Einverständniserklärung für 17-Jährige

Dieses Thema im Forum "Q&A old" wurde erstellt von teh_Beckz, 19. November 2005.

  1. teh_Beckz

    teh_Beckz Newbie

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute!
    Meine Freunde und ich wollen nächstes Jahr zum ersten Mal auch nach Wacken pilgern. Bis dahin sind wir 17. Nun hab ich den Kram mit dem Jugendschutz auf der Hauptseite gelesen und wollte mal wissen: Wie ist denn das jetzt genau??!

    Ab/bis 16 Jahre: gemäß dem neuen Jugendschutzgesetz könnt ihr, wenn ihr noch keine 16 Jahre alt seid, mit einer Begleitperson eurer Wahl zum WOA kommen, benötigt aber die Einverständnis eurer Eltern.

    Das "Ab" am Anfang wundert mich nur.. Ist es nun so, das man mit 17 nixx braucht und einfach da hingehen kann, oder brauchen wir doch irgendwelche Einverständnisse?! Ich möcht halt nur noch mal die Bestätigung, nich das wir quer durch Deutschland reisen (Mit dem Metal Train.. YEAHH!) und dann nich reinkönnen :D

    Danke für eure Antworten
     

Diese Seite empfehlen