Ende für alle Internetradios

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
FallenUnicorn schrieb:
naja haben ca 14 Dj und senden jeden Tag von 15-24.00 uhr größtenteils Europäischen Underground Metal unser StreamServer wird schon gesponsort und wir müssen auch obwohl wir kein 1 Man Betrieb haben die Pforten schließen, zum Glück haben wir nebenbei noch das Ezine und können damit weitermachen
Rein aus Interesse: Was kostet sowas euch jeden und was wuerde das dann zukuenftig kosten?
 

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
39
LÜBECK
wir haben liegen momentan bei 80€ fürn Server und 75€ Gema im Monat nach dem neuen Dingens werden die Kosten über 350€ GVL Liegen bei einem Radio unter 20 Hörern, wir liegen zwischen 20-50 im Schnitt also nochmehr da wir unser radio über die Website laufen lassen fällt das mit Pech unter Kommerzielles Radio also noch mehr blechen. Dazu kommen noch Abrechnung nach Songs wobei auch noch einige Euros dazukommen. Und dazu kommen noch Einschränkungen im Programm selber, dass man z.B. keine Specials mehr machen kann, weil man eine Bestimmte Anzahl an von Liedern einer Band an einem Tag nicht mehr spielen kann...

Eine genauen Pro Kopf Betrag kann man momentan noch nicht ausrechnen wir gehen im Bereich von 500-1000% mehr aus. Da die meisten bei uns Schüler oder Studenten sind fällt eine Bezahlung unsererseits auch weg.
Inzwischen gibt es Anzeichen, dass auch die GEMA ihre Vergütungssätze 2005 im gleichen Maße anheben wird, das würde bedeuten, dass die neuen Tarife der GVL für die Hobby-Radios nicht mal die Hälfte ihrer Kosten darstellen.

Naja wenn du jetzt meinst das jeder Dj persöhnlich für das Radio bezahlen will
 
Zuletzt bearbeitet:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
FallenUnicorn schrieb:
wir haben liegen momentan bei 80€ fürn Server und 75€ Gema im Monat nach dem neuen Dingens werden die Kosten über 350€ GVL Liegen bei einem Radio unter 20 Hörern, wir liegen zwischen 20-50 im Schnitt also nochmehr da wir unser radio über die Website laufen lassen fällt das mit Pech unter Kommerzielles Radio also noch mehr blechen. Dazu kommen noch Abrechnung nach Songs wobei auch noch einige Euros dazukommen. Und dazu kommen noch Einschränkungen im Programm selber, dass man z.B. keine Specials mehr machen kann, weil man eine Bestimmte Anzahl an von Liedern einer Band an einem Tag nicht mehr spielen kann...

Eine genauen Pro Kopf Betrag kann man momentan noch nicht ausrechnen wir gehen im Bereich von 500-1000% mehr aus. Da die meisten bei uns Schüler oder Studenten sind fällt eine Bezahlung unsererseits auch weg.
Inzwischen gibt es Anzeichen, dass auch die GEMA ihre Vergütungssätze 2005 im gleichen Maße anheben wird, das würde bedeuten, dass die neuen Tarife der GVL für die Hobby-Radios nicht mal die Hälfte ihrer Kosten darstellen.

Naja wenn du jetzt meinst das jeder Dj persöhnlich für das Radio bezahlen will


Ne hab ich ja nicht behauptet oder gefordert, wollt nur mal hoeren. So Kosten von ca. 50-100€ im Monat habe ich auch. da ich schon einen Anbieter fuer DSL brauchte und auch telefonate fuehren musste. Da ich das aber nun auch privat nutze, kann ich die Kosten heute nach Umstellung auf einen Anbieter nicht mehr differenzieren. Ausserdem MUSS ich nicht so viel ausgeben, das mache ich ja aus eigenem Antrieb ich koennte auch weniger machen, will aber nicht.

ich glaub das awere mir an eurer Stelle auch zu teuer. Gibts keine Handlungsalternative? Umstrukturierung des Programms? mehr Hoerer (oder kostet das auch mehr?) durch ab und an ne kleine (!) Werbung beim Rock Hard und so? Ist es billiger mehr Hoerer zu haben?