Enterprise - Aufbruch ins Abenteuer

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Qwerty, 16. März 2003.

  1. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr´s gesehn? was haltet ihr davon?
    Also ich fands recht gut, okay, ich mag den Bakula auch als Schauspieler.
    Das einzige was ich schade fand, ist das sie nicht einwenig auf die Entwicklung am first Kontakt eingegangen sind, so ne halbe stunde mal zeigen wie es weiter ging, zum Beispiel einfach m anfang nochmal zeigen wie die ersten Vulkanier in der Kneipe sitzen und das einer das dann erzählt wie es weiter geht und dabei dann entsprechende Frequenzen eingebelndet werden... oder so..

    Naja, ich fand´s aufjedenfall recht gut und bin auf die weiteren folgen gespannt!

    greetz,

    qwerty!
     
  2. Kender23

    Kender23 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon vor Monaten die ersten 12 oder so Folgen der Serie auf englisch gesehn. Muss sagen, dass es mir auch ganz gut gefallen hat, vor allem der Doktor ist ein interessanter Charakter. Einige Folgen find ich ein bisschen platt und oberflächlich, andere haben wieder was.
    Fazit: Ganz nett. So wie Voyager. Aber an Next Generation und vor allem an Deep Space Nine kommt's nie im Leben ran!
     
  3. lord of coffe

    lord of coffe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.238
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt da lief nicht etwa der Pilotfilm und keiner hat mir bescheidgesagt oder ?
     
  4. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    gestern abend lief der.

    Hb die auch auf englischhier, schau mir aber die englischen erst an, wenn ich sie auf deutsch gesehn habe! Und ich find Deep Space Nine nicht wirklich berauschend aber des sit ja geschmackssache! Bin gespannt wie es weiter geht!
     
  5. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    WAR GEIL; WAR GEIL; WAR GEIL; WAR GEIL; WAR GEIL !!!!!!

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  6. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    Dir gefiel mal was ohne zu meckern, heiWolfman, bisdt Du krank?

    *fg*
     
  7. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Nope, dass kommt bei mir schon vor.....

    Beispiele aus jüngster Zeit : Das letzte Maiden Konzi, das letzte Manowar Konzi, LotR Teil 1, etc., etc., etc. ;););););)
     
  8. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    Du machst mir angst *g*
     
  9. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA............. :D:D:D:D:D:D:D
     
  10. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    *g*
    Die erste Staffel hab ich schon auf CD Archiviert, die zweite ist up to date, was die in Amiland ausgestrahlten Folgen angeht.

    Mir gefällt die Serie total gut. Die Charaktere sind einem alle schnell ans Herz gewachsen.

    Vieleicht isses nur, weil die Serie neu ist, aber ich halte sie im Moment für das beste, was Star Trek bisher hervorgebracht hat.
     
  11. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    achja vorfreude ist doch die schönste freude, sieliegen hier auf plattte, die erste staffel, ich guck jeden tag ds ich sie habe und wiedesteh dem drang sie zu schaun *g*
     
  12. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Neee, dass hat mit neu nichts zu tun, denke ich.....
    Nach der Classical und TNG ists endlich mal wieder eine Serie, die echt durchdacht ist und die ST Atmosphäre wieder so richtig aufleben lässt......

    Wenn ich eine Wertung abgeben müsste, würde si folgendermassen aussehen :

    Star Trek
    Enterprise
    Next Generation
    Voyager
    Deep Space Nine ........
     
  13. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.938
    Zustimmungen:
    1
    hmm hab das neue jetz och nich gesehn,

    aber sonst gefiel mir die next generation immer am besten, enterprise war vor meiner zeit, und voyager finde ich auch ganz nett, deep space nine hingegen fand ich n bisschen langweilig, weil irgendwie is das nur wieder durchgekautes von next generation....aber wers mag :D:D demm steh ich natürlich nich im wege :D:D

    hmm muss mir wohl mal das neue reintun, wann kommt das noch gleich? freitags oder so gelle?
     
  14. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    0
    Jeden Freitag um 20:15 auf Sat1..... :D:D:D
     
  15. Evil_Igel

    Evil_Igel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Finde ENTERPRISE ist schon eine klare steigerung zu Voyager. Vor allem sind die Charaktere (Jahrhunderbedingt :)) nicht so artig gelackt wie in Voyager oder tng.
    Was mir ausserdem gefällt ist die fehlbarkeit der technik und die begrenzten Möglichkeiten. Das macht das ganze sehr viel Glaubwürdiger. Voyager hätte zB. so genial werden können wenn im verlaufe der 7 Staffeln das Schiff merkbar gelitten hätte (ab Staffel 5 keine Holodecks mehr oder so) aber neeeiin. Das Schiff scheint sich Kubusmässig immer selbst zu reparieren, energie gibts auch immer für alles satt (es sei denn mann brauchts für die handlung) und in "endgame" sieht das schiff aus wie frisch vom band :)
    Bei Enterprise fangen die Probleme schon bei kleinigkeiten an, ausserdem kann man nur bedingt beamen und es gibt keine holodecks (erspart uns viiieeele Moriati-like-folgen *g*)
    Finds nur etwas schade das man sich in den ersten folgen zwar die Mühe macht das Sprachproblem mit anderen (unbekannten) Spezies zu zeigen aber dann im laufe der Serie plötzlich wieder wie selbsteverständlich immer mit allen plaudert als hätten die alle nur einen Akzent oder so :( Thanks an den allmighty Universal Translator :-\

    War übrigens mal schön das ganze in guter Bildqualität zu erleben ;-)
     

Diese Seite empfehlen