einsamkeitsthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Original geschrieben von Tapio
Die einzig richtige Haltung...:)
Ich drücks immer so aus:
Mit Leuten, die so intolerant/engstirnig sind, dass sie mit meinem Äußeren und meiner Art nicht klarkommen, will ich schon aus Prinzip nichts zu tun haben...;)
Trotzdem kann man sich durch sein "Anderssein" ziemlich allein fühlen...:(
Und damit meine ich jetzt nicht Äußerliches, Musikgeschmack oder ähnliches, da findet man immer entsprechende Leute, sondern dadurch dass man eine völlig andere Art zu denken und zu fühlen hat...

Tapio, ich muss dich mal in den Arm nehmen!
Du sprichst das aus, was ich denke......... es kommt nicht auf die materiellen Dinge an, an die sich ja soviele Mencshen klammern. Jeder kann wen mit gleichem Musikgeschmack oder anderen Leidenschaften finden.......... es ist eine innerliche Verbundenheit die eine Freundschaft zu dem macht, was wirklich zählt..........
und wie du schon sagst, man hat als "andersseiender" eine andere Art Dinge zu tun, zu denken und zu fühlen, das hast du wirklich schön gesagt..................:rolleyes:
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Fauchi
Ach ja............... wer kennt alles das Gefühl allein zu sein, selbst wenn man unter nochsovielen Leuten ist???
Ob in der Schule, oder auch im Verein oder........ egal wo!
Man fühlt sich einfach irgentwie im inneren allein,
wie auch immer man das erklären kann............... :-/
Oh ja, das kenne ich leider zu gut, dieses Gefühl. Man kann z. B. eine feste Beziehung haben, sich aber dennoch innerlich alleine fühlen. :(
Auch denke ich, dass man nicht viele Freunde hat, mit denen man so auf einer Wellenlänge ist, dass man sich mit denen gut fühlt und nicht einsam. Ich hatte mal so eine Freundin. Leider ist sie seit Dez. 02 tot. :( :( :(
 

Dr.Gardini

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2003
244
0
61
43
Nordöstlich von Bremen
Website besuchen
Was ihr da alle geschrieben habt find ich sehr interessant und ich kann euch auch gut verstehen aber ich überleg mir grad das diese einsamkeit zum großen teil auch selbst gewählt ist.
Ich weiß jetzt nich wie ich das ausdrücken soll aber es ist so.
Ach ich weiß auch nich ich hab mich in den letzten 2-3 jahen sehr verändert (im Zuge dieser veränderung hab ich auch langsam angefangen Metal zu hörn aber das is jetzt nich der Punkt) und mir fällt einfach auf das einige meiner Alten Freunde damit nich so richtig klarkommen.
Mich kotzt oberflächlichkeit eifach total an und ich merke einfach das einige meiner alten Freune total oberflächlich sind da werden Freundinien abgeschoben weil sie zu klein sind ,meine neuen Kumpels werden nicht akzeptiert weil sie anders und zu jung sind , ich werde ausgelacht weil ich mir die Haare lang wachsen lasse.
Ich denk da besonders an einen sehr guten Freund aber ich merke auch das andere entferntere Freunde mir fremd werden nicht alle aber einige und ich frage mich ob wenn ich sie jetzt kennen lernen würde ob wir dann auch freunde werden würde.
Bin im moment auch beschäftigungslos und ich hab einfach soviel zeit zum einsam sein das is zum kotzten man sollte nich zuviel zeit mit sich selbst verbringen müssen mal muß das sein aber immer?
Gut das es das Tema hir gibt gesagt hätte ich das bestimmt auch niemandem bin nähmlich äher der Klassenclown Typ wenn man mich sieht kommt dann oft der spruch hey erzähl doch nochmal..... das is auch zum kotzten wenn man grad nich so drauf is sonst is das ok und ich freu mich auch.
hmm
Gute nacht!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich hab auch mit einigen Freunden von früher kaum Kontakt mehr. Meine beste Freundin meldet sich einfach nicht mehr, hätt's mehrmals via SMS versucht - ohne Erfolg. Und manch andere gehen mir fürchtbar auf den Wecker, entweder sie sudern mich über ihre Beziehungsprobleme voll (und wenn das jeden Tag und über Monate geht, ist es auch mal zuviel) oder haben nur oberflächliche Themen zu bieten. Was interessiert mich was der Lidschatten von Astor kostet ?! Muß ja nicht immer ernst sein, nur kann ich mit Leuten, die ausnahmslos nur solche Themen in ihren Gesprächen haben, auch nichts anfangen. Manche akzeptieren einfach nicht, dass ich lieber Hosen + Pullis trage und höchstens bodenlange Kleider an heißen Sommertagen. Ich mag halt mal an mir keine Röckchen und Spitzen und Make-up im Gesicht und so. Mein Vater wollte halt immer einen Sohn haben ;) - und meine Eltern haben mich auch früher mit kurzen Haaren und Latzhose akzeptiert. Und ich bin mit 3 Cousins groß geworden, ein BMX-Rad war immer interessanter als Puppen.
Und weil halt bei mir gewisse Muster nicht typisch weiblich sind, gehen mir manche auf den Nerv. Und die tun mir leid wenn sie immer noch im klassischen Rollengespiele stecken.
Ich find es heute gut, dass meine Eltern diese Erziehung Mädel brav und ordentlich etc. gelassen haben, denn erst dadurch konnte ich mich so richtig entfalten und bin das was ich bin.
 
Original geschrieben von Thordis V.
Ich hab auch mit einigen Freunden von früher kaum Kontakt mehr. Meine beste Freundin meldet sich einfach nicht mehr, hätt's mehrmals via SMS versucht - ohne Erfolg. Und manch andere gehen mir fürchtbar auf den Wecker, entweder sie sudern mich über ihre Beziehungsprobleme voll (und wenn das jeden Tag und über Monate geht, ist es auch mal zuviel) oder haben nur oberflächliche Themen zu bieten. Was interessiert mich was der Lidschatten von Astor kostet ?! Muß ja nicht immer ernst sein, nur kann ich mit Leuten, die ausnahmslos nur solche Themen in ihren Gesprächen haben, auch nichts anfangen. Manche akzeptieren einfach nicht, dass ich lieber Hosen + Pullis trage und höchstens bodenlange Kleider an heißen Sommertagen. Ich mag halt mal an mir keine Röckchen und Spitzen und Make-up im Gesicht und so. Mein Vater wollte halt immer einen Sohn haben ;) - und meine Eltern haben mich auch früher mit kurzen Haaren und Latzhose akzeptiert. Und ich bin mit 3 Cousins groß geworden, ein BMX-Rad war immer interessanter als Puppen.
Und weil halt bei mir gewisse Muster nicht typisch weiblich sind, gehen mir manche auf den Nerv. Und die tun mir leid wenn sie immer noch im klassischen Rollengespiele stecken.
Ich find es heute gut, dass meine Eltern diese Erziehung Mädel brav und ordentlich etc. gelassen haben, denn erst dadurch konnte ich mich so richtig entfalten und bin das was ich bin.


da schliess ich mich mit freuden an!!! war bei mir ned viel anders, außer, daß ich keine 3 cousins hatte ;)
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von ry-
naja so ähnlich geht allen "andersdenkenden" in unsrem alter. 98% verfallen halt der dummheit indem sie zu den spielzeugen der medien industrie werden und der rest (zu dem ich glücklicherweise gehöre) schauen teilweise in die röhre, weil man erstens nie zu den \"tollen\" feiern eingeladen wird, wo man sich wie 12 jährige benehmen kann und diese tolle pop musik hören darf, zweitens fällt das weggehen mit vielen leuten weg mit denen man eigentlich sonst gut klar kommt, aber dennoch der musikgeschmack nicht übereinkommt.

zum glück gibts doch noch ein paar vernünftige leute mit denen man abhängen kann... doch leider sind die rar gesäht
Wie wahr, wie wahr... das kommt mir doch mal sehr bekannt vor. Ich hab bei mir in der Nähe irgendwie auch niemanden auf meiner Wellenlänge, zu dem ich regelmäßig mal hin könnte... Aber jetzt, da ich den Thread gelesen habe, komme ich mir auch sehr einsam vor. :(
 

Dr.Gardini

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2003
244
0
61
43
Nordöstlich von Bremen
Website besuchen
Ja dieses Beziehungsgelaber kenn ich auch zu genüge! Das is ja manchmal auch interessant aber immer und immer das gleiche man arrr!
Und das scheiße gelaber über Job und Auto kotzt mich auch an mein Kumpel is jetzt bei der Mariene und jedes zweite wort hat mit Mariene zu tun dem Schiff der Manschaft das einzig interessante sind noch die Saufgeschichten.
Aber was will man machen ich laber ja auch scheiße jeder tut das und das schlimme ist das man es nicht merkt den scheiße liegt immer im Auge des Betrachters (g* eindeutig zweideutig).
Naja zum glück hat er ja jetzt ne Freundin und heut Abend gehen wir grillen, ich glaub ich brauch auch mal wieder eine hmm:(
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
@thordis: beschwere dich nicht, meine bekloppten Verwandten wollen von mir immer wissen warum ich noch nicht verheiratet bin :D
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
*ggg*
Ich mag auch keine typischen Weiber (bin ja auch keins!)

Als ich klein war meinten alle mein Bruder ist ein besseres Mädchen, und ich ein guter Junge:D
Auf Bäume klattern, Unsinn machen, im Dreck wühlen und Sport treiben........ wenn ich mal ne Barbie bekommen hab (hat mich immer aufgeregt), dann hab ich die mit Monstern gekilled und der Kopf war nachher irgendwie immer ab *unschuldigguck*
Muss leidr in meiner Erzieher-Klasse mit solchen auskommen *würg*

Heut mach ich was mit meiner bestesten Freundin!!!!!!!!!!*freu*
Ach ja, ich bin gerne zweisam einsam, denn gemeinsam ist das halb so schlimm :)