Einweisung auf dem Campingplatz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Ich wollte mal der Welt da draußen mitteilen, dass ich die Einweisung des Platzes am Campingplatz nicht so toll war.
Wir hatten dem Einweiser gesagt, dass wir 3 große Zelte und 1 Pavillon haben. Leider war der uns zugewiesene Platz viel zu eng und sofort waren wir von anderen Campern umgeben, konnten also nicht zurück fahren.
Letztendlich war es eine Schlacht wie bei Aldi früh morgens am Montag, wenn der super Sonderangebote hat, d. h. es war ein Gerangel um jeden Quadratzentimeter.
Somit hat mein WOA heuer schon mal scheiße angefangen.
Leider konnte eigentlich nix die Gesamtsituation wieder einigermaßen harmonisieren.
Es war einfach sehr dumm gelaufen! :(

Hat jemand sonst auch so eine negative Erfahrung gemacht?
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
arana schrieb:
Letztendlich war es eine Schlacht wie bei Aldi früh morgens am Montag, wenn der super Sonderangebote hat


Hat Aldi nicht Mittwochs die Sonderangebote...??? warum hast nicht einfach die nachkömmlinge drum gebeten nochmal umzusetzen (also als der erste bescheiden geparckt hat, ich hab auch 2-3 leute anders eingewiesen wegen platz...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
also wir hatten ja reserviert....und paar spassvögel hatten mal wieder die nummern vertauscht oder so. war zwar am anfang bißl stressig, aber im nachhinein muss ich sagen, dass wir dadurch einige leute kennengelernt haben und es doch sehr harmonisch mit denen ablief. da sah man auch, dass metaller ein liebes völkchen is, mit denen man gut reden (und trinken :rolleyes: ) kann
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Qwerty schrieb:
Hat Aldi nicht Mittwochs die Sonderangebote...??? warum hast nicht einfach die nachkömmlinge drum gebeten nochmal umzusetzen (also als der erste bescheiden geparckt hat, ich hab auch 2-3 leute anders eingewiesen wegen platz...
Echt? Hat Aldi am Mittwoch die Angebote? Keine Ahnung, ich geh da selten einkaufen. Etz bin ich wenigstens schlauer als vorher. ;)

Da ging leider nix mehr zurück. Es war alles voll und das innerhalb von Sekunden. Leider. :(
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
scratch schrieb:
also wir hatten ja reserviert....und paar spassvögel hatten mal wieder die nummern vertauscht oder so. war zwar am anfang bißl stressig, aber im nachhinein muss ich sagen, dass wir dadurch einige leute kennengelernt haben und es doch sehr harmonisch mit denen ablief. da sah man auch, dass metaller ein liebes völkchen is, mit denen man gut reden (und trinken :rolleyes: ) kann
Davon, dass das mit dem Reservieren auch nicht so einwandfrei ablief, hab ich auch schon gehört.
Da hattet ihr eben Glück, dass die "Falschparker" doch ganz nett waren.
Schön.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Bei uns waren die Ordner ziemlich aggressiv bei der Einweisung.
Wir hatten 2 Zelte und ein Pavillion und unsere Nachbarn hatten ebenfalls einen Pavillion, daher führchteten wir es würde nicht gehen.
Sind dann über den Graben gegangen und wollten eine Gasse zwischen Auto-Reihe und Zelte bilden.
Prompt wurde alle von den Ordnern zusammengeschissen und es wurde gleich mit Platzverweis gedroht, obwohl wir freundlich erklärem wollten, dass der Platz für alle ziemlich bescheiden ist.

2 Autos sind dann noch abgefahren und es gab eine Riesenlücke, die nicht genutzt wurde, weil die anderen ziemlich grummelig ihre Zelte schon halb aufgestellt haben.

Die Stelle, wo wir alternativ auf der anderen Grabenseite die Zelte aufgestellt hätte, war ebenfalls ziemlich ungenutzt.

Eigentlich Stress wegen nichts.
Allerdings konnte man auch nicht wissen, wie viele Leute noch genau kommen würden, daher kann ich es schon verstehen, dass man Lücken vermeiden möchte.

Nur die Tonart mit der man sofort vorgegangen ist fand ich nicht so prickelnd.

Unsere Nachbarn waren aber genial. *wink*
Hatten einen Kühlschrank und haben uns den Schlüssel gegeben.

2 Zelte weiter allerdings Nazi-Pack, was Landser und Störkraft gespielt hat, sind aba nach einem Tag abgefahren.
An sich hatten wir eine gute Stimmung bei unseren Nachbarn, man hat sich ganz gut zurecht gefunden. :)
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
MasterChu19155 schrieb:
Bei uns waren die Ordner ziemlich aggressiv bei der Einweisung.
Wir hatten 2 Zelte und ein Pavillion und unsere Nachbarn hatten ebenfalls einen Pavillion, daher führchteten wir es würde nicht gehen.
Sind dann über den Graben gegangen und wollten eine Gasse zwischen Auto-Reihe und Zelte bilden.
Prompt wurde alle von den Ordnern zusammengeschissen und es wurde gleich mit Platzverweis gedroht, obwohl wir freundlich erklärem wollten, dass der Platz für alle ziemlich bescheiden ist.

2 Autos sind dann noch abgefahren und es gab eine Riesenlücke, die nicht genutzt wurde, weil die anderen ziemlich grummelig ihre Zelte schon halb aufgestellt haben.

Die Stelle, wo wir alternativ auf der anderen Grabenseite die Zelte aufgestellt hätte, war ebenfalls ziemlich ungenutzt.

