau so nen brechreiz wie der gute powermetaller.

Klingt verlockend, kannste aber leider knicken! :)
 

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
26
Holstein; Nordreich
Ich bin ja garnicht enttäuscht! Ich kann auch mit den von dir genannten Bands was anfangen... 2014 sind auch gute Bands am Start! Deshalb bin ich dabei! Party on! :)

Ich find's halt nur einfach ziemlich lächerlich, dass die Orga im Vorfeld nen riesen Fass aufgemacht hat und dann nicht liefert! Ist schon ganz schön peinlich, wenn Maiden & Metallica am Ring spielen und man zum 25. Wacken mit nicht viel mehr da steht als das Hurricane für 100€ weniger...

Ich find hurricane ziemlich scheisse dieses jahr, und das kostet fast genau so viel
Ich hab vom hurricane ein Ticket gefunden und verkaufe es.