Enttäuschung macht sich breit

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2014<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Endymion, 31. Mai 2014.

1. Endymion

Endymion Newbie

Moin moin liebe Community,

ich persönlich habe mich bis vor kurzem noch selber motivieren und über Wasser halten können bezüglich des diesjährigen Lineups.

Ich habe mir gesagt: "Ach, zum Jubiläum wird Wacken doch sicherlich ein Mega lineup präsentieren und uns damit vielleicht auch kurz vor Beginn des Festivals überraschen."
    Doch so langsam glaube ich mir das selber nicht mehr. Ich schiebe Frust vor mir her. Nicht, dass ich nicht zum Festival fahre, ganz im Gegenteil, die Atmosphäre ist einmalig und süchtigmachend.

Aber!
    Nicht einmal die Dauerbrenner wie Blind Guardian, Doro, oder Grave Digger sind im lineup zu finden, egal wie lange ich suche und die Headliner, außer Apocalyptica mit ihrem fetten Orchester, scheinen mich nicht vom Hocker zu reißen. Vielleicht habe ich auch einen schlechten Musikgeschmack, könnte jetzt jemand denken, egal, Relativität ist auch hier an der Tagesordnung.

Weiter mit Aber!
    Gestern musste ich erschreckend feststellen, dass Iron Maiden! und! Metallica! dieses Jahr auf Rock am Ring spielen.
    Danach konnte ich nicht mehr schlafen geschweige denn meine selbst konstruierte, hoffnungsvolle Fassade aufrecht erhalten.

Ich gebe mich geschlagen.

\m/

2. Carlos2506

Carlos2506 Newbie

Stimmt schon, der Überheadliner fehlt auch meiner Meinung nach bis jetzt dieses Jahr, insbesondere zum 25. Jubiläum habe ich da tatsächliche auf etwas episches wie Metallica oder AC/DC, zumindest aber Maiden gehofft...

Aber trotzdem gibts das noch ne ganze Menge anzuschauen - ich weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll :KO:

3. Stupify

Stupify Member

Die können dir sicher bei deinem Kummer und den Schlafproblemen auf dem Festival helfen :ugly:

Mal im Ernst, ist das Line-up tatsächlich so schlecht?
    Klar wurden die Erwartungen ins unermessliche geschraubt.
    Und es ist verständlich das sich bei manchen Enttäuschung breit macht.

Jedoch kann ich schon verstehen, dass die Wacken-Orga Bands engagiert, die zum teil Freunde des Festivals sind, und zum anderen Teil das Festival groß gemacht haben.

Und seien wir mal ehrlich, ein paar Juwelen für jeden einzelnen hat das Line-Up sicher. ;)

4. Herry

Herry Newbie

noch so eine Heulsuse....
    Wenn dir die Bands auf Wacken nicht gefallen, verkauf BITTE einfach deine Karte und besorg dir eine für RaR!!! Es gibt sicherlich genug Leute, die sich über deine Karte freuen würden. Damit würdest du sowohl dennen,die eine Karte suchen, eine Freude machen, auch würdest du mit deiner Abwesenheit den Leuten auf Wacken einige nerven ersparen.

5. Endymion

Endymion Newbie

Da stimme ich dir ebenfalls zu. Viel zu schauen und sicherlich auch viel Spaß.
    Ich freue mich auch auf die Metalbattle-Finalisten. Ja ich freue mich auf Wacken.
    Aber ich bin enttäuscht.

Schlecht ist das Lineup nicht.
    Ich finde, auch wenn ich vielleicht meine persönliche Erwartungsschraube ein wenig zu fest angezogen habe, dass dem Lineup etwas fehlt.
    Es fehlt der "25th Anniversary"-Aha-Effekt.

*edit: Die Seelsorger werde ich bestimmt mal mit meinem Kummer überhäufen =)

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  6. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Naja, für deine überzogene Erwartungshaltung bist du doch wohl selbst verantwortlich.

Ausserdem ist "Mega Lineup" für jeden etwas anderes.

"So langsam" ? :ugly:

Wenig überraschend, die spielen da alle zwei Jahre. Metallica sind quasi die Subway to Sally des RaR. :D

Aber es gibt im regulären Vorverkauf immer noch Karten für diese Veranstaltung. Wenn du umdisponieren möchtest wäre das zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem.

7. Hardrockstorm

Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

So verschieden sind die Geschmäcker.Ich freu mich das die Blinden Gardinen nicht da sind und was Doro betrifft :p:p:p ich bitte Dich.
    Grave Digger sind gut waren aber letztes Jahr da.

8. TrinktnixxX

TrinktnixxX W:O:A Metalmaster

UND TschüüüüüssssZ -:D

9. kranich04

kranich04 W:O:A Metalmaster

10. Death to Vatican

Death to Vatican W:O:A Metalhead

NEIN!

11. Stupify

Stupify Member

ganz meiner Meinung! :p

12. TheDigger

TheDigger W:O:A Metalhead

Das Billing ist nicht schlecht - Fakt!
    Mehr aber auch nicht - Fakt!

Die Erwartungshaltungen waren einfach zu groß. Letztes Jahr Rammstein, dann noch Jubiläum, eine deutliche Preiserhöhung und "große" Ankündigungen von der Orga!

Zusätzlich muss man feststellen, dass einige Festivals einfach ein besseres Line-Up zusammenstellen konnten. Das kann natürlich jeder anders sehen.

13. Neuromancer

Neuromancer W:O:A Metalhead

Exakt so ist es.
    Es fehlen einfach immer noch mindestens 2 echte Headliner. Und die Co-Heads sind auch eher spärlich gesät, wenn da einer oder zwei ausfallen (Mustaine kriegt nen Rappel oder Lemmy einen Schwächeanfall), dann siehts bis auf Slayer und den King ganz mau aus und man hat nur einen Haufen eher drittklassige Bands bzw die jährliche Bespaßungsfraktion (Russkaja/Santiano).
    Das Lineup ist trotz der Ankündigungen&Erwartungen im oberen Drittel äußerst schwach und dazu noch ausfallanfällig.
    Venom, Maiden und Männerwohr könnten in der CoHeadklasse etwas Stärke reinbringen, als Head sollte sowas wie Zeppelin, Halen, Metallica kommen. Und zwar 2 der 3 erwähnten.

Kommt da nichts mehr - dann wirds für mich kein 15. Wacken in Folge geben.
    Ich habe blind ausreichend Kohle fürs Ticket gelatzt und erwarte jetzt einen Gegenwert. So einfach ist das.

Andere Festivals haben auch gute Bands und entspanntes Drumrum.

14. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Und beeile dich! Am 7. Juni geht die Tausch-Börse dicht! Weiter verkaufen geht dann nicht mehr!
    Geht überhaupt nicht, come to think of it.

15. Thoringar

Thoringar W:O:A Metalhead

Hurra!
    Wieder eine Karte in der Tauschbörse mehr!
    *jubel*
    :o:D

Diese Seite empfehlen