Eltern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Meine Eltern haben sich daran gewöhnt, aber meine Mom hat zwei Sepultura-T-shirs auf dem Gewissen ('die san jo scho zfetzt, de kaunst nimma auziagn!') - na ja, immerhin, sie habt mir damals Konzerte bezahlt und finanziert auch Wacken mit.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Meine Mutter hat sich nie dafür interessiert was ich anziehe oder wie lang meine Haare sind solange ich gute Noten in der Schule hatte. Mein Vater sagte mal: "Tu was du willst, aber nimm keine Drogen." Dafür daß ich meine Ruhe hatte und mit "Fuck Jesus" Shirts rumlaufen konnte war das kein schlechter Tausch.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich möchte Eltern im ganz allgemeinen beschreiben.
Dazu brauche ich zwei Worte:
Intolleranz
Erwartungshaltung

Eltern erwarten von ihren Kindern, dass sie stolz auf sie sein können, dass sie in ihre Fusstapfen treten und dass sie so etwas wie das lebende Vermächtnis ihrer selbst werden.
Dabei wird allerdings fast immer vergessen, dass ein jeder Mensch ein Recht auf eigene Entfaltung und einen eigenen Lebensstil haben.
Dieser Generationenkonflikt ist überall da, nicht nur bei uns Metallern.
Bei anderen Gesellschaftsgruppierungen, zum beispiel diese Techno - Disco - Extasy Gruppe, haben die Eltern halt angst, dass die Kiddies ne Drogenkarriere starten, bei uns ist es der schreckliche böse Beelzebub, dem wir verfallen.

Im Endeffekt kann man ihnen das nicht übel nehmen, sie kennen die neue Gesellschaft nur ansatzweise, sehen hauptsächlich ihre Gefahren, man braucht nur die Glotze anschalten oder aus dem Fenster kucken.
Niemand, der ernsthaft die Metalszene kennt, nicht mal mag, nur kennt, der würde seinen Kindern da nicht die Bohne Vorschriften machen.

Was mich an meinen Parents fasziniert ist ihre absolute Unfähigkeit zur Spontanität.

Ich sag "Ich fahr jetzt nach daundda, weiss noch nicht, wann ich wieder da bin, wohl Sonntag abend oder Montag.
Allerspätestens Dienstag."
"Wie kommst du zurück?"
"Keine Ahnung. Muss ich denn mal kucken"
Die Vorstellung, ohne weitere Planung auch nur einen Schritt vor die Tür zu setzen, entzieht sich völlig deren Vorstellungshorizont.
Die Planen ihren Sommerurlaub zwei Jahre im Voraus.
Irgendwie überhaupt nicht begeisterungsfähig.



Was ich viel schlimmer finde als die Schutzpatron Einstellung der Elterngeneration das ist die Generation davor.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab generell was gegen Rentner.
rechthaberisch
intollerant
egozentrisch
selbstherrlich
irgnorant
unterschätzen alle ausser sich selbst
ruhen sich auf ihrem Alter als generallösung für alle Probleme aus "Ich bin alt, ich darf das"
"Ich bin alt, daher musst du mich respektieren"

Ich weiss nicht, ich war die letzen Monate vieleicht zwanzigmal bei meiner Oma, nicht einmal bin ich gegangen, ohne darauf hingewiesen worden zu sein, dass ich vorsichtig fahren soll.
Gut, vieleicht mag das wirklich nur Sorge um mich sein, ich fasse es aber so auf, dass ich zu blöd zum Fahren eingeschätzt werde. Nur leider kann ich es nicht vermitteln, dass es so bei mir ankommt. Es kommt einfach nicht an und verliert sich in Irrationalität.

Es sind auch nicht nur wir, die diesen Generationenkonflikt "provozieren".
Die altbekannte Situation, tausendmal angesprochen, tausendmal diskutiert: Rentnerin kommt in Bus, die hälfte aller Plätze frei.
Rentnerin kommt gezielt auf mich zu "Lassen sie mich da sitzen, ich hab nen Ausweis"
Äähm, sorry, da kann ich mir den blöden Spruch nicht verkneifen. "Ich hab auch nen Ausweis. Hat eigentlich jeder. Ausserdem hab ich 8 Stunden gearbeitet, und sie?"
*empörtes HMPF und hastige Suche nach Verbündeten*

Jeder, der diese Situation kennt, der weiss, dass einfache Sachlichkeit hier völlig fehl am Platze ist, dass dieser Konflikt eigentlich völlig unnötig ist.

Naja, zurück zu den Eltern:
Die wollen immer nur mein bestes, trotzdem mag ich sie.
:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Hmm, so haben wir alle mal geredet, aber wenn ich mich umgucke in meinem Bekanntenkreis, sobald du Kinder hast, änderst du deine Meinung schlagartig. habe ich deshalb keine Kinder? Oder bin ich so geblieben, weil ich keine Kinder habe? Hmm, denke noch drüber nach. Aber mit Kindern würde ich heute wohl nur noch an Schnuller und Windeln denken :D :D :D

Die meisten Metaler hier wollen wohl irgendwann eine Familie gründen und stellen sich vor, ihre Kinder wären dann auch Metaler und die ganze Familie fährt dann zum WOA...
soll ja vorkommen, nur in meinem Bekanntenkreis ist diese Erwartung leider nicht erfüllt worden.
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Naja, mir geht es eigentlich auch ziemlich ok! Ich geh noch bis zum Sommer in die Schule, mache dann Zivi und bleibe noch zu Hause wohnen. Meinen Eltern ist es egal, wie ich rumlaufe, ich soll nur nicht so viel saufen, aber das haben sie mitleiweile auch aufgegeben... ;) Das grüne Zeug wird stillschweigend toleriert, mit dem Spruch "Soll ich dir das verbieten? Hab ich doch früher auch..." . Ich gerate nur immer mit ihnen aneinander, wenn es um mein Chaos und die Hausarbeit geht. Da kann man aber auch mit leben. Das Problem ist allerdings, daß sie gleichzeitig auch mein Arbeitgeber in der Firma sind, was mich zwar nicht schlecht (für Schülerverhältnisse...) leben lässt, jedoch Konflikte von GEschäft nach Hause getragen werden und umgekehrt, was dann doch ziemlich nervt! Ich bin trotz alledem froh, wenn ich nach dem Zividienst ausziehe!
 

Khorne-zero

W:O:A Metalhead
26 Jan. 2002
324
0
61
43
Haren(Ems)
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee

Die meisten Metaler hier wollen wohl irgendwann eine Familie gründen und stellen sich vor, ihre Kinder wären dann auch Metaler und die ganze Familie fährt dann zum WOA...
soll ja vorkommen, nur in meinem Bekanntenkreis ist diese Erwartung leider nicht erfüllt worden.

Also auf eigene kinder kann ich gut verzichten.ich werd lieber onkel und machen aus meinen kleinen neffen ein paar richtige metaller ;)
Bei meinen kleinen cousins hats ja schon mal gut geklappt.die werden nächstes jahr auffem wacken wohl fast alle zu sehen sein. :)
 
also meine eltern sind da eigentlich ganz cool ... an t-shirts tolerieren sie so ziemlich alles. Naja, mal sehen wie es wird, sobald ich das "Jesus Is A Cunt"-Shirt von Cradle mit der masturbierenden Nonne drauf habe ...
Daß ich - auch zur Schule - manchmal nen Rock trage, finden sie eher lustig. Ein Piercing wollten sie mir allerdings nicht zum 18 schenken, das soll ich selber bezahlen.
Meine Musik gefällt ihnen sogar teilweise ganz gut ... naja, nicht unbedingt das wirklich krasse zeug ... aber letztlich ist denen ausser Volksmusik und derartigen Geisteskrankheiten alles recht ...

also ich kann diesem Beitrag oben über die bösen gar grausamen eltern echt nicht zustimmen ..
meine eltern sind beide über 50 und sicher in mancher hinsicht nicht unbedingt modern, aber generell sind sie ganz cool.

Nightstalker
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
Original geschrieben von Drachentochter
Oh Mann... Eltern... *grummel* Nur noch am Nerven.... Die Welt ist ungerecht. Klar hat es auch seine guten Seiten, wenn beide Eltern Lehrer sind (Zwecks Urlaub und Geld usw. *g*), aber in Sachen Schule ist das echt ätzend... "Normale" Schüler fehlen alle zwei Wochen mindestens ein Mal... Und ich darf mit jeder noch so schlimmen Erkältung usw. in die Schule, nur weil meine Eltern mir nichts entschuldigen. Mein Bruder kann fehlen wie er will, weil er 19 ist, aber mit 17 1/2 fühlt man sich wirklich verarscht... Ich will endlich mich selbst entschuldigen dürfen und ich will Auto fahren dürfen und ich will endlich mal legal das trinken, was ich am liebsten mag *g* hm, hab besuch, muss weg...

