Eine kleine Sonntagsdiskussion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
JoeJay schrieb:
deshalb waren sowohl die systemkritiker als auch die demokraten einzeln erwähnt... das andere dazwischen war ein unfall...

ursprünglich hatte ich "systemkritiker und andere irre" geschrieben und dann wollte ich das doch noch ändern und das andere ist dabei geblieben... während die irren zu demokraten wurden...

:D
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
JoeJay schrieb:
Also folgendes ich werde eine gewagte These in den Raum stellen und ihr werdet mich hoffentlich widerlegen können... Solltet ihr das nicht schaffen, dann werden wir wohl eine Revolution starten müssen in der wir die Weltherrschaft an uns reissen.


These:

Eine Monarchie/Diktatur ist die beste Staatsform für die Bürger eines Landes, da der Herrscher bei dieser Staatsform darauf achten muss, daß die Bevölkerung keinen Grund hat ihn zu entmachten.
:rolleyes: aber sonst is bei dir alles ok oder?
sei froh, dass ich dein avatar so toll find :p
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Hui, Politik!

Eine representative Monarchie ist schonmal Quark, da die Könige dort eben nicht regieren, sondern doch wieder ein Parlament. Vielleicht wirklich sinnvoll wäre eine Art demokratische Diktatur (oder auch Monarchie ... läuft aufs Gleiche raus), in der der Herrscher zwar alleine regiert, aber jedes Mal gewählt werden muß. Sagen wir alle 10 Jahre oder so. Eine solche Staatsform hätte den Vorteil, daß man keine faulen Kompromisse eingehen muß, bei denen nurnoch Schund bei rauskommt, weil die Opposition mal wieder alles blockiert. Damit wären viel schnellere Entscheidungen möglich als in einer bürokratisierten Demokratie, wo es mehr Bedenkenträger als Bürger gibt. Außerdem wären innen- wie außenpolitische Meinungen und Verhaltensweisen keinem so starken Wechsel unterzogen wie in einer Demokratie, wo alle mitreden können und dies auch eifrig tun, und es gäbe etwas Kontinuität. Nachteilig wäre natürlich die Tatsache, daß einem durchdrehenden Herrscher niemand mehr einen Riegel vorschieben kann. Andererseits... bei uns sitzen 600 durchgeknallte im Parlament. Die werfen sich aber ständig gegenseitig Knüppel zwischen die Füße, so daß im Endeffekt nur Schrott dabei rauskommt. Jetzt weiß ich echt nicht, was besser ist.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Fyodor schrieb:
Hui, Politik!

Eine representative Monarchie ist schonmal Quark, da die Könige dort eben nicht regieren, sondern doch wieder ein Parlament. Vielleicht wirklich sinnvoll wäre eine Art demokratische Diktatur (oder auch Monarchie ... läuft aufs Gleiche raus), in der der Herrscher zwar alleine regiert, aber jedes Mal gewählt werden muß. Sagen wir alle 10 Jahre oder so. Eine solche Staatsform hätte den Vorteil, daß man keine faulen Kompromisse eingehen muß, bei denen nurnoch Schund bei rauskommt, weil die Opposition mal wieder alles blockiert. Damit wären viel schnellere Entscheidungen möglich als in einer bürokratisierten Demokratie, wo es mehr Bedenkenträger als Bürger gibt. Außerdem wären innen- wie außenpolitische Meinungen und Verhaltensweisen keinem so starken Wechsel unterzogen wie in einer Demokratie, wo alle mitreden können und dies auch eifrig tun, und es gäbe etwas Kontinuität. Nachteilig wäre natürlich die Tatsache, daß einem durchdrehenden Herrscher niemand mehr einen Riegel vorschieben kann. Andererseits... bei uns sitzen 600 durchgeknallte im Parlament. Die werfen sich aber ständig gegenseitig Knüppel zwischen die Füße, so daß im Endeffekt nur Schrott dabei rauskommt. Jetzt weiß ich echt nicht, was besser ist.
SCHÄM DICH!!!:D

was fällt dir ein meine these zu unterstützen?:D
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
JoeJay schrieb:
These:

Eine Monarchie/Diktatur ist die beste Staatsform für die Bürger eines Landes, da der Herrscher bei dieser Staatsform darauf achten muss, daß die Bevölkerung keinen Grund hat ihn zu entmachten.

FALSCH!!!

Aber eine Monarchie/Diktatur IST die beste Staatsform für die Bürger eines Landes WENN der/die HerrscherIn darauf achtet, daß er/sie im Sinne und zum Wohle der gesamten Bevölkerung handelt.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Fyodor schrieb:
(...)
daß einem durchdrehenden Herrscher niemand mehr einen Riegel vorschieben kann. Andererseits... bei uns sitzen 600 durchgeknallte im Parlament. Die werfen sich aber ständig gegenseitig Knüppel zwischen die Füße, so daß im Endeffekt nur Schrott dabei rauskommt. Jetzt weiß ich echt nicht, was besser ist.

Im Prinzip sind die 600 doch jeder für sich ein kleiner Diktator. Klar dat bei der vorherrschenden JEDER-IST-SICH-SELBST-DER-NÄCHSTE - Mentalität nur noch Scheisse rauskommt ... bei einigen kommt mir vor, als wäre deren Parteizugehörigkeit nur auf'm Papier und Mittel zu Selbstzweck ...:mad: