Eine Nachtruhe von Samstag auf Sonntag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich weiß, dass das jetzt ein wenig Offtopic ist; aber da die Flieger schonmal erwähnt worden sind:
Weiß einer warum die ausgerechnet über Wacken Übungen geflogen sind? Ist dort in der Nähe nen Stützpunkt bzw. nen Übungsgebiet in Schleswig Holstein? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

Wird wohl der Fliegerhorst Schleswig gwesen sein. Wikipedia sagt die haben da nen taktisches Aufklärungsgeschwader mit Tornados ... das würde auch erklären warum die Wacken so gerne Abfliegen. Da können die gut Tiefflugaufklärung üben :D

Edit: Die Eurofighter kommen wahrscheinlich von dem Flughafen Rostock-Laage oder dem Fliegerhorst Wittmundhafen die sind so weit ich das gesehen habe die nächstgelegenen mit taktischen Luftkampfgeschwadern mit Eurofightern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Wird wohl der Fliegerhorst Schleswig gwesen sein. Wikipedia sagt die haben da nen taktisches Aufklärungsgeschwader mit Tornados ... das würde auch erklären warum die Wacken so gerne Abfliegen. Da können die gut Tiefflugaufklärung üben :D

Edit: Die Eurofighter kommen wahrscheinlich von dem Flughafen Rostock-Laage oder dem Fliegerhorst Wittmundhafen die sind so weit ich das gesehen habe die nächstgelegenen mit taktischen Luftkampfgeschwadern mit Eurofightern.

Danke schön, gut zu wissen. Also waren die wirklich wegen uns da ^^. Aber stimmt, wir sind ja ein Parademodell eines Flüchtlingslagers.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Danke schön, gut zu wissen. Also waren die wirklich wegen uns da ^^. Aber stimmt, wir sind ja ein Parademodell eines Flüchtlingslagers.

Jepp, das hab ich mir auch auf dem Festival schon so gedacht.
Die Jungs in ihren Maschinen haben ihren Spaß, Wacken aus der Luft zu sehen. Und die vorgesetzen am Boden können noch ein Paar Manöver üben damit :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich weiß, dass das jetzt ein wenig Offtopic ist; aber da die Flieger schonmal erwähnt worden sind:
Weiß einer warum die ausgerechnet über Wacken Übungen geflogen sind? Ist dort in der Nähe nen Stützpunkt bzw. nen Übungsgebiet in Schleswig Holstein? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

http://www.luftwaffe.de/portal/a/lu...5EyrpHK9nHK9ktTEXL3iksQ8veLkjBz9gmxHRQCpnpPg/

Die Jungs haben es nicht weit und es ist wohl ein Hobby geworden zur Festival Zeit mal vorbei zu fliegen. Ist doch für Jungs auch mal ein toller Anblickt und eben für uns :D
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Man stelle sich mal vor Iron Maiden treten auf nächstes jahr spielen Aces High und in dem Moment fliegen die rüber :D
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Abgesehen davon: Ich war auch auf C und um uns herum war Samstag/Sonntag ab 2:50Uhr Totenstille. Abgesehen von den Abbau-arbeiten im Zirkuszelt. Da höre ich lieber die Musik von Nachbarn, als das ständige krachen irgendwelcher Eisenteile, die auf den Boden geworfen werden...

Gegen die Musik vom Nachbarn ist nichts einzuwenden.

Es geht aber vor allem um die Lautstärke mitten in der Nacht.

Und das Zirkuszelt war noch ein paar 100m von den ersten C-Zeltplätzen entfernt...so laut kann das bei dir gar nicht gewesen sein...
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Gegen die Musik vom Nachbarn ist nichts einzuwenden.

Es geht aber vor allem um die Lautstärke mitten in der Nacht.

Und das Zirkuszelt war noch ein paar 100m von den ersten C-Zeltplätzen entfernt...so laut kann das bei dir gar nicht gewesen sein...

Nunja die ersten Campingplätze vorne vor dem Infield (müsste Ausläufer C sein) waren wirklich nicht weit weg vom Zelt. Evtl vielleicht 100m.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich war wie gesagt auf C.



Also nächstes Jahr wird der Spalthammer eingepackt.

Und dann löse ich das Problem mit einem gekonnten Schlag am Aggregat einfach selbst.

Oder Kabel rausziehen, Kabel durchschneiden, Thema erledigt.

Wenn du da mit nem Spalthammer Amok läufst wird dir auch ganz schnell der Stecker gezogen , das glaub mal :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
aber es gibt ja ganz klare Regelungen, : laut Campingordnung muss spätestens um 02:00 Uhr Ruhe in den Camps sein . Generatoren aus und Musik leise . Ich weiss nicht warum sich hier immer im Forum beschwert wird wenn das Festival zuende ist . Ihr müsst es den Ordnern sagen wenn das Festival läuft, dann kann darauf reagiert werden , das hier bringt gar nichts. Da die Veranstaltung an sich bis 03:00 uhr Nachts laut sein darf
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
aber es gibt ja ganz klare Regelungen, : laut Campingordnung muss spätestens um 02:00 Uhr Ruhe in den Camps sein . Generatoren aus und Musik leise . Ich weiss nicht warum sich hier immer im Forum beschwert wird wenn das Festival zuende ist . Ihr müsst es den Ordnern sagen wenn das Festival läuft, dann kann darauf reagiert werden , das hier bringt gar nichts. Da die Veranstaltung an sich bis 03:00 uhr Nachts laut sein darf


Du hast hier nicht richtig gelesen.

Ich habe es erst mal der Polizei gesagt. Ein Teil davon wusste von so einer Regelung gar nichts, und ein anderer Teil sagt, dass die Nachtruhe erst um 3:00Uhr gilt und man sich bis dahin "An den gesunden Menschenverstand appelieren soll."

Und wenn ich mir durchlese was andere User schreiben, dass manchmal 2Uhr...manchmal 3Uhr drinsteht... da könnte ich persönlich nur noch kotzen.

In Wacken waren da Zustände wie in Babylon.