Das kommt mir total bekannt vor...*seufz* meien Mutter ist auch Leherin... ich muss auch IMMER zur Schule, auch wenn's mir kacke geht.... und ich bin auch 17 1/2, kann net afhren udn werde außerdem ständig wegen meiens Musikgeschmacks von meien Eltern verkannt! :(
 

BoeserMann

W:O:A Metalhead
9 März 2002
1.066
0
61
40
Essen
dummenuss.de
ich glaub da hab ich es mit meinen eltern gut getroffen :)
mal nen beispiel...
ich hatte mir die Fingernägel schwarz lackiert, da kam der spruch von meiner mudder, das steht dir gut...betohnt deine schönen hände nochmehr.

naja und zu dem Thema Shirts....das ist meinen eltern ziemlich wurscht.das soll nich heissen das sie sich nich für mich interessieren, nein sondern sie akzeptieren das ich halt sollche shirts tragen möchte, lange haare hab und mir ab und an mal die fingernägel schwarzlackier.

also ich kann an dieser stelle nur sagen..Meine eltern sind klasse!!

achja aber wenn sie was dagegen hätten, wer mir das eigentlich egal, da ich ja alt genug bin und weiss was ich mach!

Stay Dark
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Das Verhältnis zu meiner Ma hat sich schlagartig verbessert als ich ausgezogen bin. Dieses ganze Alltagsgenörgel hatte sich erledigt.
Aber um einer Illusion vorzubeugen: Im allgemeinen hören Eltern nicht auf einen als Kind zu behandeln, meine auf jeden Fall nicht und ich bin 31. Das war deutlich zu merken als ich wegen Problemen mit meiner neuen Wohnung letztes Jahr zwei Monate bei meiner Ma gewohnt habe. (Ein Tip an alle die nicht bei ihren Eltern wohnen: Probiert das nicht aus!!!):D
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
Meine Eltern sind gegen fast alels, was mit Metal zu tun hat... als ich in den USA war, hat mir meine Muter doch glatt mein COB-Poster von der Wand geklaut udn in den Müll geschmissen... und kann es dann noch nichtmal nachvollziehen, dass ich mich aufrege. Metal-Shirts kommen bei denen grundsätzlich scheiße an, alles, was im entferntesten mit Nieten zu tun hat, auch ("Wieso heißen die denn Killernieten???") Die glauben echt, alle Metaller wären böse. Als ich meinem Vater das gegenteil beweisen wollte und dem n Antikriegstext vorgeglegt hab (Phantom Lord von Metallica), wollte der glatt behaupten, es wäre ja vollkommen eindeutig, dass die satanistisch wären. Eigentlich ist es total zum Lachen, aber meistens nur ziemlich ätzend.
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
tja... irgendwann werden Zeiten kommen, da wohnt ihr nicht mehr zuhause und seid womöglich heilfroh darüber :) Freut euch schonmal drauf!
Meine Mutter hat früher auch immer meine Klamotten weggeschmissen, hat tagelang nicht mit mir geredet, wenn ich mir mal wieder die Haare gefärbt hatte und wochenlang, als ich mal ein Loch mehr im Ohr hatte... :rolleyes:
Zum Glück hab ich erst so richtig viel gefeiert und freaky ausgesehen, als ich schon ausgezogen war (mit 19...), da haben die das nicht so mitbekommen.
Tja, und heute krieg ich zu hören, ich sollte mich doch endlich mal "erwachsen" anziehen - keine Ahnung, was sie damit schon wieder meint ;)
so ganz hört das Gemecker halt nie auf!
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Meine Eltern finden meinen Musikgeschmack/Kleidungsstil zwar nicht so toll, akzeptieren ihn aber mittlerweile. Nur meine Oma nicht: "Die ganzen Totenköpfe in seinem Zimmer... was soll aus ihm nur werden..." :D