endlich Neuwahlen in Hamburg!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Rein privat freut mich das natürlich, beruflich ist das aber ein ziemliches Desaster, da wir der Haushaltsvoranschlag (also die Finanzplanung) dann wahrsheinlich größtenteils für die Mülltonne produziert wird, d.h. die Unmengen Überstunden in den nächsten Monaten mach ich dann vergebens. *grummel *
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wird auf jedem Fall spannend, was bei den Wahlen herauskommt.
Die "Rechtsstaatliche Offensive" *hüstel* ist nun ja weg vom Fenster, und die FDP kriegt auch nicht genug Stimmen, dass es für eine Koalition mit der CDU reicht. Und die Grünen? Mit denen will Ole wohl auch nicht... Als Bürgermeister war Ole ja ganz beliebt, aber ob das reicht?
Ich tippe mal auf eine große Koalition, CDU und SPD werden sich dann zusammenraufen müssen.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Original geschrieben von Banshee
Wird auf jedem Fall spannend, was bei den Wahlen herauskommt.
Die "Rechtsstaatliche Offensive" *hüstel* ist nun ja weg vom Fenster, und die FDP kriegt auch nicht genug Stimmen, dass es für eine Koalition mit der CDU reicht. Und die Grünen? Mit denen will Ole wohl auch nicht... Als Bürgermeister war Ole ja ganz beliebt, aber ob das reicht?
Ich tippe mal auf eine große Koalition, CDU und SPD werden sich dann zusammenraufen müssen.

Ist meiner Meinung nicht so wahrscheinlich.Eine Große Koalition würde einen ziemlichen Stillstand mit permanentem Gerangel um Kompetenzen und Entscheidungen nach sich ziehen.
Und mal abgesehen von Schill wollten die Hamburger doch damals die SPD eben raus aus ihrer Regierung haben. Und Ole von Beust geht ja offensichtlich mit ziemlich breiter Brust ins Rennen...
Wobei ihm der mögliche Wahltermin Ende Februar auch noch eine andere Option offenläßt, wenn sich die Gemüter erstmal wieder beruhigt haben...
Ich denke nämlich nicht, dass die PRO (auf diese Bezeichnung werden sie in Zukunft ja wohl bestehen...) bei den Neuwahlen unter 5% fallen wird, alleine schon weil es in deren Wählerschicht genug Leute gibt, die von Beust stützen.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
PRO dürfen sie sich ja nicht nennen, da schon eine andere Partei das Nemensrecht besitzt. Und da Schill nicht mehr in der Partei sein wird, kriegen die auch keine 5 % zusammen. Die Leute, die die Schill-Partei gewählt haben, haben doch in erster Linie Schill wegen seiner "markigen Worte" gewählt.
Schill wird sicher versuchen eine neu Partei auf die Beine zu stellen (wenn er keine anderes Spielfeld findet, wo er im Mittelpunkt steht und genügend Aufmerksamkeit bekommt). Dass die andern Parteimitglieder, die nicht an Schill kleben, weitermachen wollen, haben sie schon gesagt. Aber die haben auch keine Aussicht über 5 % zu kommen..
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
...
Derweil kursiert über Schills Pläne ein neues Gerücht. Demnach soll der Ex-Richter für den Wahlkampf eine neue Partei gründen wollen. Zugleich habe er seine Anhänger aufgefordert, in der Partei Rechtsstaatlicher Offensive zu bleiben - um mit ihrer Hilfe bei einem Bundesparteitag Mario Mettbach zu stürzen und ihn aus der Partei auszuschließen. Danach wolle er dann beide Parteien fusionieren und auf diese Weise den Apparat der ursprünglichen Partei übernehmen - inklusive der Landesverbände und der Parteikasse.
Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2003/12/11/240381.html

Man, man, man, der Typ hat so`ne Klatsche... :rolleyes: