Einer der Helden von Bern ist tod

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kann sein das das heute alles schwieriger ist - aber Menschen auf Schwarz-Weiss-Photos sind nun mal einfach die grösseren Helden, Schluss, Aus, Ende.

==> Stimmt auch wieder! Wollte das auch nicht schmälern, gibt nur auch noch Andere!


und ausserdem: So ein kleines Aushilfsland wie Ungarn, das ist schon was anderes als Brasilien, Deutschland oder Frankreich.

==> Richtig, da kommen Lisztes und Kiraly und Co. wohl nicht mehr hin! Puskas, Hidegkuti....groß!

Von dem was ich selber gesehen habe würde ich übrigens Frankreich mit Platini, Giresse, Tigana und die Niederlande mit Gullit, Van Basten, Rijkjaard vorziehen.

==> HOLLAND ist ja wohl mal grundsätzlich scheiße! :D Vom aktuellen Frankreich-Kader ab 1998 schwärme ich ja...Zidane, Pires, Wiltort, Trezeguet, Desailly, Thuram...und vor allem Henry...geiles Team!

Argentinien war ne Maradona-alleinunterhaltungsshow

==> Claudio Cannigia, Andrea Carnevale?

und Brasilien ist sowieso grundsätzlich Scheisse.

==> Noch Frust vom Finale? :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Haha, die Frankreich- Elf Anfang der 80er. Noch heute erinnere ich mich mit kaltem Schauer übern Rücken an das Halbfinale 82. Klar hatten die die besseren Fußballer. Aber wenn ihnen keiner sagt, daß Spiele gegen Deutschland erst zuende sind wenn abgepfiffen wird selbst schuld. Mal ehrlich die verlieren mit solchen Spielern gegen Kaltz, Hrubesch und Co. Da gehört halt mehr als schön spielen zu.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Geisteskrank




==> HOLLAND ist ja wohl mal grundsätzlich scheiße! :D Vom aktuellen Frankreich-Kader ab 1998 schwärme ich ja...Zidane, Pires, Wiltort, Trezeguet, Desailly, Thuram...und vor allem Henry...geiles Team!



==> Claudio Cannigia, Andrea Carnevale?



==> Noch Frust vom Finale? :D

Die Hollis schaffen es aber immer wieder enorm starke Fussballmannschaften aufzustellen. Und sie spielen normalerweise sensationell attraktiven Fussball. Die Franzosen der letzten Jahre waren auch toll, aber dieses 80er-Jahre-Mittelfeld war einfach noch zwei Zacken geiler.

Und ja, neben Maradona sind nicht nur Fusskranke rumgelaufen, aber ohne ihn waren sie trotzdem nix Besonderes.

Und ich bin kein Anhänger der deutschen Nationalelf (ich schätze sie aber sehr :D), deswegen hab ich sicher nicht den Finalfrust wie andere gehabt, aber Brasilien spielt nun mal seit jeher den blödesten Fussball und ist grundsätzlich zu verachten. :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Haha, die Frankreich- Elf Anfang der 80er. Noch heute erinnere ich mich mit kaltem Schauer übern Rücken an das Halbfinale 82. Klar hatten die die besseren Fußballer. Aber wenn ihnen keiner sagt, daß Spiele gegen Deutschland erst zuende sind wenn abgepfiffen wird selbst schuld. Mal ehrlich die verlieren mit solchen Spielern gegen Kaltz, Hrubesch und Co. Da gehört halt mehr als schön spielen zu.

Immer noch das beste Fussballspiel was ich je sah. Die Franzosen war so hervorragend das die deutsche Mannschaft überirdisches leisten musste um weiter zu kommen. Und ohne die schlimmste Fehlentscheidung eines schwarzen Mannes auf Fussballplätzen (Schumacher raus und Spielerpass gleich für ein halbes Jahr weg) wär es das auch gewesen. Dennoch - grossartig. Klaus Fischer wird für immer der Held meiner Kindheit bleiben.
:D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Die Hollis schaffen es aber immer wieder enorm starke Fussballmannschaften aufzustellen. Und sie spielen normalerweise sensationell attraktiven Fussball. Die Franzosen der letzten Jahre waren auch toll, aber dieses 80er-Jahre-Mittelfeld war einfach noch zwei Zacken geiler.

==> Gut, da fehlt mir das Anschaungsmaterial und meine WM-Fernseh-Erfahrungen fangen erst 1986 an...

Und ja, neben Maradona sind nicht nur Fusskranke rumgelaufen, aber ohne ihn waren sie trotzdem nix Besonderes.

==> Wohl richtig...Maradona war halt schon einer der ganz großen...

Und ich bin kein Anhänger der deutschen Nationalelf (ich schätze sie aber sehr :D),

==> Ebenso! :D

deswegen hab ich sicher nicht den Finalfrust wie andere gehabt, aber Brasilien spielt nun mal seit jeher den blödesten Fussball und ist grundsätzlich zu verachten. :D

==> Richtig, 1998 und 2002 war ich auch nicht so begeistert, in Korea hätten sie gleich am Anfang schon mal ZU RECHT gegen die Türken verlieren sollen (die übrigens ne Super-WM gespielt haben, toller Fußball!)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von monochrom
Immer noch das beste Fussballspiel was ich je sah. Die Franzosen war so hervorragend das die deutsche Mannschaft überirdisches leisten musste um weiter zu kommen. Und ohne die schlimmste Fehlentscheidung eines schwarzen Mannes auf Fussballplätzen (Schumacher raus und Spielerpass gleich für ein halbes Jahr weg) wär es das auch gewesen. Dennoch - grossartig. Klaus Fischer wird für immer der Held meiner Kindheit bleiben.
:D

Das beste, vielleicht eher das Spannendste, was ich je gesehen hab, war England-Deutschland bei der EM ´96...mit Verlängerung usw...das war irre....wie der Gascoigne da am Ball vorbeirutscht...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von monochrom
Immer noch das beste Fussballspiel was ich je sah. Die Franzosen war so hervorragend das die deutsche Mannschaft überirdisches leisten musste um weiter zu kommen. Und ohne die schlimmste Fehlentscheidung eines schwarzen Mannes auf Fussballplätzen (Schumacher raus und Spielerpass gleich für ein halbes Jahr weg) wär es das auch gewesen. Dennoch - grossartig. Klaus Fischer wird für immer der Held meiner Kindheit bleiben.
:D
:rolleyes:
Er wollte ihm immerhin die Kronen bezahlen...
Das war sicher nicht ganz fair aber da habe ich schon üblere Fouls gesehen von denen heute keiner mehr spricht. Gelb okay, aber Rot?
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von Karsten
Haha, die Frankreich- Elf Anfang der 80er. Noch heute erinnere ich mich mit kaltem Schauer übern Rücken an das Halbfinale 82. Klar hatten die die besseren Fußballer. Aber wenn ihnen keiner sagt, daß Spiele gegen Deutschland erst zuende sind wenn abgepfiffen wird selbst schuld. Mal ehrlich die verlieren mit solchen Spielern gegen Kaltz, Hrubesch und Co. Da gehört halt mehr als schön spielen zu.

Ohja ohja .......

Man, wenn ich daran denke und mir die reporterkommentare in Erinnerung rufe ......

Wahnsinn ..... und, wer hat den entscheidenden Elfer verwandelt, jo ..... :D

The OldOne
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
:rolleyes:
Er wollte ihm immerhin die Kronen bezahlen...
Das war sicher nicht ganz fair aber da habe ich schon üblere Fouls gesehen von denen heute keiner mehr spricht. Gelb okay, aber Rot?

Wat? Hab das vor der letzten WM noch mal bei nem Rückblick gesehen, mit beiden Fäusten aus vollem Lauf hinten an den Hals - der Battiston hat Glück gehabt das das nur ein Jahr Halskrause hiess, bisschen weiter unten und da wär nix mehr mit kicken gewesen. Von dem her eigentlich nicht rot sondern schon violett.
:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von monochrom
Wat? Hab das vor der letzten WM noch mal bei nem Rückblick gesehen, mit beiden Fäusten aus vollem Lauf hinten an den Hals - der Battiston hat Glück gehabt das das nur ein Jahr Halskrause hiess, bisschen weiter unten und da wär nix mehr mit kicken gewesen. Von dem her eigentlich nicht rot sondern schon violett.
:D
Naja, Sachlichkeit und Fußball schließen sich für mich aus. Bei sowas hab ich halt die Vereinsbrille aufgetackert, dann machts auch viel mehr Spaß.:D