Elektrofrage

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von viking4771, 20. Oktober 2005.

  1. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    sollte der eine oder andere elektriker/elektroniker/was auch immer unter euch sein, kann er mir vielleicht weiterhelfen.
    Ich hab sonen mp3 player/usb stick, allerdings kann ich den nur mit batterie AAA 1.2V betreiben (eine). würde der player schaden nehmen wenn ich da son verstellbares netzteil hinbastel, das aber minimum mit 1.5V läuft? ansonsten wär das ne feine sache, wenn das gehen täte ;)
     
  2. MeTal_I-IeaDz

    MeTal_I-IeaDz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    12.826
    Zustimmungen:
    0
    sollte eigentlich funktionieren, da die batterie ja auch nicht konstant 1,2V liefert. aber sicher bin ich mir da auch nicht!

    bei meiner digicam hatte ich das gleiche problem und bei mir funzt es...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  3. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    1,2 V klingt nach Akku. Die "normale" Batterie dazu hat soweit ich weiß sowieso 1,5 V. Wenn sie neu ist oft sogar etwas über 1,6 V. Ich gebe da keine Garantie drauf, aber ich würde sagen es müßte gehen.
     
  4. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist auch die vom Netzgerät abgegebene Stromstärke! *anmerk*
     
  5. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Die vom Netzteil abgegebene Stromstärke muß mindestens so groß sein, wie die von der Batterie. Aber das dürfte kein Problem sein. Wenn das Netzteil mehr liefern kann, schadet das nichts. Denn der Stromkreis zieht nur so viel Leistung, wie er umsetzen kann.
     
  6. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.180
    Zustimmungen:
    597
    So lange du nicht mehr als 1,5-1,6V anlegst und das ganze auch richtig gepolt hast, kann da nichts passieren.
     
  7. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    So sehe ich das auch.
     

Diese Seite empfehlen