Einige Fragen =)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Eigendlich ist hier zwar alles schon beantwortet worden, aber ich will trotzdem mal meinen Senf zu den Entfernungen abgeben.
Wir waren letztes Jahr auch auf U und haben am ersten Abend ca. 4h vom Moviefield bis zu unserem Platz gebraucht, da wir fast den gesamten Platz abgelaufen sind und dabei auch einige Male in der Nähe vorbeigekommen sind. :rolleyes:
Hinterher hat es dann nur noch ca. 15min gedauert.:)
Also am besten wenn du ein Smartphone hast eine dementsprechende App suchen, damit du auch deinen Platz wiederfindest bei der Menge an Zelten und Wegen.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Oder einfach mal schauen wo man hin muss, und dann noch sachen wie "rechts" und "links" richtig deuten.

Ohne Witz, man kann sich doch gar nicht verlaufen. Habt ihr alle den keinen Orientierungssinn und Punkte an denen ihr euch orientiert?

Nachts ist es schon mal schwer, klar, aber verlaufen geht normal nicht.
(Hab es zwar auch einmal geschafft, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden, es war geringfügiger Alkoholkonsum mit im Spiel. Jedenfalls hab ich auch so nach 30 Minuten unser Camp wiedergefunden.)

Und wer tatsächlich mein, von vorne nach hinten auch nüchtern 45 Minuten zu brauchen ist einfach faul :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Einige Autos werden von Zoll und Polizei auf Drogen und andere verbotene Gegenstände hin überprüft.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :D
Wir waren mal die Stichprobe.
Es war wohl sehr verdächtig, dass 1 gequalmt hatte und 3 Leute inkl. Fahrer eine grüne Sonnenbrille auf hatten. :D:D:D

Eine Freundin und ich mussten sogar unsere Pokébälle öffnen. :D
Da waren verdächtige weiße Pillen drin. :D:D:D

Es war herrlich. :cool:

Und wer tatsächlich mein, von vorne nach hinten auch nüchtern 45 Minuten zu brauchen ist einfach faul :o

Ich würde sagen eher geschwätzig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

charly_murks

Guest
Ohne Witz, man kann sich doch gar nicht verlaufen.

Und wer tatsächlich mein, von vorne nach hinten auch nüchtern 45 Minuten zu brauchen ist einfach faul :o

Mein Rekord liegt bei 1,5 Stunden hinter zu Camp V. Allerdings hat
Aufenthalt bei Bowlenstand mitgeholfen und die Orientierung an
auf Fahnenmasten hängenden Aufblasbaren war auch nicht förder-
lich. :D;)
 

Dextera

Newbie
17 Apr. 2012
4
0
46
hier... bevor ich das vergessen tu, vielen dank für die hilfreichen antworten, und danke auc für die weniger hilfreichen, denn sie waren unterhaltsam ;)
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Oder einfach mal schauen wo man hin muss, und dann noch sachen wie "rechts" und "links" richtig deuten.

Auf Wacken ist das Zelt finden irgendwie nie das problem :confused:
Warum auch immer hatte ich aufn einem anderen Festival (Metalfest Dessau) mal mehr probleme mein Zelt zufinden auch wenn das Gelände ungefair so groß ist wie ein Campground auf Wacken :D
 

zambrotta

Member
14 Mai 2012
63
2
53
Huhu,
fahre dieses Jahr das erste mal nach Wacken und habe auch die ein oder andere Frage...
Wie schauts dann mit Zelten neben dem Auto aus? Finde das hat immer den ein oder anderen Vorteil.
Muss man hierfür extra früh anreisen oder irgendwie den Ordnern sagen oder wie läuft das?

Hoffe ihr könnt mir hier helfen :)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Wenn du mit nem Auto aufs Gelände fährst, wirst du von Ordnern eingewiesen und kannst dann direkt am Auto zelten.

Das ist der Standard. Du musst nicht früher anreisen und auch keinem Ordner was sagen.

Wenn es massiv regnet, kann zelten am Auto aufgehoben werden. Kommt aber eigentlich nicht vor.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wenn du mit nem Auto aufs Gelände fährst, wirst du von Ordnern eingewiesen und kannst dann direkt am Auto zelten.

Das ist der Standard. Du musst nicht früher anreisen und auch keinem Ordner was sagen.

Wenn es massiv regnet, kann zelten am Auto aufgehoben werden. Kommt aber eigentlich nicht vor.

Ausnahme 2007, aber da konnte man auf manchen Plätzen das Auto später noch drauf fahren.