Einer der Helden von Bern ist tod

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Karsten, 14. August 2003.

  1. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Helmut Rahn, Fußball-Weltmeister von 1954, ist in der Nacht zum Donnerstag im Alter von 73 Jahren gestorben. Der "Boss", wie er respektvoll genannt wurde, erlag einer langen, schweren Krankheit. Am Samstag wäre er 74 Jahre alt geworden.

    Insgesamt bestritt Helmut Rahn, der beim 3:2-Triumph Deutschlands im WM-Finale von Bern 1954 gegen Ungarn zwei Treffer erzielt hatte, 40 Länderspiele und erzielte dabei 21 Tore.

    Von der ersten deutschen Weltmeister-Elf leben nun nur noch Ottmar Walter, Horst Eckel und Hans Schäfer.

    Im Gedenken an Rahn trägt die Nationalmannschaft beim Länderspiel am Mittwoch in Stuttgart gegen Italien Trauerflor.
    (Quelle: www.kicker.de)


    Mit seinen zwei Tore im Endspiel hat er sich zur Legende geschossen.
    <reportermodeon>
    Schäfer ... abgewehrt, aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen. Rahn schießt... Toooor, Toooor, Tooor.
    <reportermodeoff>
    :(:(:(
     
  2. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    "Wir" spielen Mittwoch gegen Italien? Wusste ich ja noch gar nicht...

    Heeelmut Rahn....

    *respektvoll verneig*

    Rahn schießt....TOOOOR!!!!
     
  3. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ein ganz Grosser ist gegangen...

    *Spalier steht*

    10 Tore bei Weltmeisterschaften, das ist schon ne Hausmarke. Dennoch, in Erinnerung an die vielleicht beste Mannschaft des letzten Jahrhunderts - hätte der Grosics den doch nur mal gehalten.
    :D
     
  4. FOREVER_MA

    FOREVER_MA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    63.420
    Zustimmungen:
    0
    schade......

    das waren noch Männer !!
     
  5. Frostgrinder

    Frostgrinder W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. November 2002
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    0
    Tooor, Tooor, Tooor, Toooorrr!!!!
    Schweigeminuteeinleg
     
  6. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee!

    *sichzumSpalierdazustell*

    *ehrenböllerschüsseabgeb*



    Beste Mannschaft? Meinst Du jetzt die Ungarn der 50´er oder wie?

    Tja, ich will da nicht urteilen...es gab sicherlich zu allen Zeiten hervorragende Mannschaften...

    ...zum Beispiel die großen Brasilianer in der Zeit mit Pele...

    ...oder auch ´94 der fantastische Sturm mit Romario/Bebeto/Leonardo/Ronaldo....

    Dann die Argentinier 86 und 90....mit Diego....

    Schwer zu vergleichen...jede Zeit hat ihre Helden...zu dominieren ist aber sicherlich viel schwieriger als früher!
     
  7. Kiwok

    Kiwok W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    0
    *sichaauchrespektvollverneig* :(:(:(

    hm... das mit dem Länderspiel war mir auch noch neu... aber gut...

    aber das mit dem Trauerflor hat er sich auch verdient!
     
  8. Tormentor

    Tormentor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    *Fusilangweiligfind*

    Aber es ist noch einer gestorben: Keine Ahnung wer, habs im Radio gehört... im alter von 61 Jahren.
     
  9. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Oh..."Einer"...den werd ich auch vermissen! :D
     
  10. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.171
    Zustimmungen:
    4
    Lothar Emmerich. Einer der großen BVB- Spieler aussen 60ern.:(
     
  11. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    tja, einer fehlt immer..

    *auchrespektvollverneig* :( :(
     
  12. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    *malinmichgeh*

    Yap, dat waren noch Zeiten ... hhmm ...

    btw, Karsten, da fällt mir gerad wieder was ein ...... ich mach mich da jetzt mal ran .....

    The OldOne
     
  13. mhb2116

    mhb2116 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Einer der Helden von Bern ist tod

    ...spielte bei Rot-Weiß Essen!

    :(
     
  14. monochrom

    monochrom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    15.501
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das das heute alles schwieriger ist - aber Menschen auf Schwarz-Weiss-Photos sind nun mal einfach die grösseren Helden, Schluss, Aus, Ende. und ausserdem: So ein kleines Aushilfsland wie Ungarn, das ist schon was anderes als Brasilien, Deutschland oder Frankreich.

    Von dem was ich selber gesehen habe würde ich übrigens Frankreich mit Platini, Giresse, Tigana und die Niederlande mit Gullit, Van Basten, Rijkjaard vorziehen. Argentinien war ne Maradona-alleinunterhaltungsshow und Brasilien ist sowieso grundsätzlich Scheisse.
    :D
     
  15. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

    Lother Emmerich??? *schock*

    *BVB-Fahne auf Halbmast häng*

    *Schal und Mütze aufsetz*

    *Trauerflor an Oberarm mach*

    Heja BVB!
     

Diese Seite empfehlen