Eigentlich Stress wegen nichts.
Allerdings konnte man auch nicht wissen, wie viele Leute noch genau kommen würden, daher kann ich es schon verstehen, dass man Lücken vermeiden möchte.

Nur die Tonart mit der man sofort vorgegangen ist fand ich nicht so prickelnd.

Unsere Nachbarn waren aber genial. *wink*
Hatten einen Kühlschrank und haben uns den Schlüssel gegeben.

2 Zelte weiter allerdings Nazi-Pack, was Landser und Störkraft gespielt hat, sind aba nach einem Tag abgefahren.
An sich hatten wir eine gute Stimmung bei unseren Nachbarn, man hat sich ganz gut zurecht gefunden. :)
Die Herren und Damen Ordner waren schon ziemlich gestresst und genervt schätze ich mal.
Aber ... die müssen doch ungefähr wissen, wie viele Leute kommen. Ich meine, der Vorverkauf ist gelaufen und dann kann man das doch abschätzen.
:confused:
Die Nachbarn waren dann ja schon okay, aber es war trotzdem total eng das ganze.
Aber stimmt schon, jede Menge Stress deshalb. *jammer*
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
*grummel*

Mittwoch morgen um 9.10 Uhr oder so angekommen und gleich auf die Ausweichfläche R1. Am Arsch der Welt! :mad: Es gab fast keinen weiteren Weg zu Festivalgelände als unseren!

Die Ordner waren leicht gestresst, haben uns aber ordentlich Platz gelassen, als wir ihnen sagten, daß wir noch Platz für 5 weitere Zelte bräuchten.
Kleiner Irrtum von uns: Bei uns kamen in Wirklichkeit nur noch 4 Leute mit 1 Zelt. :rolleyes:

Kurz mit den Nachbarn abgesprochen, was die wo hinbauen wollen und unseren Bereich mit Taschen und Saftkisten markiert.

Somit hatten wir mal wieder ein geräumiges und gemütliches Camp.


Letztes Jahr wollten eigentlich noch 10-15 Leute in unser Camp nachkommen. Erschienen sind dann 5. Da hatten wir auch gut Platz. :D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
wieso am mittwoch morgen auf R1, wenn auf L noch alles leer war???

außerdem kommt man mit bißl geschick auch überall hin....wenn ich dran denke, wieviel ich von unserem campground runtergescheucht habe, die net mal wussten, dass es da reserviert is und die einfach so drauf kamen
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
scratch schrieb:
wieso am mittwoch morgen auf R1, wenn auf L noch alles leer war???

außerdem kommt man mit bißl geschick auch überall hin....wenn ich dran denke, wieviel ich von unserem campground runtergescheucht habe, die net mal wussten, dass es da reserviert is und die einfach so drauf kamen


Wir sind ja über C gefahren. Da haben wir letztes Jahr einen perfekten Platz gehabt und waren natürlich von der Hoffnung erfüllt, daß wir da wieder hinkommen. Tja, und zack! waren wir eingebaut.
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
arana schrieb:
Ich wollte mal der Welt da draußen mitteilen, dass ich die Einweisung des Platzes am Campingplatz nicht so toll war.
Wir hatten dem Einweiser gesagt, dass wir 3 große Zelte und 1 Pavillon haben. Leider war der uns zugewiesene Platz viel zu eng und sofort waren wir von anderen Campern umgeben, konnten also nicht zurück fahren.
Letztendlich war es eine Schlacht wie bei Aldi früh morgens am Montag, wenn der super Sonderangebote hat, d. h. es war ein Gerangel um jeden Quadratzentimeter.
Somit hat mein WOA heuer schon mal scheiße angefangen.
Leider konnte eigentlich nix die Gesamtsituation wieder einigermaßen harmonisieren.
Es war einfach sehr dumm gelaufen! :(

Hat jemand sonst auch so eine negative Erfahrung gemacht?

Hm...also wir haben das glücklicherweise nicht so erlebt. Haben den Ordnern bei Ankunft auch direkt gesagt, dass wir halt trotz nur eines Autos sieben Zelte für Kollegen aufzubauen haben, und die haben uns dann direkt auf ein noch ziemlich großes freies Stück Wiese geschickt. OK, wir waren auch schon Dienstag abend um 23.30 Uhr da, da war das vielleicht noch nicht so schwer. Schade, dass das bei Euch so dumm gelaufen ist.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
bei uns am C war sogar noch einiges frei... wir hatten gleich alles aufgestellt, sogar Zelte von Nachkommenden, die, die nach uns kamen haben gleich gefragt wieviel Platz wir noch brauchen, also da gab es nichts
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
KaeptnKorn schrieb:
*grummel*

Mittwoch morgen um 9.10 Uhr oder so angekommen und gleich auf die Ausweichfläche R1. Am Arsch der Welt! :mad: Es gab fast keinen weiteren Weg zu Festivalgelände als unseren!

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur uns so ging ... ich dachte ich spinne als ich ankomme (war um 15:00 Uhr da) und meine "reservierer" (waren morgens um 10:00 dort) lotsen mich in diese Einöde während vorne noch alles frei war .. das hat mich doch ziemlich angekotzt ... weg zum Gelände war ja 1 km oder so ...

Früher wurde von vorne nach hinten aufgefüllt !!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Banshee schrieb:
Vieleicht ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem jahrelang sich die Leute, die wegen Arbeit, Schule etc. erst Freitag anreisen konnten, immer die schlechten Plätzen begnügen mussten.? ;) :D

Ähm ... ganz toll .. das hieße wenn man nächstes Jahr hingeht, sollte man erst am Donnerstag nachmittag anreisen oder wie ?? Keinesfalls früher !!:(