Ende für alle Internetradios

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von FallenUnicorn, 07. Februar 2005.

  1. FallenUnicorn

    FallenUnicorn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Metal Gemeinde, wie schon einmal im Dezember angkündigt, wird uns die GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH) bald den Hahn abdrehen, ihr neues (utopisches) Preismodell, ist einfach nicht bezahlbar!
    Wie angekündigt soll der neue Tarif am 1.4. in Kraft treten, bis dahin werden viele kleinere Webradios ihre Pforten schließen und eben auch das Deadfall Radio wird eines davon sein, wenn die neue geplante Regelung in ihrer mittlerweile fertigen Form durchgesetzt wird.
    Für viele Betreiber wäre es eine Steigerung der Gebühren um satte 300 - 1000 %, wenn man den groben Schätzungen Glauben schenken kann, da macht auch kein Sponsor mehr mit, wenn der Betrieb nicht kommerziell orientiert ist.
    Weitere Informationen könnt ihr folgenden Seiten entnehmen:
    www.radiosites.de/gvl.shtml
    www.radiosites.de/gema.shtml
    www.radioring.de

    Zur Diskussion wurde ein Thread im Forum eingerichtet, zahlreiche Beiträge mit Meinungen sind erwünscht!
    Ebenso haben sich schon unzählige Leute darum bemüht Online-Protestaktionen ins Leben zu rufen, hier die Links zu 2 interessanten wichtigen:
    www.gvl-protest.de
    www.ich-will-webradio.de

    Bitte verbreitet diese Nachricht, um diese unverschämte Aktion mehr in die Medien zu rücken, danke!

    Ihr könnt die GVL wie folgt kontaktieren:

    GESELLSCHAFT ZUR VERWERTUNG VON
    LEISTUNGSSCHUTZRECHTEN mbH (GVL)
    Podbielskiallee 64
    14195 BERLIN

    Telefon +49 (30) 48483-600
    Telefax +49 (30) 48483-700

    Internet: http://www.gvl.de
    Email: gvl@gvl.de

    Bitte beachten, die GVL führt
    ein neues Postfach wie folgt:
    Postfach 330 361
    14173 Berlin
     
  2. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..................
     
  3. FallenUnicorn

    FallenUnicorn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Bezieht sich das GRRRR auf mich oder der GVL
     
  4. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    1
    blöde Frage! :rolleyes:
    heutzutage muss aber auch aus jeder noch so kleinen 'Freude' möglichst Geld geschöpft werden... :mad:
     
  5. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    hör eh seit 20 jahren kein Radio mehr...
    trotzdem blöd für die underground stationen, wo metal läuft, der nicht in die kommerzschiene fällt....

    war aber eh klar, dass sowas früher oder später kommt. :rolleyes:
     
  6. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich auf die GVL-Pläne..............................
     
  7. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Jau, echte Scheisse ich hatte auch Ende letztes Jahr da ne Diskusion mit nem Internetradiologen...drüber. Scheiss neue Verordnung.

    Wie wäre es dann wenn ihr nur noch Gema-lose-Bands spielen würde oder passt das nicht vom Konzept her?
     
  8. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    :mad: :mad: :(

    musste mich bereits scho vor paar wochen aufregen, als ich davon gelesen hatte! :mad:
     
  9. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Genau - GEMA Bier holen!;)
     
  10. FallenUnicorn

    FallenUnicorn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist schon eine komische Sache, unser Radio selbst wird von twilight gesponsert die größtenteils keine Gema Bands haben außerdem spielen wir sicherlich 30% Gema Bands und 70% nicht Gema Bands, aber bezahlen dürfen wir dennoch. Weil wir ja die Möglichkeit haben
     
  11. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wenn ihr definitiv alle Gema Bands rauslassen würdet, wäre es doch noch bezahlbar......nicht dass es gut ist, aber besser als nix....
     
  12. FallenUnicorn

    FallenUnicorn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Man müßte weniger an Gebühren pro Song bezahlen aber die Grundgebühren sind schon nicht bezahlbar
     
  13. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Sind die doch so hoch geworden, als wir drüber redeten stand das noch nicht ganz fest.......dämliche Bürokraten....
     
  14. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    das is wie mit den GEZ gebühren... man soll für etwas bezahlen, was man nicht nutzt, aber halt nutzen könnte...;) welche Ironie!
     
  15. FallenUnicorn

    FallenUnicorn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Jep so in der art...
    wenn man von Außerhalb Deutschlands sendet muss man auch nochmal blechen
     

Diese Seite empfehlen